Stöckli verpflichtet Jolanda Neff für 2015 Stöckli verpflichtet Jolanda Neff für 2015 Stöckli verpflichtet Jolanda Neff für 2015

Stöckli verpflichtet Jolanda Neff für 2015

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Jolanda Neff ist zwar erst 21, doch sie hat schon drei Weltmeister-Titel in der Tasche. In der Saison 2015 wird sie zu Stöckli wechseln.

Erst 21 Jahre ist sie alt, doch sie hat schon drei WM-Titel in Folge gewonnen. Jolanda Neff ist ohne Frage eine Ausnahmeathletin. Dieses Jahr hat sie obendrein noch vor dem Finale in Méribel den Elite-Weltcup vorzeitig für sich entschieden, obwohl sie vom Alter her noch problemlos in der U23-Klasse fahren könnte. Sie ist damit die jüngste Weltcup-Gesamtsiegerin, die es je gegeben hat.  Für die Saison 2015 steht sie nun bei Stöckli unter Vertrag.

Bereits zum dritten Mal in Folge gewann Jolanda Neff die U23-Weltmeisterschaften im Mountainbike-Cross-Country.

"Ein Wechsel zu Stöckli erscheint mir logisch, da mich das Material absolut überzeugte. Stöckli verfügt zudem über eine perfekte Infrastruktur und einzigartige Betreuung, weshalb das Team im Weltcup ganz vorne mitfahren kann. Für mich ist auch wichtig, dass ich nun für ein erfolgreiches Schweizer Traditionsunternehmen mit großer Erfahrung im Spitzensport fahren darf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die kommende Saison!", erklärte Neff den Wechsel.

Mit Jolanda Neff und Mathias Flückiger, der sich bei der WM in Hafjell den sechsten Platz sichern konnte, hat Stöckli zwei Topathleten für die kommende Saison am Start. Das soll die Präsenz der Marke in der Öffentlichkeit deutlich stärken. Zusätzlich werden in der kommenden Saison noch etwa 100 Teams des "Stöckli Racing Teams" weltweit im professionell betreuten Breitensport teilnehmen.

Themen: StöckliWeltmeisterWM


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Greg Herbolds Weltmeister-Bike von 1990
    Das heilige Mountainbike

    21.05.2015

  • City Downhill Tour 2016: Taxco (Mexico)
    "Fischi" holt City Downhill-Titel [Video]

    07.11.2016

  • Mountainbike-WM 2015: Cross-Country-Eliminator
    Erste Medaille für Deutschland bei der WM in Andorra

    02.09.2015

  • Stöckli Beryll Carbon RS 29

    29.10.2012

  • Test: Transalp-Bikes 2012

    30.10.2012

  • Test 2015: Stöckli Beryll RSC

    15.01.2015

  • Mountainbike-WM 2015: Herren
    Schurter Weltmeister – Fumic verpasst Bronze

    05.09.2015

  • Downhill-Weltmeisterschaft 2016 in Val di Sole: Vorschau
    Showdown bei der WM in Val di Sole

    08.09.2016

  • MTB-Events 2016: UCI Worldcup 2016, Olympia & WM
    Termine 2016: MTB-Rennen zum Mitfiebern

    31.12.2015