Shimano für den Rücken Shimano für den Rücken Shimano für den Rücken

Shimano für den Rücken

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 10 Jahren

In Japan haben sie sich mal wieder was einfallen lassen. Keine neue Schaltung, sondern eine Rucksack-Linie, die perfekt auf die Bedürfnisse von Bikern zugeschnitten sein soll.

Vorraussichtlich ab Oktober 2012 werden die vier Modelle der neuen Fahrrad-Rucksack- und -Taschen-Produktlinie erhältlich sein. Die Entwickler  haben großen Wert darauf gelegt, dass die Produkte in Fahrposition optimal am Körper sitzen. Innovative und leichte Materialien sollen eine hohe Qualität und geringe Belastung für den Biker sicherstellen. Für den Mountainbike-Einsatz wurden zunächst zwei Rucksäcke konzipiert.


Flaggschiff mit ACCU3D-Technologie

Shimano

Das Topmodell ACCU3D UNZEN soll dank einem speziellen Harness-System für viel Bewegungsfreiheit und gute Belüftung sorgen. Der UNZEN wird in drei Farben und drei Größen (6 l, 10 l, 15 l) verfügbar und mit einem Trinksystem ausgestattet sein. Zudem soll das Topmodell mit vielen nützlichen Details, wie Protektorenfach, Seitenzugriff und Werkzeugtaschen ausgestattet sein.


Tagesrucksack ROKKO

Shimano

Der ROKKO soll mit seinen 12 Litern vor allem Tagestouren-Fahrer ansprechen. Er ist ebenfals für den Einsatz von Trinksystemen vorbereitet. Allerdings wird das Trinksystem separat erhältlich sein.


Für Pendler und Urban-Biker

Shimano

Shimano

Die beiden Modelle TSUKINIST und OASKA richten sich an Stadtnomaden. Der geräumige TSUKINIST wird mit 20 oder 30 Liter Stauraum erhältlich sein und soll vor allem Pendler auf dem Weg zur Arbeit begleiten. Er ist mit praktischen Details, wie Laptop-Fach und Smartphone-Tasche ausgestattet. Die Kuriertasche OSAKA wurde nach Shimanos Herkunftsstadt benannt und soll mit einem durchdachten Organiser-System und wahlweise 25 oder 35 Liter Volumen den Zeitgeist in fahrradfreundlichen Großstädten treffen.

Weitere Infos zu Shimano gibt es bei Paul Lange .

Themen: Accu3DOsakaRokkoRucksäckeShimanoTsukinistunzen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Shimano oder Sram: MTB-Schalthebel
    Shimano vs. Sram: MTB-Schalthebel im Vergleich

    23.11.2015Aus der Not eine Tugend gemacht – Während die Sram-Trigger ausschließlich mit dem Daumen bedient werden, kann man bei Shimano auch mit dem Zeigefinger herunter schalten.

  • Test: Shimano S-Phyre XC 9
    Teil der Woche: Shimano-Schuh S-Phyre

    28.08.2017Der S-Phyre markiert die absolute Spitze im Schuh-Portfolio von Shimano und will ein Race-Schuh der Spitzenklasse sein. BIKE hat dem grellen Rennstiefel auf den Zahn gefühlt.

  • Best of Test: Mountainbike-Zubehör
    Das beste MTB-Zubehör 2017

    11.12.2017Hunderte Hersteller buhlen am MTB-Zubehör-Markt um die Gunst der Käufer. Damit Sie in der Flut aus Mountainbike-Produkten den Überblick behalten, haben wir die Klassenbesten für ...

  • Mountainbikes mit Shimano XTR Di2
    Marktübersicht: Bikes mit elektronischer XTR-Schaltung

    30.01.2015Ein Bike mit Shimano XTR Di2-Schaltung zu kaufen, ist ein Luxusproblem. Am Markt gibt es in der Saison 2015 über 40 Modelle von über 20 Herstellern. Hier finden Sie eine ...

  • Schuhe Shimano Alpencross

    18.04.2010Kaum ein Jahr im Dauertest und schon steht der Nachfolger des SH-MT90 auf der Matte. Als SH-MT91 und dem Zusatz “Mountain Touring” muss dieser jedoch noch beweisen, ob er das ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: zu Gast bei Shimano

    17.09.2014Über das absolute Highlight bei Shimano, die XTR Di2, hatten wir ja bereits ausführlich berichtet. Dennoch gab es am Messestand noch einige spannende Produkte, vor allem im ...

  • 6 leichte Trinkrucksäcke im Test
    Trinkrucksäcke für Race und Tour

    13.04.2016Leichte Rucksäcke mit Trinkblase und ein paar Litern Packvolumen eignen sich ideal für die Tagestour oder für Etappen- und Enduro-Rennen. Sechs Modelle, mit denen Sie nicht auf ...

  • Neue Shimano Acera für 2015
    Shimano Acera-Schaltung: Für 2015 komplett überarbeitet

    06.03.2015Die Acera-Schaltung wurde am MTB eigentlich nie so richtig ernst genommen. Hydraulische Scheibenbremsen, eine eigene MTB-Variante und die Shadow-Technologie im Schaltwerk sollen ...

  • YT Decoy 2021 mit Shimano EP8
    Update für den Köder: Jetzt mit EP8

    27.05.2021Das YT Decoy gehört ohne Zweifel zu den besten Enduro-E-MTBs am Markt. Nur der Motor blieb hinter der Konkurrenz zurück. Jetzt legt YT den Köder mit Shimano EP8 neu aus.