Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 9 Jahren

Botschafter für seinen Sport: Der Belgische Trial-Star Kenny Belaey zeigt in Südafrika seine Version des Cape Epic – feines Trailriding in und um Kapstadt.

Mal schauen, ob Cape-Epic-Erfinder Kevin Vermaak diese Trails für die nächste Auflage seines Langstreckenrennens einplant: Kenny Belaey war mit seinem Enduro-Bike in und um Kapstadt unterwegs und hat neue Wege erkundet.

Kenny Belaey gehört zu den besten Trial-Fahrern der Welt: Er ist vierfacher Trial-Weltmeister, dreifacher Europameister und hat sechsmal den World Cup Gesamtsieg für sich entscheiden. Damit ist er einer, der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Er versteht sich jedoch nicht nur als professioneller Athlet, der von Wettbewerb zu Wettbewerb zieht – er ist diesem publikumswirksamen Sport auf höherer Ebene verbunden. Kenny will Trial-Mountainbiking salonfähig machen. Vom reinen Wettkämpfer entwickelte er sich im Laufe seiner Karriere zum Trial-Show-Fahrer und schließlich zum Event-Organisator.

Demnächst erscheint eine 24-minütige Dokumentation, umgesetzt von Kennys Kameramann, Editor, Co-Produzent, Tonmann und Cutter Stijn Lammertyn. Der Film beleuchtet eine Sportart, die ein Dasein im Schatten etablierterer Extremsportarten führt. Es ist eine Geschichte von Erfolgen und Rückschlägen: Kenny, einer der erfolgreichsten Trial- Athleten der Welt stellt sich der Herausforderung, einen Worldcup Stop in seiner belgischen Heimatstadt Aalter ins Leben zu rufen. Was ihm letztlich in beeindruckender Manier gelingt, ist ein wahrer Organisationsmarathon.

Mehr Kenny unter  www.belaey-trials.be

Kennys Fanpage auf Facebook: www.facebook.com/belaeykenny

Kenny Belaey Unterwegs im Auftrag des Trial: Kenny Belaey

Themen: BelaeyCape EpicEnduroKapstadtKennTrailTrial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vorstellung: Santa Cruz Hightower 2023
    Update: Santa Cruz Hightower 3

    21.06.2022Das Hightower ist der Allrounder der Kalifornischen Kultschmiede. Der dritten Generation des 145-mm-Bikes verpasst Santa Cruz ein Update in Geometrie, Dämpfungsperformance und ...

  • BIKE Festival Riva 2019: Tatze Mc-Air
    Bärentatze: Plattformpedal aus Österreich

    04.05.2019Aus Österreich kommt ein neues Plattform-Pedal. Das Tatze Mc-Air will vor allem viel Grip liefern und lange halten. Gleichzeitig greift das Pedal auch bei Preis und Gewicht die ...

  • Neuheiten 2020: Santa Cruz Hightower
    Santa Cruz Hightower – alles neu für 2020

    02.07.2019Die Amerikaner von Santa Cruz hören einfach nicht auf, MTB-Neuheiten zu präsentieren. Nach dem Megatower folgt jetzt die Neuauflage des Hightowers für 2020.

  • Specialized SRAM Enduro Serie am Samerberg

    23.05.2013Die Specialized SRAM Enduro Series kommt zurück in die Bayerischen Voralpen. Nach den Läufen in Treuchtlingen und Riva del Garda macht die Rennserie am 26. Mai 2013 am Samerberg ...

  • Neu 2018: Cube Stereo 150 29
    Neues Cube Stereo 150: Enduro oder All Mountain?

    25.04.2018Seit über einem halben Jahr fährt das Cube Action Team auf abgeklebten Prototypen-Bikes. Nun enthüllen die Bayern das Arbeitsgerät ihres Enduro-Teams. Eins vorab: Die ...

  • Cape Epic 2019 – Etappe 3
    Fumic/Avancini nach Defekt von Scott-Sram in Führung

    20.03.2019Cape Epic 2019 – dritte Etappe: Führungswechsel bei den Herren – nach Scott-Srams Plattenpech Cannondale im Gelben Leadertrikot. Langvad/van der Breggen bleiben weiter ...

  • Rotwild-Neuheiten 2014
    Rotwild: zwei neue All Mountains und der Freerider G1

    30.08.2013Rotwild klinkt sich für 2014 aus der Laufrad-Diskussion aus und bietet seine All Mountains in 26, 27,5 und 29 Zoll an. Außerdem neu: Das Freeride-Bike G1.

  • Cape Epic 2021: Rennbericht Etappe 1
    Doppelsieg für Bulls – Frei/Stigger bauen Führung aus

    18.10.2021Die erste, lange Etappe des Cape Epic 2021 dominiert Team Bulls mit Huber/Schneller und Stiebjahn/Frey. Bei den Damen baut das Specialized-Duo Frei/Stigger seine Führung aus.

  • Orbea Rallon 2020: Neue Wippe für mehr Federweg
    Orbea Rallon wird zum Wettkampf-Enduro

    06.07.2019Spätestens seit der Vorstellung des neuen Occam wurde heftig spekuliert. Kommt auch ein neues Rallon? Ja und Nein. Mit einer neuen Wippe wird das Rallon für 2020 aber deutlich ...