Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design

Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Oakley überarbeitet seinen Dauerbrenner M Frame. Die M2 Frame tritt damit die Nachfolge einer der wohl beliebtesten Sportbrillen auf dem Markt an.

Vor 24 Jahren revolutionierte Oakley mit der M Frame den Sportbrillen Markt. Seitdem schützte der Klassiker die Augen unzähliger Profi-Athleten und Hobby-Sportler vor UV-Strahlung und Fremdkörpern.

Mit der M2 Frame legt Oakley den Klassiker nun neu auf. Rahmen- und Glasform wurden modernisiert. Was bleibt ist die rasante Optik und die stark gekrümmte Form der Gläser. Damit liegt die Scheibe eng am Gesicht an, soll aber dennoch nicht beschlagen. Die aktuellen Scheiben werden aus Plutonite gefertigt und bieten 100 Prozent UV-Schutz und Schutz vor schädlichen Blaulicht-Anteilen. Wie alle Brillen von Oakley ist auch der Rahmen der M2 Frame aus stabilem O Matter gefertigt. Die Nasenpads und Bügelenden sind mit rutschfestem Material überzogen und sollen auch bei schweißtreibenden Sportarten einen sicheren Sitz garantieren.

Oakley M2 Frame

6 Bilder

Die M2 Frame ist mit Standard-Gläsern in sechs verschiedenen Farben und ab 149 Euro erhältlich. Zusätzlich gibt es drei Modelle mit polarisierenden Scheiben. Die Preise starten hier bei 219 Euro.

Mehr Informationen zu allen Oakley Produkten gibt es hier .

Themen: BrilleM2 FrameOakley


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • Smith-Neuheiten: Bike-Helm Forefront und Brille Pivlock Overdrive

    30.08.2013Mit dem futuristisch anmutenden Forefront zeigt Smith erstmals einen Helm für den Bike-Bereich. Innovativ soll die Belüftung über Koroyd-Material sein.Mit der Pivlock Overdrive ...

  • Eurobike 2013: Uvex Quatro Pro Trail Helm

    05.09.2013Knallige Farben, fettes Visier und ein Heckspoiler, der auch gut auf einen Rennwagen der GT-Serie passen würde. Der neue Trail-Helm Uvex Quatro Pro kommt im aggressiven Look daher.

  • Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

    06.07.2013Die Uvex Brille SGL 202 Vario ist ein selbsttönendes Leichtgewicht für jede Tageszeit.

  • Kult-Bikes von Yeti, Salsa, Specialized & Co.
    Klassik-Szene: Mountainbikes mit Kultfaktor

    04.02.2014Schockfarbene Designs und Allradantrieb: Beim „Classic on the Rock“-Treffen fanden wir exklusive Zeugnisse aus den wilden Anfängen des Mountainbike-Sports.

  • Uvex Variotronic Bike-Brille
    Uvex überrascht mit revolutionärer Variotronic-Scheibe

    25.06.2015Uvex will mit der neuen Variotronic den größten Makel selbsttönender MTB-Scheiben ausgemerzt haben. Die Brillengläser sollen sich dank LCD-Technologie blitzschnell an die ...

  • Einzeltest 2015: Brille Uvex Sportstyle 702

    09.01.2015Scheibenwechsel auf Formel-1-Niveau, das verspricht Uvex mit seinem neuen Magnet-System.

  • Einzeltest: Brille Uvex SGL 202 Vario

    04.05.2012Mit nur 23 Gramm schwebt die SGL förmlich auf der Nase.

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Oakley Radarlock XL
    Radbrille Oakley Radarlock XL im Vergleich

    07.03.2016Trotz spärlicher Verstellmöglichkeiten für viele Gesichter perfekter Sitz und zugfreie Abdeckung. Sauteurer Klassiker.

  • Test MTB-Brillen für Enduro-Biker
    Auf Sicht fahren: 6 Brillen für Enduro-Biker

    23.06.2020Tränende Augen oder einen Fliegenschwarm im Gesicht können Biker gar nicht brauchen. Auf der Jagd nach Sekunden brauchen sie eine Brille, die ihre Augen schützt und am besten noch ...

  • Brille Giro Semi Full

    30.04.2009Top stylische Brille mit allen nötigen Funktionen und guter Passform. In acht Versionen erhältlich. Acht Wechselgläser ab 30 Euro.

  • Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design

    17.03.2014Oakley überarbeitet seinen Dauerbrenner M Frame. Die M2 Frame tritt damit die Nachfolge einer der wohl beliebtesten Sportbrillen auf dem Markt an.

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Oakley Jawbreaker
    Radbrille Oakley Jawbreaker im Vergleich

    07.03.2016Die mitgelieferte Prizm-Scheibe ist Spitze – doch jede weitere Scheibe ist extrem teuer. Sehr gute Abdeckung, doch beim Schulterblick kann der Rahmen stören.

  • Photochromatische Scheiben für Sziols X-Kross
    Bike-Sportler bekommen selbsttönende Gläser von Sziols

    27.05.2016Sziols erweitert den X-Kross-Baukasten für Sportbrillen um photochromatische Gläser. Die selbsttönenden Scheiben für Bike-Sportler sind auch mit dem Träger für optische Gläser ...