Test-Roadtrip Trailbikes: Bestes Bike, bester Trail Test-Roadtrip Trailbikes: Bestes Bike, bester Trail

Saison-Eröffnung 2018: Welche Bikeparks sind offen?

Bikeparks und ihre Öffnungszeiten 2018

Adrian Kaether/Stefan Loibl am 01.04.2018

Bikeparks machen Spaß, garantieren Erfolgserlebnisse und Adrenalin am laufenden Band. Wir verraten, wann die wichtigsten Bikeparks in Deutschland und den Nachbarländern die Saison 2018 eröffnen.

„Vom Eise befreit sind Trails und Pfade.“ Das hätte wohl ein bekannter deutscher Dichter mit Namen Johann Wolfgang von oder so ähnlich gesagt, wenn er Mountainbiker gewesen wäre. Endlich! Aber während Cross-Country-Biker und Marathon-Piloten, Touren- und Enduro-Biker schon jetzt zumindest in den Mittelgebirgen wieder voll auf ihre Kosten kommen, müssen sich die meisten Freunde des seilbahnunterstützen Bergab-Radelns noch ein wenig gedulden. Damit ihr trotzdem möglichst bald wieder auf dem Bike sitzen könnt, haben wir alle großen Bikeparks in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien mit ihren Öffnungszeiten für 2018 an einer Stelle zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

Bikepark Harz MTB

Geheimtipp Harz: Die Bikeparks in Sankt Andreasberg, Hahnenklee und Braunlage versprechen eine hohe Spaßdichte.

Bikeparks in Deutschland mit voraussichtlichem Opening

Bikeparks (Auswahl) in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Tschechien mit Öffnungszeiten

20 Bikeparks im großen Vergleichstest

Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis eröffnet am 8. Juni die Saison 2018. Im Herbst 2017 wurde der Trail Supernatural saniert und teilweise neu gebaut.

Bikeparks in Österreich

Bikeparks in der Schweiz

Bikeparks in Italien

Kronplatz Herrnsteig MTB Trail

Der Herrensteig am Kronplatz ist der längste Trail dort. Die Gondel öffnet am 2. Juni 2018.

Bikeparks in Tschechien

Bikeparks in Frankreich

Test-Roadtrip Trailbikes: Bestes Bike, bester Trail

120 Höhenmeter, fünf Strecken: Die Bikewelt-Schöneck begeistert Einsteiger oder Kinder und fortgeschrittene Enduro- oder Downhillfahrer gleichermaßen. Eröffnung der Saison 2018: 28. April.

Die Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben ohne Gewähr. Wetterbedingt oder aufgrund von Veranstaltungen können Bikeparks ganz oder teilweise geschlossen werden. Umgekehrt öffnen manche Bikeparks bei milder Witterung im Winter spontan die Türen. Bitte schaut vor einem Besuch auf der jeweiligen Webseite des Bikeparks oder auf deren Facebook-Seite nach oder kontaktiert den Betreiber direkt.

Euer Lieblingspark fehlt noch auf der Liste? Ihr habt einen Fehler entdeckt? Dann schreibt uns an info@bike-magazin.de

Adrian Kaether/Stefan Loibl am 01.04.2018