Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin

Tag der offenen Tür beim BIKE-Magazin

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

Gut 200 Fachleute aus der Branche waren der Einladung der Magazine BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE zum Tag der offenen Tür gefolgt. Zu bestaunen gab es für die Gäste insbesondere das erweiterte Testlabor und die neue Multimedia-Abteilung.

Grillduft waberte durch die Luft und 34 Grad brannten vom Himmel: Beim Tag der offenen Tür der Magazine BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE konnten die Rahmenbedingungen nicht besser sein. So konnte die Chefredakteure der Magazine BIKE und TOUR, Josh Welz und Thomas Musch, über 200 Gäste aus der Industrie begrüßen. Viele von Ihnen hatten den Tag der offenen Tür bei einer Bike-, Rennrad oder Trekkingbike-Tour gemeinsam mit den Redakteurinnen und Redakteuren der Magazine gestartet. Ein Großteil der Gäste kam damit zum ersten Mal in den Genuss, die Münchner Isartrails zu erkunden. In den Mitarbeitern der Redaktionen hatten sie dabei kundige Guides – schließlich führen die Isartrails direkt an der Redaktion vorbei und werden von den Redakteuren regelmäßig zu Test- und Trainingsfahrten genutzt.

Punkt 1 der Tagesordnung: Auf der Biketour lernten die Teilnehmer die örtlichen Testbedingungen kennen.

Danach staunten die Gäste über die neuen Prüfstände im weltweit einzigartigen Testlabor. Die Redakteure Christoph Listmann (BIKE) und Jens Klötzer (TOUR) gaben in Vorträgen einen Einblick in die Testarbeit bei den Magazinen. Der Fahrradsachverständige Dirk Zedler, seit vielen Jahren Kompetenzpartner des Verlages in Sachen Prüfstand-Technik, führte dann die Gäste durch die Werkstatt- und Laborräume und gab Einblicke in die neuesten Prüfverfahren. Bei einer Präsentation im neuen TV-Studio bekamen die Gäste einen Eindruck von den neuesten multimedialen Möglichkeiten bei BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE.

Heilige Hallen: Dirk Zedler, TOUR Technikautor und Fahrradsachverständiger, führt durch Werkstatt und Labor der Münchener Fahrradredaktionen.

Bei gemeinsamer Fachsimpelei, kühlen Getränken und BBQ klang der Abend auf dem Gelände der Redaktionen gemütlich und erst spät aus. Wir sagen vielen Dank an alle Gäste.

Fachsimpeln bis in den späten Abend beim Tag der offenen Tür von BIKE, TOUR, TREKKINGBIKE und FREERIDE.

Themen: Bike Magazin TVLabortestTag der offenen TürTestsystemTV


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sieben Teleskop-Sattelstützen im Bruch-Test
    Bruchtest Teleskop-Stützen: So stabil sind sie wirklich

    28.11.2012

  • Geometrie am Mountainbike
    BIKE-Wissen: Die Geometrie

    28.01.2017

  • Test 2010: MTB Regenbekleidung
    17 Regenjacken und Regenhosen im Test

    13.10.2010

  • Test 2021: leichte MTB-Helme für Racer
    12 leichte MTB-Helme im Crash-Test

    25.01.2021

  • Test MTB-Laufräder 2020
    Dauerläufer: So funktioniert der Laufradtest von BIKE

    02.06.2020

  • BIKE Festival Willingen 2012: BIKE Magazin TV
    BIKE Festival Willingen 2012 – Highlight-Videos

    17.06.2012

  • Test: MTB-Lenker im Bruchtest
    Bruchtest: 21 MTB-Lenker aus Carbon & Alu

    08.03.2019

  • Motorenduell: Bosch Perf. CX vs. Shimano EP8
    Bosch oder Shimano? Wer baut den besten E-MTB-Motor?

    20.12.2020

  • Carbon-Sattelstützen

    30.11.2008