Neues Video von Danny MacAskill Neues Video von Danny MacAskill Neues Video von Danny MacAskill

Neues Video von Danny MacAskill

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 11 Jahren

Schon bald hat das Warten ein Ende – ein brandneues Video von Youtube-Wunder Danny “MegaSkill” MacAskill ist in der Mache. In den nächsten paar Monaten bereitet uns eine Reihe von kurzen Clips auf den Launch eines neuen Virals Ende des Jahres vor, das die Bike-Welt mit Sicherheit von den Socken hauen wird!

In “Way Back Home” beweist Danny, dass er seit seinem letzten Video nicht untätig war. Er erklärt: “Seit ein paar Monaten arbeite ich mit Red Bull und meinen zwei Kumpels Dave Sowerby und Mark Huskisson an diesem Projekt. Wir reisen einfach von Edinburgh bis ganz zurück in mein Heimatdorf Dunvegan auf der Isle of Skye und auf dem Weg finden wir die besten Spots zum Fahren!” Dabei kombiniert er verschiedene Fahrstile aus Trial Biking, Mountain Biking und BMX-Street und hat definitiv noch so einige Asse im Ärmel. Und in nur ein paar Monaten hat er mal wieder die Möglichkeit, uns das zu beweisen!


Über Danny:

Es ist kaum zu glauben, dass es erst knapp über ein Jahr her ist, seit der Inspired Bicycles-Fahrer Danny ein Video auf Youtube gepostet hat, das sein Leben verändern würde. Über Nacht hatte das Video ein paar hunderttausend Views und bis heute wurde es weit über 20 Millionen Mal gesehen – die Welt ist verrückt nach Danny. Wenn Du hinter dem Mond leben solltest und es noch nicht gesehen hast oder einfach nicht genug davon kriegen kannst, kannst Du Dir das Video hier in high Resolution ansehen:

Seit das Video online gestellt wurde, ging alles ziemlich schnell – Danny erschien in den New York Times, er war dieses Jahr in der Kategorie “Action Sportsperson of the Year” für den Laureus World Sports Award nominiert und hatte jetzt endlich Zeit, ein neues Video zu drehen.


Danny kann sich freuen:

“Ich kann immer noch kaum glauben, wie viele Menschen das erste Video gesehen haben und es auch noch richtig gut fanden und rumgeschickt haben. Sogar Lance Armstrong meinte, dass man es gesehen haben muss! Jetzt hatte ich mit “Way Back Home” die Chance noch so ein krasses Video zu machen und fahre mein Bike hauptberuflich. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen!”



zu Dannys Homepage ->


Fotos: Andy McCandlish

Themen: Danny MacAskillVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video "Alsace Delight"
    Jérôme Clementz im Elsass [Video]

    14.11.2016Die Vogesen sind ein Hotspot für Mountainbiker. Selbst Enduro-Ass Jérôme Clementz fühlt sich auf den flowigen Trails sichtlich wohl – schließlich geht einfach nichts über die ...

  • MTB-Video: Ride fair
    Video: Ride fair – Knigge für Biker

    08.01.2015Das Video bringt es auf den Punkt: Stress hat im Wald nichts zu suchen. Für mehr Toleranz und Fairness auf den Trails. Eigentlich selbstverständlich. Oder?

  • Video: Pinkes Custom-Fatbike von Maxx
    Farb-Flash: Ein Fatbike komplett in Pink

    25.04.2015Wichtiger als Edel-Komponenten ist Elisabeth Schwojer die Farbe ihres Bikes. Sie ließ sich ihr Fatbike komplett pink lackieren. Das Making-of-Video und Elisabeth in Action gibt‘s ...

  • Video: So wird ein Bambus-Mountainbike gebaut
    "Wheels of Change": So entsteht ein Bambus-Bike

    14.11.2014Fahrräder gelten als sehr umweltfreundlich, manche sind sogar teilweise biologisch abbaubar. Wir zeigen in "Wheels of Change" den Bau eines Bambus-Bikes.

  • Video: Ludo et son vélo – Episode 7: Dumb & Dumber 2
    Heiße Mountainbike-Action und ein Totalschaden

    30.10.2017Im zweiten Teil von Ludo Mays ganz persönlicher Dumm-und-Dümmer-Reihe müssen wir Abschied nehmen von dem kultigen Hunde-Auto. Ansonsten sollen während des Drehs keine Tiere zu ...

  • Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen

    14.03.2013Endlich das perfekte Bike-Video selber drehen. Ein Seminar in den Walliser Alpen zeigt die Tricks und Kniffe der Profis – eine Woche Spaß mit Bike und Kamera.

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Enduro World Series #5 in Aspen (Colorado)
    Sieg der alten Elite bei der EWS in Aspen

    03.08.2016Richie Rude verletzte sich im Training bei der 5. EWS-Station in Aspen. Dafür glänzten Jared Graves, Nico Lau und Jerome Clementz. Bei den Damen siegte Ravanel, Anita Gehrig fuhr ...

  • Game of BIKE: Toni Bou vs. Antoine Buffart
    Trial-Wettkampf mit Motorrad, Mountainbike & E-MTB

    09.04.2020Der Freerider Antoine Buffart hat's gewagt und in einem Game of BIKE den 27-maligen Trial-Motorrad-Weltmeister Toni Bou mit dem Mountainbike herausgefordert. In Teil 2 steigen ...