Specialized-Sram Enduro Series – Termine 2013 Specialized-Sram Enduro Series – Termine 2013 Specialized-Sram Enduro Series – Termine 2013

Specialized-Sram Enduro Series – Termine 2013

  • Sebastian Brust
  • Specialized Sram Enduro Series
 • Publiziert vor 9 Jahren

Mit der Specialized-SRAM Enduro Series geht im nächsten Jahr die spektakuläre Enduro-Rennserie im deutschsprachigen Raum in ihre zweite Runde. Nicht nur der Namen hat sich geändert, sondern auch die Anzahl der Rennen wurde erhöht. Mit auf dem Rennkalender stehen die BIKE Festivals in Riva und Willingen. Alle Termine finden Sie hier.

Das Format Enduro ist in aller Munde und damit bekommt die eher neue Disziplin immer mehr Aufmerksamkeit. Bereits im letzten Jahr wurde im deutschsprachigen Raum erstmalig eine Serie veranstaltet und nach dem gelungen Start steht nun die zweite Saison bevor.

bause.at Gesamtvierter der Enduro Series 2012 Robin Schmidt beim KitzAlp Enduro in Kirchberg/Tirol.

Insgesamt stehen im nächsten Jahr sieben Rennen in vier Ländern auf dem Programm. Neben den drei bestehenden Rennen (Winterberg wird nicht mehr dabei sein), finden sich vier neue, aber sicherlich nicht unbekannten Austragungsorte im Kalender der Serie. Auch im Rahmen der Bike Festivals 2013 in Riva del Garda und Willingen werden die Enduro-Rennen für Furore sorgen. Die Bike-Region rund um Riva del Garda bietet dabei allerbeste Bedingungen für die unterschiedlichsten Wertungsprüfungen. Die Spannung ist groß und wir freuen uns alle auf diese neuen Highlights. Der Rennkalender der Serie deckt die gesamte Saison ab. Teilnahmeberechtigt sind natürlich weiterhin gleichermaßen Amateure wie auch Profis.

bause.at Beautiful view! Panorama-Genuss wie hier beim KitzAlp Enduro gehört einfach auch dazu.

Alle Termine der Specialized-Sram Endro Series 2013 im Überblick:

Round #1            27./28.04.2013                 Treuchtlingen (GER)
Round #2            04./05.05.2013                 Riva del Garda (ITA)
Round #3            25./26.05.2013                 Samerberg (GER)
Round #4            15./16.06.2013                 Willingen (GER)
Round #5            06./07.07.2013                 Kirchberg (AUT)
Round #6            27./28.07.2013                 Kronplatz (ITA)
Round #7            12./13.10.2013                 Flims/Laax (SUI)

Thomas Dietze 280 Teilnehmer zählten die Veranstalter 2012 beim Saisonfinale in Treuchtlingen, wo die Tour 2013 am 27./28. April startet.

Aber nicht nur der Rennkalender wurde erweitert, sondern es gibt auch eine Änderung im Namen der Serie. Diese firmiert nun unter Specialized-SRAM Enduro Series, wodurch SRAM sich ganz klar positioniert und nunmehr nicht nur als Hauptsponsor mit dem Titelzusatz "powered by …" auftritt, sondern neben Specialized Titelgeber der Veranstaltungsreihe wird. Damit soll einerseits die Wahrnehmung des Engagements gesteigert werden, andererseits bekennt sich SRAM ganz klar zu diesem Format und der Serie. Neben den beiden Namensgebern wird auch iXS wieder als Sponsor auftreten. Die Weichen sind also für die kommende Saison gestellt und sicherlich muss sich die Serie nun nicht mehr hinter den bereits seit einigen Jahren etablierten Veranstaltungen verstecken.

Alle weiteren Informationen finden sich wie immer auf enduroseries.net und im Social Network unter facebook.com/enduroseries.net

Specialized Sram Enduro Series

Themen: EnduroMarathonRaceRennen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Salzkammergut Trophy 2012 Anmeldung

    22.11.2011Die Nachttemperaturen sind zwar schon unter die Null-Grad-Grenze gefallen, die Föhnwetterlage sorgt jedoch für strahlenden Sonnenschein und beschert Bikern angenehme ...

