Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen

Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 8 Jahren

Endlich das perfekte Bike-Video selber drehen. Ein Seminar in den Walliser Alpen zeigt die Tricks und Kniffe der Profis – eine Woche Spaß mit Bike und Kamera.

Jede Minute werden auf Youtube 48 Stunden Videomaterial hochgeladen. Aber nur wenige davon sind es wert, dass man sie sich ansieht. Filmemacher Tom Malecha will das ändern – zumindest, wenn es um Eure Bike-Videos geht: Speziell für  Biker bietet er diesen Sommer in den Walliser Alpen ein Mountainbike-Film-Seminar an.

Johannes Riebl Filmen lernen an einem der schönsten Drehorte der Welt: im Singletrail-Paradies Wallis

In sieben Tagen wird der ganze Prozess der Videoproduktion vermittelt, von der ersten zündenden Idee über den eigentlichen Dreh bis hin zu Schnitt und Farbkorrektur.

Die Idee dahinter fasst Tom Malecha so zusammen: „Ich sehe mich als Rucksack-Filmemacher: Ich möchte den Teilnehmern beibringen, wie man mit einfachem, leichten Equipment ein Video produzieren und das Publikum begeistern kann. Und ganz nebenbei wollen wir natürlich auch ein paar richtig gute Singletrails fahren.“

Alle Info, Buchung und Preise: www.inspiredmountainbikeadventures.com/filmmaking-workshop.html

Mehrere Filme von Tom laufen auch auf BIKE Magazin TV. So wie dieser:

Themen: BkeCutterDrehFilmKameraSchnittSeminarSionTonVideoWallis


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neu: Transition Bikes Smuggler Carbon
    Transition: 29er-Trailbike Smuggler in Carbon

    19.01.2018Auf der Eurobike 2017 hat Transition Bikes mit dem Sentinel ein langhubiges 29er-Bike präsentiert. Nun schieben die Amerikaner das Smuggler – ein 29er-Trailbike – in Carbon ...

  • Downhill Worldcup 2015 #3 in Leogang
    Sensationell: Gwin siegt ohne Kette

    15.06.2015An diesen Downhill-Worldcup in Leogang wird man sich lange erinnern: Nicht wegen Rachel Athertons zweitem Saisonssieg, sondern weil US-Star Aaron Gwin trotz gerissener Kette allen ...

  • MTB-Video: Ride fair
    Video: Ride fair – Knigge für Biker

    08.01.2015Das Video bringt es auf den Punkt: Stress hat im Wald nichts zu suchen. Für mehr Toleranz und Fairness auf den Trails. Eigentlich selbstverständlich. Oder?

  • Video: The Rise of Enduro
    Video: Trailer zu „The Rise of Enduro“

    08.12.2014"The Rise of Enduro", der neue Mountainbike-Film feiert am 15. Dezember Premiere. Die Faszination Enduro-Racing in spektakulären Bildern. Hier der Trailer.

  • Missy Giove zurück [Video]
    MTB-Legende Missy Giove zurück auf dem Bike

    05.07.2013Haftstrafe und Hausarrest scheinen überwunden: Missy Giove ist wieder auf dem Bike unterwegs. Wie dieser kurze Clip zeigt ist die Downhill-Ikone mit der Britin Fionn Griffiths ...

  • Video Huck Norris-Montage
    So montiert man Huck Norris

    03.12.2016Die Reifeneinlage Huck Norris soll Durchschläge verhindern und niedrige Luftdrücke ermöglichen. Wir haben die Schaumstoff-Knautschzone genauer unter die Lupe genommen.

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • MTB-Tour Ronda Extrema am Gardasee
    Einzelzeitfahren

    02.04.2020Marathon ohne Rennstress: Wir haben die legendäre, permanent ausgeschilderte Ronda Extrema am Gardasee als Mountainbike-Tour abgekurbelt – ganz ohne Gedrängel und ...

  • Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich
    A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

    01.11.2020In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.