Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design

Oakley M2 Frame: Klassiker in neuem Design

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Oakley überarbeitet seinen Dauerbrenner M Frame. Die M2 Frame tritt damit die Nachfolge einer der wohl beliebtesten Sportbrillen auf dem Markt an.

Vor 24 Jahren revolutionierte Oakley mit der M Frame den Sportbrillen Markt. Seitdem schützte der Klassiker die Augen unzähliger Profi-Athleten und Hobby-Sportler vor UV-Strahlung und Fremdkörpern.

Mit der M2 Frame legt Oakley den Klassiker nun neu auf. Rahmen- und Glasform wurden modernisiert. Was bleibt ist die rasante Optik und die stark gekrümmte Form der Gläser. Damit liegt die Scheibe eng am Gesicht an, soll aber dennoch nicht beschlagen. Die aktuellen Scheiben werden aus Plutonite gefertigt und bieten 100 Prozent UV-Schutz und Schutz vor schädlichen Blaulicht-Anteilen. Wie alle Brillen von Oakley ist auch der Rahmen der M2 Frame aus stabilem O Matter gefertigt. Die Nasenpads und Bügelenden sind mit rutschfestem Material überzogen und sollen auch bei schweißtreibenden Sportarten einen sicheren Sitz garantieren.

Oakley M2 Frame

6 Bilder

Die M2 Frame ist mit Standard-Gläsern in sechs verschiedenen Farben und ab 149 Euro erhältlich. Zusätzlich gibt es drei Modelle mit polarisierenden Scheiben. Die Preise starten hier bei 219 Euro.

Mehr Informationen zu allen Oakley Produkten gibt es hier .

Themen: BrilleM2 FrameOakley


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • Smith-Neuheiten: Bike-Helm Forefront und Brille Pivlock Overdrive

    30.08.2013Mit dem futuristisch anmutenden Forefront zeigt Smith erstmals einen Helm für den Bike-Bereich. Innovativ soll die Belüftung über Koroyd-Material sein.Mit der Pivlock Overdrive ...

  • Eurobike 2013: Uvex Quatro Pro Trail Helm

    05.09.2013Knallige Farben, fettes Visier und ein Heckspoiler, der auch gut auf einen Rennwagen der GT-Serie passen würde. Der neue Trail-Helm Uvex Quatro Pro kommt im aggressiven Look daher.

  • Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

    06.07.2013Die Uvex Brille SGL 202 Vario ist ein selbsttönendes Leichtgewicht für jede Tageszeit.

  • Kult-Bikes von Yeti, Salsa, Specialized & Co.
    Klassik-Szene: Mountainbikes mit Kultfaktor

    04.02.2014Schockfarbene Designs und Allradantrieb: Beim „Classic on the Rock“-Treffen fanden wir exklusive Zeugnisse aus den wilden Anfängen des Mountainbike-Sports.

  • Uvex: MTB-Helme und Brillen 2021
    Neue Uvex-Helme mit Sturzsensoren

    01.02.2021Uvex integriert in seine 2021er MTB-Helme quatro integrale und finale 2.0 den intelligenten Tocsen-Sturzsensor. Dazu gibt's neue verspiegelte XXL-Brillen.

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Oakley Radarlock XL
    Radbrille Oakley Radarlock XL im Vergleich

    07.03.2016Trotz spärlicher Verstellmöglichkeiten für viele Gesichter perfekter Sitz und zugfreie Abdeckung. Sauteurer Klassiker.

  • Bike-Accessoires und MTB-Teile in Neon-Farben
    Jetzt wird's bunt: Neon ist wieder stylisch bei Bikern

    10.05.2020Dauerwelle, Walkman, Stirnbänder und Neon-Farben: Die 80er-Jahre waren zum Teil großes Gruselkino. Doch selbst der Schnauzer ist heute wieder tragbar. Diese MTB-Teile machen ...

  • Test Bliz Fusion Sportbrille
    Panoramasicht: Bliz Fusion im BIKE-Check

    06.05.2020Die Bliz Fusion fiel uns erstmals auf der Eurobike 2019 auf. Danach nahmen wir die Sportbrille aus Schweden mit Panoramascheibe in den Langzeittest.

  • Kaufberatung und Test: Sportbrillen mit Sehstärke
    Adlerblick: Optische Sportbrillen für Mountainbiker

    07.11.2016Scharf sehen ist elementar. Verschwommene Trails sind schnell ein Unfallrisiko. Sportoptiker bieten viele Hilfsmittel für den scharfen Blick. Wir zeigen optische Sportbrillen mit ...

  • Eurobike 2015: Neuheiten Helme, Brillen, Protektoren
    Alle Eurobike-Neuheiten zum Thema Schutzausrüstung

    26.08.2015Safety first: Die modernen Mountainbikes lassen höhere Geschwindigkeiten auf anspruchsvollen Trails zu. Mit diesen neuen Helmen, Brillen und Protektoren schützen Sie sich kommende ...

  • Test Bike-Brillen von 75 bis 230 Euro
    Kontrastverstärker: 18 Brillen im Labor- und Praxistest

    10.04.2019Besser sehen auf dem Trail versprechen die Hersteller dank kontrastverstärkender Sportbrillen. Mit welchem dieser 18 Modelle zwischen 75 und 230 Euro Sie den besten Durchblick ...

  • Brillen zum Biken

    30.08.2009Bike-Brillen schützen vor Strahlen, Licht und fliegenden Teilchen. Im Trend: selbsttönende Scheiben, die sich den Lichtverhältnissen anpassen. Im BIKE-Test: fünf Selbstbräuner ...

  • Neu: Oakley Sutro Lite
    Oakley Sutro Light: 32 Gramm Urban Style

    03.12.2020Die stylische Hightech-Brille Lite erweitert Oakleys Sutro-Familie um eine 32 Gramm leichte Version mit Halbrand-Gestell und Prizm-Trail-Torch-Gläsern.