News allgemein

Team Ergon-Topeak dominiert die Bundesliga

Tomek am 20.08.2007

Die zwei Gesamtsieger der Bundesliga 2007 stehen fest: Wolfram Kurschat und Irina Kalentieva vom Ergon-Topeak Team gewinnen die Serie.Absalon und Kalentieva siegen beim letzten Lauf in Bad Salzdetfurth.

Zum Schluss wurde es noch mal spannend: Beim letzten Bundesligarennen in Bad Salzdetfurth zeigte ein weltklasse Feld einen spannenden Wettkampf. Allen voran Julian Absalon, Fredrik Kessiakoff und Roel Paulissen trugen dazu bei. Kurz nach dem Start setzte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe ab, die sich kurze Zeit später auf vier reduzierte. Mit dabei ein starker Manuel Fumic. Doch die Defekthexe fuhr beim kleinen Fumic mit: Kurz vor der neunten Runde riss ihm die Kette. Zwei überrundete Fahrer schoben Fumic kurz bis zur Wechselzone. Nach dem Kettenwechsel kämpfte sich der 25-jährige wieder auf Platz vier heran, wurde aber aufgrund von unerlaubter Hilfestellung disqualifiziert.
An der Spitze attackierten Kessiakoff und Paulissen, den Olympiasieger Absalon gegenseitig. Die Rechnung, der beiden Cannondale-Vredestein-Profis ging auf: Kessiakoff sicherte sich den Sieg vor Absalon. Bester Deutscher wurde Wolfram Kurschat auf Platz sechs, der damit seinen zweiten Bundesligagesamtsieg nach 1999 feierte.

Das Damenrennen bestimmten Irina Kalentieva und Elisabeth Osl. Nachdem die beiden in der dritten Runde Maria Osl abgehängt hatte, blieb der Kampf um den Sieg bis in die letzte Runde hinein spannend. Doch die Kalentieva beschleunigte in der letzten Runde noch mal und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Beste Deutsche wurde Nina Göhl auf Platz fünf. Irina Kalentieva sicherte sich ihren fünften Bundesliga-Gesamtsieg.

Männer
1. Fredrik Kessiakoff (SWE), Cannondale Vredestein 2:02:24
2. Julien Absalon (FRA), Orbea 2:28:24
3. Roel Paulissen (BEL), Cannondale Vredestein 2:29:49

Frauen
1. Irina Kalentyeva (RUS), Team Ergon-Topeak 1:28.28
2. Elisabeth Osl (A), Tonis Pro Team Kirchberg 1:28.54
3. Maria Osl (A), Tonis Pro Team Kirchberg 1:31.34

Gesamtstand Bundesliga

Männer
1.Wolfram Kurschat (GER), Team Ergon-Topeak
2.Roel Paulissen (BEL), Cannondale-Vredestein
3.Karl Platt (GER), Team Bulls

Frauen
1. Irina Kalentieva (RUS), Team Ergon-Topeak
2. Elisabeth Osl (A), Tonis Pro Team Kirchberg
3. Sabine Spitz (GER), Ghost international Racing Team

Tomek am 20.08.2007
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren