Nicht nur für Österreicher: Internetportal bikeboard.at Nicht nur für Österreicher: Internetportal bikeboard.at Nicht nur für Österreicher: Internetportal bikeboard.at

Nicht nur für Österreicher: Internetportal bikeboard.at

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 10 Jahren

Auf dem Internetportal bikeboard.at finden nicht nur österreichische Radsport-Fans lokale News, ein ziemlich lebendiges Forum, Touren- und Urlaubstipps und vieles mehr aus der Alpenrepublik.

Aufmerksamen Lesern unserer BIKE App ist er sicher schon aufgefallen, BIKE-Leser aus Österreich kennen ihn ohnehin. Die Rede ist vom Österreich-Teil, den redaktionellen Extra-Seiten der österreichischen BIKE-Ausgaben, mit topaktuellen News aus der mit unzähligen Gipfeln verwöhnten Nachbarn.

Doch die Redaktion rund um Chefredakteurin Lisi Hager stellt auch ein informatives Internetportal auf die Beine, das alle Bereiche des österreichischen Radsports abdeckt. Schauen Sie mal rein auf bikeboard.at: http://www.bikeboard.at

Themen: Österreich


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich: Brenner-Grenzkamm-Tour
    E-MTB Bunker-Tour auf dem Brenner Grenzkamm

    24.03.2022Auf einem Gipfel am Brenner-Grenzkamm hat sich der Innsbrucker Bikeguide Markus Apperle einen alten Bunker ausgebaut. Ein Haus­besuch der anderen Art.

  • Österreich: MTB-Touren in Osttirol
    Die 7 besten MTB-Spots in Osttirol

    19.02.2021Das Villgratental ist nur ein kleiner Teil Osttirols. Doch die Tiroler Exklave um die Stadt Lienz und den Großglockner hat noch mehr spannende Highlights.

  • Seen-Mountainbike-Tour in Kärnten
    Österreich: Kärntner-Seen-Tour

    27.08.200412 Tage über Hohe Tauern, Nockberge, Karawanken und Karnische Alpen – und jede Etappe endet an einem glitzernden Badesee. Eine erstklassige Mountainike-Runde durch Kärntens Berg- ...

  • Advertorial: Panoramabiken im Salzburgerland
    Panorama satt: Biken mit Weitblick in Flachau

    25.04.2018Idyllisch, fast malerisch präsentiert sich das weltbekannte Ski-Mekka Flachau auf den ersten Blick im Sommer. Freie Sicht Fünf Bike-Strecken mit einem gemeinsamen Nenner: Panorama ...

  • Österreich: Freeride-Stadt Innsbruck

    03.12.2004Innsbruck ist die schönste Freeride-Stadt der Welt – behaupten die „Locals". Wir glauben es, denn sie haben Beweis-Fotos geschickt. (BIKE 10/2004)

  • BIKE Junior Team: Auch in Österreich gab es eine Medaille

    26.07.2013Unser Österreicher Daniel Katzmayer hat bei der Landesmeisterschaft in der U17-Kategorie Silber gewonnen. Nur 32 Hundertstel fehlten ihm auf Gold. Hier ist sein Bericht:

  • Extra: Tiroler Zugspitz Arena 2021
    Auf der Sonnenseite: Touren-Spezial Tiroler Zugspitze

    28.05.2021Deutschland teilt sich seinen höchsten Gipfel mit Tirol. Und von der Südseite ist nicht nur der Blick auf die Zugspitze schöner – auch Biker finden hier ein Trail-Eldorado, in dem ...

  • Kalkkögel (Österreich): Seejöchl Mountainbike-Trail
    Fast wie Dolomiten: der Seejöchl Supertrail

    10.04.2015Kurbelt man von Grinzens durchs Senderstal hinauf, steht man plötzlich direkt vor einer Dolomiten-Wand. Zumindest sieht die Zahnreihe der Kalkkögel so aus. Mit Bike-Bergsteigerin ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 7 Lämmerbichl

    29.08.2007Lupenreiner Gipfelstrum mit fantastischem Panoramablick auf den Alpenhauptkamm und Trail-Vergnügen vom Feinsten.