Party mit Chris Chance Party mit Chris Chance Party mit Chris Chance

Party mit Chris Chance

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Sie war eine der Kultschmieden der 1990er Jahre, doch dann gerieten die Marke Fat Chance und mit ihr Gründer Chris Chance in Vergessenheit. Dieses Jahr wäre Fat Chance 30 Jahre alt geworden. Ein deutscher Fan organisiert nun eine große Geburtstags-Fete in Stowe/USA.

Es ist eine Geschichte, wie ein Märchen: Vor ein paar Jahren kaufte sich der Nürnberger Chris Friedrich aus nostalgischen Gründen ein Bike der Neunziger-Jahre-Kultschmiede Fat Chance. Die Firma zählte zu den feinsten Custom-Herstellern unter der Sonne. Leider ging ihr Ende der Neunziger die finanzielle Puste aus. Mit der Marke verschwand auch Chris Chance in der Versenkung. Dieses Jahr wäre Fat Chance 30 Jahre alt geworden.

Chris Friedrich, der Fan aus Nürnberg, nahm Kontakt zu Chris Chance auf und konnte ihn tatsächlich für eine Geburtstags-Party auf der ehemaligen Fat Chance-Farm in Stowe (US-Bundesstaat Vermont) begeistern. Die Liste der erlesenen Gäste ist lang. Unzählige Stars, Kultschweißer und Szene-Promis haben ihr Kommen zugesagt. Drei Tage lang gibt es Bike-Touren, Lagerfeuer und Live-Musik. Und das Beste: Jeder, der Lust und Laune hat, kann mitfeiern.

Wie, wo, was? Einfach bei Chris Friedrich melden: chris.friedrich@gmail.com  oder die Veranstaltung auf Facebook verfolgen.

Themen: edelFat ChanceKultRetrobike


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Intense, Klein, Merlin, Moots: Kult-Bikes im Test
    US-Kult-Bikes wie Klein, Merlin & Moots im Test

    07.11.2003Um amerikanische Mountainbikes in den Sonnenuntergang reiten zu können, muss die Geldbörse so locker sitzen wie ein Colt. Aber sind diese Kult-Bikes so wild, wie es der Westen mal ...

  • MTB-Legende Chris Chance
    Bike-Legende Chris Chance (Fat Chance)

    29.04.2005Er war der Rahmen-Guru Anfang der Neunziger. Dann wurde es ruhig. Nun taucht der Name von Chris Chance in der Garten-Branche wieder auf. Im Interview sagt er: „Ich arbeite an ...

  • Party mit Chris Chance

    24.07.2012Sie war eine der Kultschmieden der 1990er Jahre, doch dann gerieten die Marke Fat Chance und mit ihr Gründer Chris Chance in Vergessenheit. Dieses Jahr wäre Fat Chance 30 Jahre ...

  • Kultschmiede Lynskey
    Lynskey

    23.11.2016Nach dem Verkauf von Litespeed formierte sich das Familien-Unternehmen Lynskey neu und produziert seit 2006 in den USA edle Titan-Bikes und Rahmen.

  • Sea Otter 2017: Fat Chance Yo Eddy 2.2
    Fat Chance zeigt neues Yo Eddy

    21.04.2017Mit dem Yo Eddy 2.2 hat die Kultschmiede Fat Chance auf dem Sea Otter Festival die neueste Entwicklungsstufe des berühmten Yo Eddy-Stahl-Hardtails präsentiert.

  • Retro: Cannondale F-Si Hi-Mod Rahmensets
    Limitierter Retro-Kult: Nostalgie-Rahmen mit Ocho-Gabel

    27.11.2018Cannondale paart mit den Retro-Sets des F-Si Carbon-Hardtail-Rahmens in kultigem 90er-Jahre-Look nebst passender Lefty Ocho-Gabel moderne High-End-Bike-Technik mit einem dicken ...

  • Umfrage: Stahl – Ein Rahmenmaterial mit Zukunft?
    Klassik oder Retro: Wie innovativ ist das Stahl-MTB?

    18.02.2015Das MTB aus Stahl, handgefertigt von Meisterhand, mit individuellem Custom-Design und Sonderlackierung spricht meist Liebhaber und Individualisten an. Oder erleben ...

  • Missy Giove wieder beim Downhill-Worldcup am Start
    Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

    10.08.2015Sie war die coolste Bike-Racerin der 90er-Jahre. 2009 erwischte man sie mit Cannabis, daraufhin wurde es ruhig um Missy Giove. Beim Downhill-Worldcup in Windham war "The Missile" ...

  • Chris Chance im Interview
    Chris Chance: „Es ist in meinem Blut.“

    03.07.2015Die Presse nannte ihn Stahl-Papst, die Bikes seiner Schmiede Fat City Cycles genießen bis heute Kultstatus. Nach seinem Ausstieg vor 15 Jahren verkündet Chris Chance sein ...

  • Kult-Bikes von Yeti, Salsa, Specialized & Co.
    Klassik-Szene: Mountainbikes mit Kultfaktor

    04.02.2014Schockfarbene Designs und Allradantrieb: Beim „Classic on the Rock“-Treffen fanden wir exklusive Zeugnisse aus den wilden Anfängen des Mountainbike-Sports.

  • BIKE Leserbike Aufruf
    Wir wollen Dich und Dein Bike!

    10.03.2016Hast Du ein einzigartiges Mountainbike und würdest gerne zusammen mit Deinem Unikat in BIKE abgedruckt werden? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Leser-Bike-Rubrik.