Focus-Verlosung: Traumbike für lau Focus-Verlosung: Traumbike für lau Focus-Verlosung: Traumbike für lau

Spendenaktion für Wings for Life: Focus verlost Jam²

Focus-Verlosung: Traumbike für lau

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor einem Jahr

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Focus gibt euch noch einen kleinen Ansporn. Denn wer an Wings for Life spendet, kann das E-MTB Jam² im speziellen Traum-Aufbau gewinnen.

Bald ist Weihnachten. Klar, das bedeutet Kerzen, Plätzchen, schnulzige Weihnachtsmusik, Glühwein und Geschenke. Aber Weihnachten ist für viele auch Anlass, über das vergangene Jahr nachzudenken und vielleicht etwas zurückzugeben. Mit einer guten Tat oder auch einer Spende für einen guten Zweck.

So wie die Stuttgarter Bikemarke Focus: In einer großen Weihnachtsspendenaktion wird dieses Jahr an jedem Adventssonntag ein Custom-Bike vorgestellt. Das Bike vom ersten Advent, das Custom Jam² in den Gulf-Farben könnt ihr auch gewinnen, die anderen drei Bikes (Rennrad, Race-Hardtail und Downhiller) werden leider nicht verlost. Schön anzuschauen sind sie trotzdem. Gewinnen können alle, die über die Focus-Website mindestens fünf Euro für einen guten Zweck spenden.


Update: Leider könnt ihr nur das Custom-Jam² gewinnen. Die anderen drei Custom-Bikes werden - entgegen den Angaben in einer früheren Version dieses Artikels - nicht verlost!

Focus Das fertig aufgebaute E-MTB Jam² in den Gulf-Farben ist ein Einzelstück und steht schon seit dem ersten Advent zur Verlosung bereit.

Focus Die Geburtsstunde des Custom-Schlittens.

Spenden für "Wings for Life": Über die Aktion

Dieses Jahr gehen die Spenden an die Aktion "Wings for Life" , die sich der Förderung von Forschungsprojekten zum Thema Rückenmarkverletzungen verschrieben hat. Für Action-Sportler aller Art – und damit auch für Biker – ein heikles Thema. Schließlich gehören Rückenmarkverletzungen zu den gefährlichsten Verletzungen überhaupt und können selbst bei fachgerechter Behandlung temporäre oder sogar vollständige Querschnittlähmungen nach sich ziehen. Alle Infos zu "Wings for Life" und den unterstützten Forschungsprojekten finden Sie auf der Website der Aktion.  Bis zum 05. Januar 2020 darf noch gespendet werden, am 07. Januar werden dann die Gewinner aus dem Lostopf gezogen.

Focus Schlichter schwarzer Rahmen, Rock Shox SID Ultimate Gabel - natürlich in Blau. Schon war das Design des Bikes geboren. Das Raven wird aber leider nicht verlost.

Focus Das Focus Izalco Max in spezieller Topausstattung ist ein Einzelstück, ebenfalls mit bester Ausstattung. Zwar kein Mountainbike aber die Kombination aus dem filigranen Rahmen und den extremen Hochprofilfelgen hat auch was für sich, wie wir finden. Gewinnen kann man das Bike leider ohnehin nicht.

Themen: FocusGewinnspiel/VerlosungSpendenaktionWeihnachtenWeihnachtsverlosungWings for Life


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 100 Räder für World Bicycle Relief
    Schwalbe spendet für World Bicycle Relief

    14.12.2015Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Schwalbe hat 100 Räder für das Projekt World Bicycle Relief gespendet und geht mit gutem Beispiel vorran. Alles über das Projekt erfahren Sie hier.

  • Spendenaktion für Paul Basagoitia
    Scott spendet Rahmen für #irideforpaul

    25.12.2015Bei der Rampage verunglückte Freerider Paul Basagoitia schwer und kämpft seitdem gegen die Querschnittslähmung. Hauptsponsor Scott verlost sechs Rahmen, um auf eine Spendenaktion ...

  • Porträt: Benjamin "Benny" Rudiger
    "Normalität als Vision": Umgang mit Querschnittslähmung

    19.12.2018Kirsten Bruhn und Benny Rudiger sind beide ehemalige Profisportler, die nun im Rollstuhl sitzen. In einem inspirierenden Co-Vortrag in Kirchzarten sprachen sie über den Umgang mit ...

  • Spenden für Charlie Cunningham
    Benefiz-Auktion: Cunningham Hommage-Bike

    21.03.2019Charlie Cunningham, einer der Urväter des Mountainbikens, kämpft nach wie vor gegen die Folgen eines schweren Sturzes. Zum Spendensammeln wurde jetzt ein exklusives Retro-Bike auf ...

  • Gewinnspiel: Hol’ Dir ’nen Korb

    27.03.2014BIKE und Brügelmann verlosen einen attraktiven Geschenkkorb im Wert von bis zu 4600 Euro, prall gefüllt mit edlen Bike-Parts. Stimme ab, welcher der beste ist. Der Korb, der die ...

  • Gewinnspiel Glemmride-Festival 2017
    Sei dabei beim Glemmride 2017!

    16.05.2017Vom 6.-9. Juli 2017 findet in Saalbach-Hinterglemm das Glemmride-Festival statt. Dort wartet Slopestyle-Action beim FMB Gold Event und viele Mitmach-Events. Wir verlosen mit ...

  • BIKE-Leserumfrage 2019
    Umfrage: Was bewegt die BIKE-Leser?

    05.02.2019Ob Race-Feile, Enduro-Fully oder leichte Carbon-Laufräder: Wir verlosen Bikes und Zubehör im Wert von über 25000 Euro! Jeder, der an unserer BIKE-Leserumfrage 2019 teilnimmt, kann ...

  • Focus FSL 2.0

    02.11.2011Sehr speziell statt universell. Das FSL bleibt auch mit Tuning-Maßnahmen ein Racer.

  • Dauertest 2010

    15.10.2010Kilometer um Kilometer spulen unsere Tester auf Trail, Marathon oder Transalp ab. Da bleibt so manches Teil auf der Strecke. Hier kommt die Abrechnung.

  • BIKE Four Peaks 2013 – Powerbar-Gewinnspiel
    BIKE FOUR PEAKS - Zwei Startplätze gewinnen

    06.03.2013300 Kilometer und 9000 Höhenmeter gratis? Genau das können Sie bei unserem aktuellen Gewinnspiel absahnen. Gemeinsam mit Powerbar verlosen wir zwei Startplätze für die BIKE Four ...

  • BIKE Charity-Verlosung

    09.11.2012BIKE und Steffi Marth versteigern ihre Schätze. Aber nicht für die eigene Tasche, sondern für Mukoviszidose-kranke Kinder und den deutschen BMX-Nachwuchs.

  • Test 2015 Race-Hardtails: Focus Black Forest 29R 1.0 Factory
    Focus Black Forest 29R 1.0 Factory im BIKE-Test

    11.04.2016Das Black Forest tanzt komplett aus der Reihe: Alu-Rahmen, Einfach-Antrieb, und zudem kostet es nicht einmal 2000 Euro.

  • Test 2017: Mountainbike-Fullys mit 100 mm Federweg
    8 Race-Fullys im Rennstrecken-Test

    23.08.2017Für Olympia hatten sich die Hersteller richtig ins Zeug gelegt. BIKE hat den exklusiven Race-Fullys auf den Zahn gefühlt. Referenz-Bikes: Ein halb so teures Modell und ein ...