Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 9 Jahren

Botschafter für seinen Sport: Der Belgische Trial-Star Kenny Belaey zeigt in Südafrika seine Version des Cape Epic – feines Trailriding in und um Kapstadt.

Mal schauen, ob Cape-Epic-Erfinder Kevin Vermaak diese Trails für die nächste Auflage seines Langstreckenrennens einplant: Kenny Belaey war mit seinem Enduro-Bike in und um Kapstadt unterwegs und hat neue Wege erkundet.

Kenny Belaey gehört zu den besten Trial-Fahrern der Welt: Er ist vierfacher Trial-Weltmeister, dreifacher Europameister und hat sechsmal den World Cup Gesamtsieg für sich entscheiden. Damit ist er einer, der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Er versteht sich jedoch nicht nur als professioneller Athlet, der von Wettbewerb zu Wettbewerb zieht – er ist diesem publikumswirksamen Sport auf höherer Ebene verbunden. Kenny will Trial-Mountainbiking salonfähig machen. Vom reinen Wettkämpfer entwickelte er sich im Laufe seiner Karriere zum Trial-Show-Fahrer und schließlich zum Event-Organisator.

Demnächst erscheint eine 24-minütige Dokumentation, umgesetzt von Kennys Kameramann, Editor, Co-Produzent, Tonmann und Cutter Stijn Lammertyn. Der Film beleuchtet eine Sportart, die ein Dasein im Schatten etablierterer Extremsportarten führt. Es ist eine Geschichte von Erfolgen und Rückschlägen: Kenny, einer der erfolgreichsten Trial- Athleten der Welt stellt sich der Herausforderung, einen Worldcup Stop in seiner belgischen Heimatstadt Aalter ins Leben zu rufen. Was ihm letztlich in beeindruckender Manier gelingt, ist ein wahrer Organisationsmarathon.

Mehr Kenny unter  www.belaey-trials.be

Kennys Fanpage auf Facebook: www.facebook.com/belaeykenny

Kenny Belaey Unterwegs im Auftrag des Trial: Kenny Belaey

Themen: BelaeyCape EpicEnduroKapstadtKennTrailTrial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #02
    SSES 2015 #1: Richter gewinnt in Treuchtlingen

    28.04.2015Der Saisonauftakt der Specialized-SRAM Enduro-Series hätte für Raphaela Richter nicht besser ausfallen können. Aber die Strecke war auch einfach nur "geil".

  • Santa Cruz Nomad

    27.04.2006Leicht wie ein Enduro, gefedert wie ein Freerider – Santa Cruz überrascht mit außergewöhlichen Konstruktionen.

  • Neu: Intense Tracer 2017
    Intense Tracer: das teuerste Enduro der Welt

    07.02.2017Das neue Intense Tracer überfliegt die 10.000-Euro-Schallmauer mit Leichtigkeit. BIKE zeigt, was das Highend-Enduro-MTB aus Kalifornien wirklich kann.

  • Vorstellung: Last Bikes Coal
    Coal: Neues Enduro-Fully von Last Bikes

    22.10.2015Last Bikes rüstet im Enduro-Sektor auf. Nach dem Stahl-Hardtail Fastforward folgt nun das neue Enduro-Fully Coal. Die Zutaten klingen vielversprechend.

  • BIKE-Festival Garda Trentino 2016: North Lake Enduro
    North Lake Enduro: Altbekanntes Rennen, neuer Name

    20.04.2016North Lake Enduro nennt sich das legendäre Enduro-Rennen beim BIKE-Festival am Gardasee 2016. Fünf Wertungsprüfungen, 1330 Höhenmeter, knackige Gardasee-Trails und eine top ...

  • BIKE Festival Riva 2019: RST Spex und Stich
    Neue Federgabeln für Kinder und Hardcore-Biker

    04.05.2019RST zeigt in Riva seine neue 20-Zoll-Federgabel Spex. Außerdem gibt es mit der RST Stich eine neue Singlecrown-Gabel mit 180 Millimetern Federweg für den harten Enduro- oder ...

  • Revel Bikes: Neue MTB-Marke aus Colorado
    Die besten Trailbikes der Welt?

    11.04.2019Gerade erst aus dem Ei geschlüpft nimmt die kleine Firma Revel Bikes aus Colorado den Mund ziemlich voll: Die besten Trailbikes der Welt! Vor allem auf den Hinterbau der Räder ist ...

  • Test 2016 – Enduros: Propain Tyee CF Light
    Propain Tyee CF Light im Test

    10.03.2017Seit acht Jahren gibt es den deutschen Versender Propain, der seine Wurzeln im Gravity-Bereich hat. Im Laufe der Jahre wurde die Modellpalette übers Kinder-Fully bis hin zum ...

  • BIKE Enduro Camp 2017
    3 Tage Trail-Flow: Jetzt Platz sichern!

    29.05.2017Drei Tage Trails fahren, an der Fahrtechnik feilen und Tipps von Profis bekommen: Sei dabei beim BIKE Enduro Camp in Nauders am Reschenpass vom 6.-9. Juli 2017 mit Holger Meyer ...