Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin

Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

Gut 200 Fachleute aus der Branche waren der Einladung der Magazine BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE zum Tag der offenen Tür gefolgt. Zu bestaunen gab es für die Gäste insbesondere das erweiterte Testlabor und die neue Multimedia-Abteilung.

Grillduft waberte durch die Luft und 34 Grad brannten vom Himmel: Beim Tag der offenen Tür der Magazine BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE konnten die Rahmenbedingungen nicht besser sein. So konnte die Chefredakteure der Magazine BIKE und TOUR, Josh Welz und Thomas Musch, über 200 Gäste aus der Industrie begrüßen. Viele von Ihnen hatten den Tag der offenen Tür bei einer Bike-, Rennrad oder Trekkingbike-Tour gemeinsam mit den Redakteurinnen und Redakteuren der Magazine gestartet. Ein Großteil der Gäste kam damit zum ersten Mal in den Genuss, die Münchner Isartrails zu erkunden. In den Mitarbeitern der Redaktionen hatten sie dabei kundige Guides – schließlich führen die Isartrails direkt an der Redaktion vorbei und werden von den Redakteuren regelmäßig zu Test- und Trainingsfahrten genutzt.

Georg Grieshaber Punkt 1 der Tagesordnung: Auf der Biketour lernten die Teilnehmer die örtlichen Testbedingungen kennen.

Danach staunten die Gäste über die neuen Prüfstände im weltweit einzigartigen Testlabor. Die Redakteure Christoph Listmann (BIKE) und Jens Klötzer (TOUR) gaben in Vorträgen einen Einblick in die Testarbeit bei den Magazinen. Der Fahrradsachverständige Dirk Zedler, seit vielen Jahren Kompetenzpartner des Verlages in Sachen Prüfstand-Technik, führte dann die Gäste durch die Werkstatt- und Laborräume und gab Einblicke in die neuesten Prüfverfahren. Bei einer Präsentation im neuen TV-Studio bekamen die Gäste einen Eindruck von den neuesten multimedialen Möglichkeiten bei BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE.

Georg Grieshaber Heilige Hallen: Dirk Zedler, TOUR Technikautor und Fahrradsachverständiger, führt durch Werkstatt und Labor der Münchener Fahrradredaktionen.

Bei gemeinsamer Fachsimpelei, kühlen Getränken und BBQ klang der Abend auf dem Gelände der Redaktionen gemütlich und erst spät aus. Wir sagen vielen Dank an alle Gäste.

Georg Grieshaber Fachsimpeln bis in den späten Abend beim Tag der offenen Tür von BIKE, TOUR, TREKKINGBIKE und FREERIDE.

Themen: Bike Magazin TVLabortestTag der offenen TürTestsystemTV


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Schmiermittel für Mountainbike-Ketten
    20 Kettenöle und Schmierstoffe fürs MTB im großen Test

    27.11.2020Gutes Kettenöl sorgt nicht nur für seidigen Lauf, sondern reduziert auch den Verschleiß. Wir haben 20 Schmiermittel für die Mountainbike-Kette aufwändig in Labor und Praxis ...

  • Stellenanzeige Praktikum Testlabor
    Praktikum im Testlabor von BIKE, EMTB und FREERIDE

    16.07.2021Im Münchener Testlabor der MTB-Magazine BIKE, FREERIDE und EMTB werden jährlich über 500 Fahrräder und E-Bikes getestet. Dafür suchen wir nun Verstärkung.

  • Test 2019: Leichte Laufräder aus Carbon
    4 Highend-Laufradsätze im harten Labor- und Praxistest

    04.07.2019Die leichtesten MTB-Laufräder der Welt kratzen an der 1-Kilo-Marke. Wir haben vier der teuersten und extremsten Carbon-Laufradsätze zum Crash-Test geladen. Welches kann am meisten ...

  • TV-Termine: Olympia 2012

    02.03.2012Wer für Deutschland bei den Olympischen Spielen in London ins Rennen geht, wissen wir zwar noch nicht, aber egal – Hauptsache mitfiebern vor dem Fernseher.

  • BIKE Festival Willingen 2012: BIKE Magazin TV
    BIKE Festival Willingen 2012 – Highlight-Videos

    17.06.2012Heiße Events, spannende Hintergrundberichte und tolle Gewinnspiele – BIKE MAGAZIN TV berichtet mit zwei Special-Ausgaben vom SYMPATEX BIKE Festival Willingen powered by Skoda.

  • Carbon-Rahmen im Bruch-Test
    Teure Erkenntnis: 27 Carbon-Rahmen im Bruchtest

    08.02.2009Das Finale unseres großen Carbon-Bruchtests bildeten die Rahmen. Es war ein Prüf-Marathon: Die Test-Mannschaft der TU München arbeitete einen Monat lang rund um die Uhr, die ...

  • Praxis- und Labortest 2020: MTB-Laufräder
    12 MTB-Laufräder aus Carbon und Alu im BIKE-Test

    15.07.2020Dauerlauf, Crash-Test und Freilauffolter – zwölf MTB-Laufräder von Cross Country bis Enduro mussten beweisen, ob sie dauerhaft Freude machen und ob Carbon auch hier Alu den Rang ...

  • Test: Dichtmilch für Mountainbike-Reifen
    Die Milch macht's: Dichtmilch im Praxis- und Labortest

    18.04.2019Alle Anbieter versprechen Großes: Dichtmilch repariere kleine bis mittlere Schäden. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Neun verschiedene Tubeless-Flüssigkeiten gluckerten im ...

  • Zedler Group feiert 25-jähriges Jubiläum mit Neubau
    Kein Labor ohne Zedler: Zum 25-Jährigen ein neues Heim

    05.07.2018Ohne ihre Unterstützung gäbe es vermutlich heute keine so ausgeklügelten BIKE-Tests: Die Zedler Group macht das Vierteljahrhundert voll und feiert sich selbst mit einem neuen ...