Party mit Chris Chance Party mit Chris Chance Party mit Chris Chance

Party mit Chris Chance

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 10 Jahren

Sie war eine der Kultschmieden der 1990er Jahre, doch dann gerieten die Marke Fat Chance und mit ihr Gründer Chris Chance in Vergessenheit. Dieses Jahr wäre Fat Chance 30 Jahre alt geworden. Ein deutscher Fan organisiert nun eine große Geburtstags-Fete in Stowe/USA.

Es ist eine Geschichte, wie ein Märchen: Vor ein paar Jahren kaufte sich der Nürnberger Chris Friedrich aus nostalgischen Gründen ein Bike der Neunziger-Jahre-Kultschmiede Fat Chance. Die Firma zählte zu den feinsten Custom-Herstellern unter der Sonne. Leider ging ihr Ende der Neunziger die finanzielle Puste aus. Mit der Marke verschwand auch Chris Chance in der Versenkung. Dieses Jahr wäre Fat Chance 30 Jahre alt geworden.

Chris Friedrich, der Fan aus Nürnberg, nahm Kontakt zu Chris Chance auf und konnte ihn tatsächlich für eine Geburtstags-Party auf der ehemaligen Fat Chance-Farm in Stowe (US-Bundesstaat Vermont) begeistern. Die Liste der erlesenen Gäste ist lang. Unzählige Stars, Kultschweißer und Szene-Promis haben ihr Kommen zugesagt. Drei Tage lang gibt es Bike-Touren, Lagerfeuer und Live-Musik. Und das Beste: Jeder, der Lust und Laune hat, kann mitfeiern.

Wie, wo, was? Einfach bei Chris Friedrich melden: chris.friedrich@gmail.com  oder die Veranstaltung auf Facebook verfolgen.

Themen: edelFat ChanceKultRetrobike


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Intense, Klein, Merlin, Moots: Kult-Bikes im Test
    US-Kult-Bikes wie Klein, Merlin & Moots im Test

    07.11.2003Um amerikanische Mountainbikes in den Sonnenuntergang reiten zu können, muss die Geldbörse so locker sitzen wie ein Colt. Aber sind diese Kult-Bikes so wild, wie es der Westen mal ...

  • MTB-Legende Chris Chance
    Bike-Legende Chris Chance (Fat Chance)

    29.04.2005Er war der Rahmen-Guru Anfang der Neunziger. Dann wurde es ruhig. Nun taucht der Name von Chris Chance in der Garten-Branche wieder auf. Im Interview sagt er: „Ich arbeite an ...

  • Edle Endurobikes

    05.11.2003Sie wollen es auf der Tour komfortabel, beim Marathon knackig und am Berg gut gefedert? Mit diesen zehn Top-Enduros erfüllen sich fast alle Wünsche – wenn Ihr Geldbeutel dick ...

  • Foes-Treffen 2013 in der Schweiz

    23.04.2013Das erste „Foes meet Foes” im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Grund genug, die amerikanische Edelmarke mit der Vorliebe für viel Federweg auch 2013 im Rahmen eines eigenen ...

  • Renn-Report 20. Salzkammergut Trophy 2017
    Hölle, Hölle! – BIKE war wieder mittendrin

    19.07.2017Die A-Distanz der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern gilt als größter Ausdauer-Schocker der Marathon-Szene. 900 Ausdauerhungrige hatten sich zur 20. Auflage angemeldet. Es wurde ...

  • Kultschmiede Rewel
    Rewel Titan-Bikes

    23.11.2016Seit 1988 stehen Leo Santa, Hubert Pichler und Martin Santa hinter den feinen Titan-Rahmen von Rewel made in Italy.

  • Intense, Klein, Merlin, Moots: Kult-Bikes im Test
    US-Kult-Bikes wie Klein, Merlin & Moots im Test

    07.11.2003Um amerikanische Mountainbikes in den Sonnenuntergang reiten zu können, muss die Geldbörse so locker sitzen wie ein Colt. Aber sind diese Kult-Bikes so wild, wie es der Westen mal ...

  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • BIKE Leserbike Aufruf
    Wir wollen Dich und Dein Bike!

    10.03.2016Hast Du ein einzigartiges Mountainbike und würdest gerne zusammen mit Deinem Unikat in BIKE abgedruckt werden? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Leser-Bike-Rubrik.

  • Eurobike: Henris letzte Worte aus „Lager 1“

    04.09.2012Nach vier Tagen Eurobike ging am Samstag, den 1. September 2012 die Messe zu Ende. Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus der Blog-Redaktion.

  • Wieder da: Marzocchi Bomber MTB-Federgabel
    Die Bomber ist zurück

    10.04.2018Die Marzocchi Bomber Z1 ist zurück: Für 900 Euro sollen preisbewusste Biker mit Bergab-Affinität eine Federgabel mit solider Technik bekommen, bei der Funktion und Haltbarkeit ...