Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190 Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190 Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 9 Jahren

Bezahlbar, robust, üppig gefedert: Radon präsentiert ein neues Modell für die abfahrtsorientierte Zielgruppe. Einstiegspreis: 1999 Euro!

Mit breitem, zufriedenem Grinsen präsentiert Radon-Entwickler Bodo Probst das wurzelgeile „Swoop 190” mit 157 Millimeter breitem Hinterbau und X12-Steckachse, das es sowohl als Downhiller mit 210 Millimeter Federweg, als auch als Freerider mit 190 Millimeter gibt. Beide Varianten wird es in einer einfachen Vernunft-Ausstattung und  in einer etwas teureren Luxus-Version geben. Das Top-Modell wird mit einer Fox „Talas 36”-Gabel, Spank-Laufrädern, Rock Shox-Dämpfer, Race Face-Kurbeln sowie einem X.0/X.9-Schaltkomponenten-Mix auf die Trails rollen. 2999 Euro sind da fast schon ein Kampfpreis. Die Günstig-Version gibt es sogar schon für 1999 Euro. www.radon-bikes.de

Gehört zur Artikelstrecke:

BIKE Festival Willingen 2013


  • Haero Carbon H.165
    Aero-Lenker für Marathon-Racer

    14.06.2013Der Haero Carbon H.165 ist ein neuartiger Marathon-Lenker und soll Gegenwind-Passagen den Schrecken nehmen. Hergestellt wird er bei der Laufrad-Manufaktur Bike Ahead Composits.

  • Pressfit-Innenlager von Hope

    14.06.2013Die britische Teile-Manufaktur Hope fräst ein hübsches Pressfit-Innenlager. Die eigenwillige Gehäuse-Konstruktion soll das Teil steif und langlebig machen.

  • Leichter Race-Rahmen von Felt

    14.06.2013Felt krönt seine Hardtail-Linie mit einem superleichten Twentyniner-Rahmen. Das Gewicht liegt auf Rennrad-Niveau.

  • WTB zeigt Reifen und Felgen für Enduro und Cross Country

    15.06.2013Ein ganzes Bündel an Neuheiten gibt es am WTB-Stand zu bestaunen. Neben neuen Felgen mit verbesserter Tubeless-Tauglichkeit zeigen die Amerikaner auch drei neue Reifen für ...

  • Festival-News aus Willingen auch als mobile Version verfügbar

    13.06.2013Ab sofort stehen die wichtigsten Informationen des Bike Festivals Willingen 2013 auch als mobile Version für das Handy bereit.

  • BIKE Festival Willingen 2013: Alle News brandaktuell

    14.06.2013Bikes und Parts: schillernde Neuheiten direkt vom BIKE Festival in Willingen – Plus: BIKE Magazin TV Special mit den Videos zur Specialized SRAM Enduro Series, zum Wheels of Speed ...

  • Melon: Dirt-Helm mit Komfort

    14.06.2013Die neue Firma Melon aus Essen präsentiert einen Dirt-Helm mit moderner Ausstattung. Die optische Nähe zur Wassermelone ist dabei gewollt.

  • Lapierre X-Control 29

    15.06.2013Mit dem X-Control 29 präsentiert Lapierre ein Midseason-Modell für Freunde großer Laufräder. Zwei Alu-Varianten mit 100 Millimeter Federweg stehen ab sofort in den Läden.

  • Mi-Tech Tyke P1: Carbon-Racer mit Pinion-Getriebe

    15.06.2013Carbon-Spezialist Mi-Tech pflanzt seinem neuen Race-Hardtail Tyke das Pinion-Schaltgetriebe ein. Damit sollen Leichtbau-Fetischisten trotz drei Kilo Getriebe bei allen drei ...

  • Leicht-Enduro: Haibike Heet RX 2014

    16.06.2013Mit einer neuen Plattform und zwei Laufradgrößen steigt Haibike in den Allmountain Plus/Enduro-Bereich ein. Kernstück des Konzepts ist ein sehr leichter Carbon-Rahmen, der neben ...

  • E13 baut die leichte TRS R Serie aus

    17.06.2013Komponenten-Spezialist E13 komplettiert seine TRS R Serie und bringt neue leichte Laufräder sowie eine neue Kettenführung für den Race-Einsatz.

  • Xentis Squad 2,5 MTB: leichtes, breites Carbon-Laufrad

    15.06.2013Der österreichische Laufradspezialist Xentis rollt feinstes Carbon an den Stand von Shocker Distribution. Mit dem Squad 2,5 MTB ist nun ein leichter Laufradsatz in 27,5 und 29 ...

