Hier trainiert der deutsche Slopestyle-Star Hier trainiert der deutsche Slopestyle-Star Hier trainiert der deutsche Slopestyle-Star

Peter Henke: "This is my place" [Video]

Hier trainiert der deutsche Slopestyle-Star

  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Mit seinem neuesten Clip "This is my place" zeigt Peter Henke, was in ihm steckt. Voller Entschlossenheit performt er seine besten Tricks und Sprünge und fliegt dabei mit seinem Bike durch die Lüfte.

Peter Henke liebt sein Slopestyle Paradise! Mit seinem neuesten Clip "This is my place" zeigt er, was in ihm steckt. Voller Entschlossenheit performt er auf seinem Home Turf in Ingelheim am Rhein seine besten Tricks und Sprünge und fliegt dabei mit seinem Bike durch die Lüfte.

Mit Baggern und jeder Menge Erdreich hat sich der 23-Jährige Jumps auf seinem persönlichen Dirtjump-Gelände geformt. Dort übte er auch den Double-Backflip, den doppelten Rückwärtssalto, den er als einer von wenigen Athleten stehen kann.

Alle Neuigkeiten und viel Wissenswertes über Peter Henke findet man auf seiner offiziellen Facebook Fanpage: www.facebook.com/henke.peter

Themen: Dirt JumpFreeridePeter HenkeSlopestyleVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Danny MacAskill „Aviemore Spring“ [Video]
    Danny MacAskills neues Trial-Video

    13.05.2016Der Schotte macht’s erneut! Sein neues Video „Aviemore Spring“ ist ein Clip, der positive Frühlingsgefühle versprühen soll. Lass Dich von Dannys Straßen-Tricks inspirieren.

  • Brandon Semenuk Raw 100
    100 Sekunden Brandon Semenuk [Video]

    30.06.2016Die Regeln für die Raw 100-Videoserie sind einfach: 100 Sekunden Länge, keine Zeitlupen und keine Musik. Also genießt die 100 Sekunden mit dem kanadischen Supertrickser Brandon ...

  • Glemmride Bike Festival 2016
    Rheeder gewinnt Slopestyle in Saalbach Hinterglemm

    12.07.2016Vier Tage Freeride Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm: Slopestyle-Event, IXS Downhill Cup, Bike-Expo und ein pralles Rahmenprogramm lockten Fans und Fahrer zum Glemmride ...

  • Berlin: Rick Schubert & Aiko Göhler - Riding Hometurf GWOOD
    Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]

    13.07.2016Berlin ist mehr als nur coole Szene-Hauptstadt. In den umliegenden Wäldern liegen Refugien für stressgeplagte Großstadt-Biker. Ein Enduro-Ausflug zum Teufelsberg mit Rick Schubert ...

  • Love Trails – Respect Rules #6 Stop Building illegal
    Stop Building illegal – legale Strecken müssen her!

    11.01.2021Die sechste Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Stop Building illegal! Hier das Video mit Moritz und Elias.

  • Video: The Rise of Enduro
    Video: Trailer zu „The Rise of Enduro“

    08.12.2014"The Rise of Enduro", der neue Mountainbike-Film feiert am 15. Dezember Premiere. Die Faszination Enduro-Racing in spektakulären Bildern. Hier der Trailer.

  • Video Framed III
    Framed III: Andi Wittmann schließt seine Trilogie ab

    17.02.2015Epische Landschaften und radikale Bike-Action brilliant inszeniert und mit aufwändigster Kameratechnik gefilmt: die dritte Auflage von Andi Wittmanns Video-Projekt Framd ist ...

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Vertriders-Video Steep
    Steep: Neues Video über die Vertrider

    28.05.2014Im dritten Video über die Innsbrucker Vertrider erzählt Pionier Christian „Picco“ Piccolruaz von seinen kühnsten Erstbefahrungen.

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • Real Life gegen Game: Sick Series #62
    Sick Series: Fabio Wibmer vs. Elias Schwärzler

    07.12.2018Versteht uns nicht falsch! Auch im Winter kann man biken. Aber die dunkle Jahreszeit hat schon so ihre Schwierigkeiten. Fabio Wibmer und Elias Schwärzler haben ihren ganz eigenen ...

  • Neuheiten 2019: Kona Process 153 29
    Kona Process 153 in Carbon & 29 Zoll

    25.08.2018Ab 2019 poltert das Kona Process 153 auch auf 29-Zoll-Laufrädern durchs Gelände. Das neue Enduro-Bike der Kanadier kommt mit zwei Carbon-Modellen und hat seine Stärken im Downhill.

  • Love Trails – Respect Rules #1 Trailsharing
    Trailsharing – Respektiere andere Wegnutzer

    11.09.2020Die erste Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Respektiere andere Wegnutzer. Hier das Video mit dem Deutschen Meister im Downhill Max ...