Nine Knights Mountainbike ab 2013 in Livigno

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die Freeski-Szene kennt den Mottolino Fun Mountain in Livigno bereits als Austragungsort des Nine Knights Freeski Events, nun ziehen die Mountainbiker nach. Ab 2013 findet auch der Nine Knights Mountainbike Event in Livigno statt.

Der Nine Knights Mountainbike Event zieht um und findet 2013 erstmals in Livigno statt. Auch 2014 gastieren die beiden Nine Knights Events in der italienischen Region Lombardei. Dafür werden im Mottolino Bikepark im Sommer eigens Freeride-Trails angelegt und unter Aufsicht von Gastgeber Andi Wittmann die bekannte gigantische Sprunganlage in Form einer Ritterburg aufgebaut.

Flo Breitenberger Gastgeber Andi Wittmann beim Nine Knights Mountainbike 2012.

Die Veranstalter bedanken sich bei der Wildkogel Arena Neukirchen, wo die Ritterburg in den Jahren 2011 und 2012 stand, sowie dem Verein Hohe Tauern aktive für die Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre.

Veranstalter Am Mottolino Fun Mountain gastieren ab 2013 die Nine Knights Freeski- und Mountainbike-Events.

Vom 1.-8. September 2013 findet sich die Elite des Freeride Mountainbikens in Livigno ein, um sich spannende Wettkämpfe zu liefern und Bilder zu produzieren, die um die Welt gehen werden.

Weitere Infos finden Sie auf:  www.nineknights.com , www.facebook.com/nineknights und www.facebook.com/ninequeens

Budimeier Die spektakuläre Kulisse des Nine Knights bei Sonnenuntergang.

Themen: DirtEventFreerideNine KnightsSlopestyleWinter


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • FREERIDE Newsletter - Jetzt bestellen und gewinnen

    31.10.2013Der FREERIDE Newsletter liefert dir aktuelle Infos aus der Szene, tolle Angebote und Gewinnspiele.

  • BIKE-Fotograf Markus Greber gewinnt ISPO-Award

    11.12.2013BIKE-, FREERIDE- und TOUR-Hausfotograf Markus Greber hat den ISPO-Award 2014 gewonnen. Mit dem Bild hat er nun die Möglichkeit, ebenfalls den Publikumspreis "ISPO Public Choice ...

  • Bike-Mythos: Knieprobleme durch Kälte
    Schadet Biken bei Kälte wirklich den Knien?

    14.11.2017Wahrheit oder Humbug: Wenn die Temperatur unter zehn Grad Celsius fällt, schadet Biken in kurzen Hosen den Knien. Stimmt das? Unser Experte klärt auf.

  • Video: Megavalanche Alpe d'Huez 2016
    Megavalanche: Legendärer 2600-hm-Downhill-Marathon

    14.07.2016Wenn sich Hunderte Mountainbiker beim Massen-Downhill Megavalanche Alpe d’Huez im Knäuel über die Schneefelder des Pic Blanc ins Tal stürzen, stockt einem der Atem. Hier das ...

  • Sponsored: Bike & Party Gathering in Saalbach Hinterglemm
    GlemmRide Bike Festival von 12.-15. Juli 2018

    26.06.2018Bereits zum 4. Mal lädt Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land zum feierlichen Bike und Party Gathering: Vom 12. - 15. Juli 2018 ist das Bike Eldorado wieder Schauplatz des ...

  • Größte MTB-Marathons in Europa
    Marathon-Klassiker, die man gefahren sein muss!

    02.02.2022Die Wahl der Qual: Wer die ultimative Bike-Herausforderung sucht, der kann im Wust der MTB-Marathons schon mal leicht den Überblick verlieren. Hart sind alle. Aber diese haben ...

  • Test: MTB-Softshell-Jacken für Damen & Herren
    Gegen die Kälte: 24 Softshell-Jacken im Vergleich

    26.11.2018Softshell-Jacken verhindern, dass Mountainbikern an kalten und feuchten Tagen der Ofen ausgeht. Wir haben zwölf Hersteller um ihre wärmste MTB-Jacke für Damen und Herren gebeten.

  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Portrait: Profi-Bikerin Steffi Marth
    Multitalent Steffi Marth springt Grafton Road Gap

    03.03.2016Steffi Marth gilt als beste deutsche Racerin. Doch das interessiert kaum. Steffi ist hübsch – das zählt! Nun ist Deutschlands Gravity-Queen das legendäre Grafton Road Gap in Utah ...