Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 9 Jahren

Botschafter für seinen Sport: Der Belgische Trial-Star Kenny Belaey zeigt in Südafrika seine Version des Cape Epic – feines Trailriding in und um Kapstadt.

Mal schauen, ob Cape-Epic-Erfinder Kevin Vermaak diese Trails für die nächste Auflage seines Langstreckenrennens einplant: Kenny Belaey war mit seinem Enduro-Bike in und um Kapstadt unterwegs und hat neue Wege erkundet.

Kenny Belaey gehört zu den besten Trial-Fahrern der Welt: Er ist vierfacher Trial-Weltmeister, dreifacher Europameister und hat sechsmal den World Cup Gesamtsieg für sich entscheiden. Damit ist er einer, der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Er versteht sich jedoch nicht nur als professioneller Athlet, der von Wettbewerb zu Wettbewerb zieht – er ist diesem publikumswirksamen Sport auf höherer Ebene verbunden. Kenny will Trial-Mountainbiking salonfähig machen. Vom reinen Wettkämpfer entwickelte er sich im Laufe seiner Karriere zum Trial-Show-Fahrer und schließlich zum Event-Organisator.

Demnächst erscheint eine 24-minütige Dokumentation, umgesetzt von Kennys Kameramann, Editor, Co-Produzent, Tonmann und Cutter Stijn Lammertyn. Der Film beleuchtet eine Sportart, die ein Dasein im Schatten etablierterer Extremsportarten führt. Es ist eine Geschichte von Erfolgen und Rückschlägen: Kenny, einer der erfolgreichsten Trial- Athleten der Welt stellt sich der Herausforderung, einen Worldcup Stop in seiner belgischen Heimatstadt Aalter ins Leben zu rufen. Was ihm letztlich in beeindruckender Manier gelingt, ist ein wahrer Organisationsmarathon.

Mehr Kenny unter  www.belaey-trials.be

Kennys Fanpage auf Facebook: www.facebook.com/belaeykenny

Kenny Belaey Unterwegs im Auftrag des Trial: Kenny Belaey

Themen: BelaeyCape EpicEnduroKapstadtKennTrailTrial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vorstellung Camelbak K.U.D.U.
    K.U.D.U - MTB-Enduro Rucksack von Camelbak

    23.10.2014Enduro ist Trend. Doch mit den technischen Strecken steigt die Sturzgefahr. Camelbak reagiert und bringt mit dem K.U.D.U. einen MTB-Rucksack mit integriertem Rückenprotektor auf ...

  • Giant Reign 29: Enduro-Klassiker in 29 Zoll
    EWS-Racebike mit Serienreife: Giant Reign 29

    07.08.2019Das Giant Reign ist ein absoluter Klassiker im Endurosegment. Lange galt der Maestro-Hinterbau als eines der besten MTB-Fahrwerke überhaupt, jetzt gibt's das Reign erstmals mit 29 ...

  • Leichte Enduro-Kurbel von E13

    01.10.2012Unter dem Kürzel TRS bringt E13 eine leichte Kurbelfamilie aus Alu für den All Mountain- bis Enduro-Einsatz ans Bike.

  • Cape Epic 2019 – Prolog
    Prolog: Schurter/Forster holen Gelb

    18.03.2019Schurter/Forster (Scott Sram) siegen beim Cape-Epic-Auftakt am Tafelberg mit 41 Sekunden Vorsprung auf Fumic/Avancini (Cannondale). Weltmeister-Duo Langvad/van der Breggen siegt ...

  • Test 2017 – Super-Enduros: Canyon Strive CF 9.0 Race Team
    Canyon Strive CF 9.0 Race Team im Test

    21.12.2017Es war ein riesiger Paukenschlag, als Canyon Ende 2014 das neue Strive CF 9.0 Race Team präsentierte.

  • 10. Absa Cape Epic erhöht Preisgeld für 2013 auf 1 Million Rand

    22.06.2012Kein anderes Mountainbike-Rennen hat so viele TV-Stunden zu vermelden wie das Absa Cape Epic in Südafrika. Für die zehnte Auflage des Abenteuer-Rennens haben die Veranstalter das ...

  • Absa Cape Epic, Stage 4: Topeak-Ergon bleibt im Leadertrikot

    27.03.2014Schurter/Buys feiern den ersten Etappensieg für Scott. Bulls-Favorit Karl Platt (GER) muss mit Knieproblemen aussteigen.

  • Test 2017 – Enduros: Lapierre Spicy 327
    Lapierre Spicy 327 im Test

    09.05.2017Für 2017 hat Lapierre vor allem an Details gearbeitet, so rollt das Spicy mit nahezu unveränderter Geometrie, dafür aber mit aktuellem Boost-Standard und neuem metrischen Dämpfer ...

  • Neue Teile für Gravity-Biker 2020
    16 neue Teile für Freeride-Mountainbiker

    19.05.2020Das Leben ist nicht immer rosig. Arm in der Schlinge, Freundin abgehauen, Knie beim Sprung verdreht. Um sein Gemüt aufzuhellen, kann man sich selbst beschenken – mit diesen neuen ...