Sonnenschutz für kühle Köpfe Sonnenschutz für kühle Köpfe Sonnenschutz für kühle Köpfe

Sonnenschutz für kühle Köpfe

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 13 Jahren

Patchana ist Kopftuch mit integriertem Schweißband, das man unter dem MTB-Helm tragen kann, von Patch-Wear by Alexandra Kaiser.

Alexandra Kaiser präsentiert für den Sommer 2009 das Patchana, ein Bandana, bei dem das Patchband-Prinzip auf ein Kopftuch übertragen wird. Die Idee zu diesem Produkt entstand, nachdem Alexandra Kaiser immer wieder Anfragen von Sportlern hatte, darunter vor allem Männern, die neben der Schweißaufnahmefunktion auch noch einen Schutz für den Kopf benötigten. Alexandra Kaiser - selbst leidenschaftliche Sportlerin - analysierte nun die Anforderungen an eine solche Kopfbedeckung. „Ein Sonnenschutz, der auch noch perfekt den Schweiß aufnimmt“, lautete das Ergebnis. „Es sollte ein in der Anwendung einfaches, funktionales und dazu optisch ansprechendes Kopftuch sein.“

Die angepasste Kopfform ermöglicht ein einfaches Anlegen, die seitlich integrierten Gummizüge geben perfekten Halt. Ideal ist das Patchana aber auch unter einem Helm zu tragen, etwa beim Biken oder Skaten: die faltenfreie, flache Passform garantiert auch hier ein komfortables Tragegefühl. Modisch steht die neue Kollektion dem Patchband in Nichts nach: über 30 individuelle Designs bieten für jeden Look das passende Modell.

Wie alle Patch-Wear by Alexandra Kaiser Produkte werden auch die Patchanas ausschließlich in eigener Produktion in Deutschland handgefertigt. „Dabei hat Qualität höchste Priorität - und alle meine Mitarbeiter tragen diesen Ansatz mit“, erklärt Alexandra Kaiser.


Preis: 32,50 Euro über www.patch-wear.de

Das Patchana gibt es in über dreißig Varianten.

Themen: BandanaKopftuch


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Buff Pack Bike Cap
    Biker-Kappe von Buff

    16.06.2017Das Buff-Multifunktionstuch hat schon seit zwei Jahrzehnten einen festen Platz in den Herzen aller Outdoorsportler. Zum 25-jährigen Jubiläum starten die Spanier jetzt mit Kappen ...

  • Sonnenschutz für kühle Köpfe

    25.05.2009Patchana ist Kopftuch mit integriertem Schweißband, das man unter dem MTB-Helm tragen kann, von Patch-Wear by Alexandra Kaiser.

  • Thermonet Buff: neues Schlauchtuch für kältere Tage
    Schon gefahren: Buff Thermonet Schlauchtuch

    16.10.2017Heiße Ware: Das Buff Thermonet Schlauchtuch soll vier Mal so warm sein wie herkömmliche Mikrofaser-Materialien. Also genau richtig für kühle Tage in Herbst und Winter? Wir haben ...