Nine Knights Mountainbike ab 2013 in Livigno

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die Freeski-Szene kennt den Mottolino Fun Mountain in Livigno bereits als Austragungsort des Nine Knights Freeski Events, nun ziehen die Mountainbiker nach. Ab 2013 findet auch der Nine Knights Mountainbike Event in Livigno statt.

Der Nine Knights Mountainbike Event zieht um und findet 2013 erstmals in Livigno statt. Auch 2014 gastieren die beiden Nine Knights Events in der italienischen Region Lombardei. Dafür werden im Mottolino Bikepark im Sommer eigens Freeride-Trails angelegt und unter Aufsicht von Gastgeber Andi Wittmann die bekannte gigantische Sprunganlage in Form einer Ritterburg aufgebaut.

Flo Breitenberger Gastgeber Andi Wittmann beim Nine Knights Mountainbike 2012.

Die Veranstalter bedanken sich bei der Wildkogel Arena Neukirchen, wo die Ritterburg in den Jahren 2011 und 2012 stand, sowie dem Verein Hohe Tauern aktive für die Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre.

Veranstalter Am Mottolino Fun Mountain gastieren ab 2013 die Nine Knights Freeski- und Mountainbike-Events.

Vom 1.-8. September 2013 findet sich die Elite des Freeride Mountainbikens in Livigno ein, um sich spannende Wettkämpfe zu liefern und Bilder zu produzieren, die um die Welt gehen werden.

Weitere Infos finden Sie auf:  www.nineknights.com , www.facebook.com/nineknights und www.facebook.com/ninequeens

Budimeier Die spektakuläre Kulisse des Nine Knights bei Sonnenuntergang.

Themen: DirtEventFreerideNine KnightsSlopestyleWinter


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ghost Asket AL 2018
    Neuauflage des Trail-Hardtails Asket

    21.11.2017Das neue Ghost Asket ist noch mehr Trail-Hardtail als sein Vorgänger: Breite Reifen, starke Bremsen, flache, aber verspielte Geometrie. Was kann da im nächsten Winter schon ...

  • White Style 2013 mit Best-Trick-Feuerwerk

    08.02.2013Mit einer spektakulären Trick-Show endete am 1. Februar der White Style 2013. Extremes Wetter verhinderte zwar den ordentlichen Ablauf, die spontane Best-Trick Jam Session zeigte ...

  • Winter-Klamotten und Zwiebelprinzip
    Biken im Winter: Aber was anziehen?

    24.11.2015Dämmstoffe für Winter-Biker: Diese Anziehteile lassen Väterchen Frost an verschlossene Türen klopfen. Zudem erklären wir die Vorteile des Zwiebelprinzips.

  • Nine Knights Mountainbike ab 2013 in Livigno

    04.01.2013Die Freeski-Szene kennt den Mottolino Fun Mountain in Livigno bereits als Austragungsort des Nine Knights Freeski Events, nun ziehen die Mountainbiker nach. Ab 2013 findet auch ...

  • TRP Neuheit: DH-R Evo-Bremse
    Schneller bremsen mit der TRP DH-R Evo

    06.05.2020Neue Beläge, neues Mineralöl und dickere Scheiben: Mit der neuen DH-R Evo will TRP zu den stärksten Vierkolbenbremsen am Mountainbike-Markt aufschließen.

  • Votec VE Pro 2016 im Test
    Bis 170 mm: Votec VE kann Enduro und Freeride [Video]

    09.06.2016Das Votec VE spricht mit 170 mm Hub und Preisen ab 2599 Euro preisbewusste Biker an, die es bergab gerne krachen lassen. Die Geometrieverstellung verwischt die Grenze zwischen ...

  • White Style 2012 präsentiert vorläufiges Fahrerfeld

    22.12.2011Noch ist es nicht komplett, aber so langsam füllt sich das Starterfeld des am 27. Januar 2012 stattfindenden Monster Energy White Style presented by Kona. Dieser legendäre ...

  • Love Trails – Respect Rules Kampagne von BIKE/FREERIDE/EMTB
    Mit klarer Haltung durch die Wälder

    04.08.2020Wer Trails liebt, sollte einfache Regeln beachten. Unsere „Love Trails – Respect Rules”-Kampagne wirbt, gemeinsam mit Partnern aus der Bike-Industrie, für ein respektvolles ...

  • Slopestyle: Emil Johansson beim Crankworx Rotorua
    Ein junger Schwede mit alter Künstler-Seele

    04.05.2017Gegen die Nr. 1 waren sie chancenlos. US-Boy Nicholi Rogatkin gewann beim Crankworx, Rotorua. Torquato Testa landete auf Rang zwei. Doch schauen wir mal genauer auf den leisen ...