„Road Bike Party 2“ – Ashton, Akrigg und MacAskill auf dem Rennrad „Road Bike Party 2“ – Ashton, Akrigg und MacAskill auf dem Rennrad „Road Bike Party 2“ – Ashton, Akrigg und MacAskill auf dem Rennrad

„Road Bike Party 2“ – Ashton, Akrigg und MacAskill auf dem Rennrad

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Danny MacAskill und Chris Akrigg gehen fremd: mit dem Rennrad. Sie eilten ihrem im Rollstuhl sitzenden Kumpel Martyn Ashton zur Hilfe. Das Ergebnis ist der abgefahrene Video-Clip „Road Bike Party 2“. Rennradfahren mal anders.

Die Fortsetzung des legendären Videos „Road Bike Party" konnte Bike-Legende Martyn Ashton leider nicht mehr persönlich fertigstellen. Tragischer Hintergrund: Bei einer Stunt-Show am 1. September 2013 stürzte Ashton aus drei Meter Höhe hart auf den Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen der Brustwirbelsäule zu und ist seither gelähmt. Spontan sprangen ihm die Fahrtechnik-Helden und Kumpels Danny MacAskill und Chris Akrigg zur Seite und drehten für ihn die restlichen Szenen fertig.

Robin Kitchin Trial-Superstar Danny MacAskill nimmt den Looping sogar mit dem Rennrad souverän.

Den ersten Teil verpasst? Hier sehen Sie „Road Bike Party”:

Themen: BIKE 2/2014TrialVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Video-Portrait: Emily Batty Ambitions Episode 5
    So trainiert Kanadas MTB-Hoffnung Emily Batty [Video]

    07.04.2016Die Kanadierin Emily Batty ist jung, schnell und bildhübsch. In der fünften Folge ihrer Video-Reihe "Ambitions" zeigt die 27-Jährige, wie sie sich in Arizona auf die ...

  • Programm-Special der BIKE Transalp 2016 in BIKE 4/2016
    BIKE Transalp 2016: 16-Seiten-Special zum Downloaden

    15.02.2016Das legendäre Etappenrennen BIKE Transalp garantiert großen Sport vor gewaltiger Kulisse. Sieben Tage Emotion und Action in konzentrierter Dosis. Und 2016 gleich mehrere Premieren.

  • Love Trails – Respect Rules #1 Trailsharing
    Trailsharing – Respektiere andere Wegnutzer

    11.09.2020Die erste Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Respektiere andere Wegnutzer. Hier das Video mit dem Deutschen Meister im Downhill Max ...

  • Super-Trial: Kenny Belaeys Cape Epic

    28.01.2013Botschafter für seinen Sport: Der Belgische Trial-Star Kenny Belaey zeigt in Südafrika seine Version des Cape Epic – feines Trailriding in und um Kapstadt.

  • Video: Fabio Wibmer - Israel Is My Playground
    Fabio Wibmer flippt erstmals auf Canyon [Video]

    20.01.2020Fabio Wibmer wechselte gerade den Rad-Sponsor und wirbelt ab sofort auf Canyon-Bikes durch die Gegend. Sein erster Clip schickt uns gleich mal in die Wüste.

  • Test Orbea Oiz M Team
    Testsieger Race-Fullys: Orbea Oiz Team

    25.03.2021Leicht, schick, schnell und am Ende das beste Gesamtpaket: Das Orbea Oiz ist ein Race-Bike der Extraklasse und holt sich den Sieg im BIKE-Vergleichstest der Race-Fullys 2021.

  • MTB Worldcup 2016 Lenzerheide: Vorschau
    WM-Revanche: Worldcup-Vorschau Lenzerheide

    07.07.2016Beim Worldcup 2016 in Lenzerheide heißt es Kulhavy gegen Schurter und Absalon sowie Neff gegen Langvad. Im Downhill werden Gwin, Minnaar und Brosnan um den Sieg kämpfen.

  • Video: Kamikaze Downhill
    Mammoth Kamikaze Legends: Revival des Downhill-Rennens

    31.10.2014Mit über 80 Sachen bergab: Der Kamikaze Downhill in Mammoth/USA galt jahrelang als das gefährlichste MTB-Rennen der Welt. Beim „Legends of Kamikaze“ feierten die Altstars ein ...