Ritchey Mountainbike Challenge 2012

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 9 Jahren

ACHTUNG: Bischofshofen statt Inzell! Nach der kurzfristigen Absage der MTB Challenge in Inzell wurde mit dem 3MBM im etwa 70 km entfernten Bischofshofen eine würdige Ersatzveranstaltung gefunden.


3 Mountains Bike Marathon am 9. September 2012, Bischofshofen

Nicht nur der Termin am 9. September, sondern auch die Strecken bleiben mit 65 und 100 Kilometern gleich. Weltbekannt durch das jährliche Finale der Vierschanzentournee und umgeben von der imposanten Bergwelt liegt die Sport- und Urlaubsstadt Bischofshofen. Der 3MBM wird dieses Jahr zum 9. Mal ausgetragen. Es gilt wieder die drei schönsten Aussichtsberge rund um Bischofshofen (Hochgründeck, Bischling und Hochkeil) zu bezwingen. Gestartet wird im Zentrum von Bischofshofen, das Ziel ist auf der Mosottalm.


Zur Ausschreibung ->

Themen: Mountainbike ChallengeRitchey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Reifentest 2011

    15.08.2011Aufwändige Mischungen, durchdachte Profile, neue Materialien – halten die neuen Reifen, was die Hersteller versprechen? Unser großer Labor-, Praxis- und Verschleißtest filtert aus ...

  • Challenge-Sieger 2011

    06.10.2011Andreas Strobel vom Team Centurion-Vaude gewinnt 2011 zum fünften Mal die Gesamtwertung der Ritchey Mountainbike Challenge. Bei den Damen holt sich Barbara Kaltenhauser (Corratec ...

  • Ritchey #legendsofsteel bei BIKE Transalp 2015
    Ritchey sucht Testfahrer für die BIKE-Transalp

    09.06.2015Gestählter Körper, stählernes Bike: Wer die BIKE Transalp – die Mutter aller MTB-Etappenrennen – auf einem Stahl-Hardtail bezwingen will, bekommt von Ritchey nun die Chance, das ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Ritchey

    02.09.2014Die beiden Stahl-Hardtails P-650B und P-29er erhalten nicht nur einen frischen Anstrich, sondern auch feine neue Details.

  • Interview mit Tom Ritchey
    Bike-Maniac: Tom Ritchey

    04.05.2006Er war 15 und verliebt. Doch im Kino sah man Tom Ritchey mit seiner Traumfrau nie. Während seine Freunde um die Girls buhlten, schweißte er seine eigenen Träume: Ritchey war ...

  • Test 2017: Drehmomentschlüssel fürs Mountainbike
    5 Drehmomentschlüssel für den richtigen Dreh am MTB

    15.11.2017Nach fest kommt ab. Das gilt besonders für Carbon-Bauteile wie Lenker oder Vorbauten. Diese fünf handlichen Schlüssel mit voreingestelltem Drehmoment sind gute Helfer für ...

  • Dauertest: Laufräder Ritchey Superlogic Carbon

    14.05.2012Carbon-Laufräder mit Tubular-Reifen sind extrem speziell und wenig alltagstauglich. Im Rennsport werden die Klebereifen mit Baumwoll-Karkasse jedoch hoch geschätzt.

  • Video-Dokumentation 40 Jahre Ritchey
    Tom Ritchey’s 40-Year Ride: der Film

    29.08.2012Tom Ritchey gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes, wie wir es heute kennen. Vor 40 Jahren schweißte der damalige Teenager seinen ersten eigenen Rahmen. Hier die Video-Doku.

  • Syncros: Scott kauft Ritchey Komponentenmarke ab

    04.01.2012Der Komponentenhersteller Syncros hat einen neuen Besitzer. Nach acht Jahren beim vorherigen Eigentümer Ritchey Design geht die Marke nun zu Scott Sports SA. Dort wird schon an ...