  • Video-Reportage Yak Attack
    Yak Attack – Mountainbike-Abenteuer im Himalaja

    20.06.2012BIKE-Reporter Lesewitz beim Yak Attack, dem höchst gelegenen Mountainbike-Rennen der Welt. Die packende Video-Dokumentation seines schwindelerregenden MTB-Abenteuers durch Nepal.

  • KitzAlp Enduro in Kirchberg/Tirol

    14.09.2012Mit dem dritten Lauf in Kirchberg/Tirol geht die Specialized Enduro Series powered by Sram in ihre vorletzte Runde. Internationale Größen der Enduroszene treffen sich am Samstag, ...

  • Jérôme Clementz gewinnt KitzAlp Enduro in Kirchberg

    17.09.2012Beim dritten Lauf der Specialized Enduro Series powered by Sram in Kirchberg/Tirol unterstrich Jérôme Clementz mit dem zweiten Sieg seine Titelansprüche. In der Gesamtwertung ...

  • Test: Einsteiger-Bikes von Hardtail bis Enduro im Vergleich
    Erste Wahl: BIKE-Lesertest auf dem Müllberg

    17.07.2020Es gibt so viele unterschiedliche Mountainbikes, dass nicht nur Neulinge überfordert sind, wenn sie sich ein neues Bike kaufen wollen. Wir haben bei der Suche nach der richtigen ...

  • Absa Cape Epic 2016: Vorschau
    "Tour de Taktik" startet am 13. März

    10.03.2016In wenigen Tagen startet das legendäre Cape-Epic-Rennen in Südafrika. Nur mit Reife, Ausdauer und der richtigen Taktik kann man hier punkten. Wir erklären die spannendsten ...

  • Robert-Mennen-Blog: Roc d'Azur & Rücktritt
    Robert Mennen hängt Profi-Karriere an den Nagel

    19.10.2015Robert Mennen hängt seine Profi-Laufbahn an den Nagel und widmet sich dem Einstieg ins Berufsleben. So wurde das Roc d'Azur in Südfrankreich zum Abschiedsrennen für den ...

  • Specialized-Sram Enduro Series 2014: Ludwigs Diaries #2

    09.05.2014Ludwig Döhl vom Cube Action Team berichtet, wieso er in Riva nach einem verpatzten Prolog nicht alles für einen Podiumsplatz gegeben hat.

  • Enduros von 3300 bis 4000 Euro

    28.06.2006Springen, Kurven, Klettern, Hüpfen – die neuen Enduros sind echte Spaßmaschinen. Moderates Gewicht bei fettem Federweg – davon lassen sich Tourenbiker, aber auch so mancher ...

  • Storck Rebel Race Atlanta

    31.07.2008Durch den soliden, steifen Rahmen eignet sich das “Rebel Race” auch für schwere Fahrer. Die Sitzposition ist Race-lastig.

  • Radon Bikes 2017 mit eigenen Teams im XCO- und DH-Worldcup
    Radon-Werksteams für Cross Country und Downhill

    04.01.2017Zwei Werksteams, insgesamt acht Weltmeister: Radon startet in der Saison 2017 beim UCI Worldcup durch. Erklärtes Ziel: Medaillen. Was sonst?

  • "Trailjagd" nähert sich zweitem Saisonhighlight
    Schnitzel-, Hörnli-, Knödeljagd. Oder doch Endurocamp?

    18.07.2018Die Schnitzeljagd im österreichischen Sölden ist bereits vorbei. Doch Mitte August startet die zweite Runde. Bei der Hörnljagd geht es nochmal um die Wurst - Entschuldigung - das ...

  • UCI MTB Marathon-WM 2021 Elba: Rennbericht
    Andi Seewald holt WM-Titel im Marathon

    02.10.2021Nach 4800 Höhenmetern und sechs Stunden holt Andreas Seewald das erste WM-Gold im Marathon für Deutschland. Bei den Damen siegt die 19-jährige Österreicherin Mitterwallner vor ...