Ohne Kette

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 12 Jahren

Beim Rollrennen in Pößneck blieben die Ketten daheim.

Ein äußerst ungewöhnlicher Wettbewerb wurde unlängst auf der Fourcross-Strecke in Pößneck/Thüringen ausgetragen. Jeweils vier Fahrer traten im Eliminator-Modus gegeneinander an. Es ging bergab. Über Doubles und Tables. Durch Steilkurven. Soweit war alles wie bei einem normalen Fourcross. Startberechtigt waren allerdings nur Fahrer ohne Kette am Bike. Der Name des Spektakels war entsprechend: „Rollrennen“. Am Start waren sowohl Hobby-Fahrer als auch bekannte Gesichter aus der nationalen Abfahrtsszene. „Das Rennen war Gaudi. Wir hatten jede Menge Spaß. Und mehr als beim normalen Fourcross, wo man mit Treten einiges an Boden gutmachen kann, kam es hier auf eine saubere Linie an“, schildert Rennchef Enrico Schaumburg. Aus Sorge, die gestarteten Promis könnten Ärger mit dem Bund Deutscher Rennfahrer (BDR) bekommen – das Rennen war schließlich eine reine Hobby-Aktion und nicht beim BDR angemeldet – mag Schaumburg die Namen der Sieger nicht veröffentlichen.

Vom 9. bis 10. Mai 2009 wird auf der Strecke in Pößneck übrigens wieder ein Lauf zu Mitteldeutschen 4crosscup ausgetragen.

Themen: Rennen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Titan Desert 2016 Blog #3
    Titan Desert Blog: Ab nach Marokko

    24.04.2016

  • Erfolgreicher Test auf der EM-Strecke für Daniel Katzmayer

    07.05.2012

  • MTB-Bundesliga Rad am Ring: Rennbericht
    Vollgas auf der Auto-Rennstrecke

    01.08.2016

  • BIKE Junior Team: Bundesliga Nürburgring & Houffalize
    Zwei Top 10-Plätze bei Bundesliga am Nürburgring

    03.08.2016

  • Die 10 besten Marathon-Rennen

    04.01.2013

  • Maxxis BIKE Transalp 2019 - Highlights im Video
    Video: Die schönsten Transalp-Momente

    22.07.2019

  • Enduro World Series #6 Whistler: Rennbericht
    Local Jesse Melamed holt Platz zwei

    17.08.2016

  • Anmeldung zur CRAFT BIKE Transalp 2012

    08.12.2011

  • Termine: Enduro-Serie Trail Trophy 2015
    Trail Trophy 2015: Alles neu – bis auf den Fahrspaß

    06.03.2015