  • HT ME03T: gewichtsoptimiertes Plattformpedal

    15.06.2013Durch den Einsatz edler und leichter Materialien verschiebt HT die Gewichtsgrenze seines ME03T Plattformpedals weit nach unten. Gewichtsbewusste Biker mit dem nötigen Kleingeld ...

  • Pyga-Bikes: neue Marke von Patrick Morewood

    15.06.2013Mit Pyga-Bikes geht der Südafrikaner Patrick Morewood neue Wege. Weg vom Gravity-Sektor sollen die neuen Bikes vor allem stabil und haltbar auf Singletrails unterwegs sein.

  • El Flaco: Ergo-Sattel für coole Marathon-Fahrer

    15.06.2013Damit Langstrecken-Biker eine Sitzbeschwerden mehr haben, hat die Firma 66 Sick jetzt einen neuen ergonomischen Sattel im Programm. Und das beste: Poppige Optik ist inklusive.

  • Neue Helm-Marke: Mighty

    15.06.2013Die brandneue Helmmarke Mighty zielt auf anspruchsvolle, aber kostenbewusste Käufer. Der Downhill-Helm spart aber keineswegs bei der Ausstattung.

  • Radon zeigt neues Abfahrts-Bike Swoop 190

    15.06.2013Bezahlbar, robust, üppig gefedert: Radon präsentiert ein neues Modell für die abfahrtsorientierte Zielgruppe. Einstiegspreis: 1999 Euro!

  • Neue Komponenten von Reverse

    17.06.2013Carbon Lenker, Sattelstützen, Kettenblätter und 650B-Laufräder. Reverse zeigt gleich ein Bündel an Neuheiten und bricht dabei auch noch Gewichtsrekorde. Der breite Endurolenker ...

  • Drössiger: Neue Bikes für Tourenfahrer und Enduristen

    17.06.2013Auch Drössiger geht mit dem Trend und präsentiert ein neues Baukastensystem, auf dem gleich mehrere Modelle mit 27,5- und 29-Zoll-Laufräder aufbauen. Zwei 29er mit 120 und 150 ...

Themen: DownhillEnduroFestivalFreerideWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Streckenrekord fällt beim Nordkette Downhill

    12.09.2012Die Weltmeisterschaft in Leogang war noch keine Woche alt, da traf sich die Downhill-Elite auf dem Nordkette-Trail in Innsbruck. Einer war gekommen, um den Streckenrekord von ...

  • BIKE Race-Offensive: Fumics Cross-Country-Tagebuch #5

    19.09.2014Bei den Weltmeisterschaften verpasste Manuel Fumic das Podium nur knapp – unnötigerweise, wie er in seinem neusten BIKE-Blogbeitrag schreibt.

  • Felt Compulsion: 2013 mit neuem Hauptrahmen

    01.09.2012Neu für 2013: Das Felt Enduro Compulsion erhält einen Carbon-Hauptrahmen mit bis zu 160 Millimetern.

  • Cotic Rocket – Stahl-Fully aus England

    16.06.2012Für viele Hardcore-Biker ist Stahl das Rahmenmaterial der Wahl. Mit dem neuen Rocket hat Cotic ein Stahl-Fully mit 150 Millimetern Federweg mit zum BIKE Festival nach Willingen ...

  • Neu bei Ergon: BE3 Rucksack und SMA3 Sattel
    Ergon zeigt neuen Enduro-Rucksack und Touren-Sattel

    02.05.2016Mit dem BE3 Enduro-Rucksack und dem SMA3 Sattel hat Ergon gleich zwei spannende Neuheiten in Riva am Start. Wir haben die Infos dazu.

  • Teamwechsel bei der schnellsten Downhill-Familie der Welt
    Die Athertons wechseln zu Trek

    16.11.2015Nach Commencal und GT wechseln die Athertons für die kommende Saison zusammen mit Taylor Vernon zu Trek. Aber können die Athertons mit dem Session überhaupt noch schneller werden?

  • Petit Combin: Ludo May et son velo – Episode 10
    Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

    11.11.2020Ludo May träumte schon lange davon, von sich zu Hause in den Schweizer Bergen aus eine Tour auf den 3663 Meter hohen Petit Combin zu machen. Hier das Ergebnis.

  • UCI MTB DH Worldcup 2018 #7 La Bresse: Rennbericht
    Sensation in La Bresse: Maes stiehlt den Worldcup-Sieg

    27.08.2018Der Downhill-Worldcup in La Bresse war eins der größten Highlights des Jahres. Das Wetter war zwar mäßig, dafür konnte einer überzeugen, dem es niemand zugetraut hatte: ...

  • Neue Bekleidungskollektionen von Pirate und Protective

    17.06.2012Protective bringt mit der neuen „Face Line“-Bekleidungsserie wieder das Schutzgewebe K-Protect zurück und Pirate erfreut die Kunden mit tierisch frischen Designs.