Nordketten Downhill Innsbruck Nordketten Downhill Innsbruck

Nordketten Singletrail Innsbruck

Nordketten Singletrail in Innsbruck

Matthias Dreuw am 09.04.2009

In Innsbruck schlagen Freeride-MTB-Herzen wieder schneller. Verfolgt wird ein hohes Ziel: Mit dem Nordketten Singletrail soll die Stadt schärfster Hotspot der europäischen Freeride-Szene zu werden.

Der legendäre Nordpark Singletrail erlebt in diesem Jahr sein Revival – unter neuem Namen: Der Nordketten Singletrail soll Europas schärfster Hotspot werden. Über 4,2 Kilometer führt die Strecke 1030 Metern bergab, Wurzelpassagen wechseln sich mit  Steilkurven, Switchbacks und Northshore-Elementen ab. Neu dabei sind eine Dirtline und Dropzone im unteren Streckenabschnitt.  Für alle die dann noch nicht genug haben führt der Hungerburg Trail weitere 350 Meter bergab nach Innsbruck. 

Vom 25. bis 27. September 2009 findet auf der Strecke zum dritten Mal das Nordpark-Downhill-Rennen statt:  www.nordpark-downhill.at 

Matthias Dreuw am 09.04.2009
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren