SPEZI: Internationale Messe für Spezialräder

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 10 Jahren

Am 28. und 29. April 2012 findet in Germersheim die 17. Internationale Fachmesse für Spezialräder "Spezi" statt. Auf dem Ausstellungsgelände finden Interessierte alles mögliche - bloß eben keine "einfachen" Fahrräder. Einer der Höhepunkte: das Spezi Trike-Rennen.

Liegeräder, Dreiräder, Vierräder, Tandems, Falträder, Velomobile, Soziabeln, Fahrzeuge zur Rehabilitation, Erwachsenenroller, Ruderräder, Elektroräder und Pedelecs, Einräder, Klassiker, Fahrradanhänger und entsprechendes Zubehör. Verteilt auf drei Hallen, einem Außengelände und einem großen Testparcours finden die Besucher das neueste Material und mehr als genug Platz zum Ausprobieren. Höhepunkt ist das beliebte Trike Rennen am Samstag, 28. April umd 16:30 Uhr.


Termin: Samstag, 28. und Sonntag, 29. April 2012


Ort: Stadthalle in Germersheim am Rhein


Öffnungszeiten: jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Infos unter www.spezialradmesse.de

Veranstalter Bei den Spezialrädern gibt's ordentlich was zum Fachsimpeln.

Themen: MesseSpezial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike: Specialized nicht auf größter Fahrradmesse

    29.01.2014Specialized sagt die Teilnahme an der Eurobike ab. Stattdessen verstärkt man eigene Veranstaltungen für Händler und Endkonsumenten. Ein neuer Trend?

  • Ispo Bike: Messe München zieht einen Schlussstrich

    26.09.2013Die Ispo Bike im vergangenen Juli war der vorläufig letzte Versuch, eine B2B-Fahrradmesse am Messestandort München einzuführen: Soeben meldet die Messe München, dass die Ispo Bike ...

  • Eurobike 2018 ohne Storck, Stevens & Co.
    Storck sagt Eurobike 2018 ab

    19.12.2017Mit Storck sagt neben Stevens noch ein weiterer deutscher Hersteller für 2018 die Teilnahme an der Eurobike ab. Gleichzeitig verzeichnen die Messe-Veranstalter einen neuen ...

  • Frauen Spezial: Bikes, Parts und Tipps für mehr MTB-Spaß
    Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen

    10.08.2015"Frauen brauchen keine spezielle Fahrtechnik, keine steil abfallenden Oberrohre und keine Blümchendekors", sagt BIKE-Redakteurin Gitta Beimfohr. Was frau wirklich braucht, findet ...

  • Reise-Spezial Mittelgebirge in der BIKE App
    10 Top-Touren im Mittelgebirge

    06.07.2016Dieses Spezial zeigt die schönsten Mittelgebirgstouren vor der eigenen Haustüre: vom Bayerischer Wald bis zu den Zittauer Gebirge.

  • Eurobike 2017: Randnotizen
    Der tägliche Messe-Wahnsinn

    31.08.2017Neben Haufen von neuen Bikes und Tonnen von Zubehör verstecken sich zwischen den Eurobike-Messeständen einige Perlen des Radsports. Von freakigen Typen und verrückten Teilen – die ...

  • Berliner Fahrradschau 2017: Messebericht
    Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

    11.03.2017Sehr sexy, sehr stylisch – aber auch sehr technisch geht es auf der Berliner Fahrradschau zu. Wir haben uns umgeschaut, was die Hauptstadt in Sachen Rad auffährt.

  • Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

    27.06.2012Die Trek Bicycle Corporation läd ein: Vom 16. bis 21. Juli 2012 werden die für 2013 brandneuen Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie Parts von Bontrager in der Messe ...

  • Umfrage: Eurobike ohne große Hersteller sinnvoll?

    04.03.2014Nach Trek verlässt nun mit Specialized der zweite Big Player aus der Fahrradbranche die Eurobike. Hat die Eurobike als Fahrrad-Leitmesse ausgedient? Was meinen Sie?