Neuer Flowtrail in Fieberbrunn Neuer Flowtrail in Fieberbrunn Neuer Flowtrail in Fieberbrunn

Bikepark Fieberbrunn

Neuer Flowtrail in Fieberbrunn

  • Tim Folchert
 • Publiziert vor 6 Monaten

In Österreichs größter Bike-Region Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn wird im Pillersee-Tal ein neuer, vier Kilometer langer Flowtrail samt Übungsareal und Pumptrack eröffnet.

Zwischen Mittel- und Talstation des Streuböden-Lifts in Fieberbrunn wird am 13. August 2021 ein neuer Flowtrail mit drei Lines und einem Pumtrack eröffnet. Auf rund vier Kilometern führt der Schweinestberg-Trail von der Mittelstation über den Schweinestberg ins Tal. An der Talstation wartet dann der „Easy Park Obingleitn“ mit einem Pumptrack. Anders als der Bikepark Leogang , der nur wenige Kilometer entfernt liegt, richtet sich der Flowtrail in Fieberbrunn vor allem an Einsteiger und Familien. Wer nicht per Tellerlift an den Start des Übungsareals befördert werden will, der soll auf einer speziellen Uphill-Strecke auch bergauf Spaß haben. Mit Leihbikes, kostenlosen Action-Fotos für Besucher und BBQ wird die Bike Area Streuböden in Fieberbrunn am 13. August offiziell eröffnet.

saalbach.com, Yvonne Hörl Nicht zu verfehlen an der Mittelstation des Fieberbrunner Streuböden-Lifts: der Einstieg in den neuen Schweinestberg-Trail.

saalbach.com, Yvonne Hörl Geringes Gefälle und weite Kurven: Das zeichnet den neuen Flowtrail in Fieberbrunn aus.

Themen: BikeparkEinsteigerEröffnungFlowtrailKitzbüheler AlpenPumptrackTirol


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Foto-Reportage: Erstbefahrung Flowtrail Kärnten
    15 Kilometer: BIKE auf dem längsten Flowtrail Europas

    08.05.2020Bad Kleinkirchheim in Kärnten ging auf die Jagd nach Superlativen und hat jetzt den längsten Flowtrail Europas. Doch haben Biker auf der 15 Kilometer langen, fast ruckelfreien ...

  • Übersicht: Trailcenter & Flowtrails in Deutschland
    Bike-Republik Deutschland – Teil 2: Flowtrails

    29.06.2019Hier finden Sie 23 Trailcenter und Flowtrails in Deutschland für einen stressfreien Bike-Ausflug mit Freunden oder der Familie.

  • Österreich: Revier-Guide Wienerwald
    Die drei schönsten Flowtrails im Wienerwald

    31.03.2020Köstlich: Im grünen Speckgürtel von Wien gedeiht das Trailcenter Hohe Wand Wiese. Hier verwöhnen flowige Spaßrunden durch den Wienerwald, gerade mal 20 U-Bahn-Minuten von der ...

  • Flowtrails Toskana: Bike Ressort Massa Vecchia
    Flow-Schwestern: MTB Flowtrails für Frauen in Italien

    13.03.2017Mitten in der Toskana, umzingelt von einem 500-Kilometer-Trail-Netz, liegt das legendäre Bike-Ressort Massa Vecchia. Jetzt steht ein Generationenwechsel ins Haus: Die Damen sind ...

  • Supertrail Rossalmhütten-Trail / Alter Almweg
    MTB-Flowtrail in den Kärntner Nockbergen

    07.01.2018Österreich, Natur-Trail, offiziell erlaubt – klingt komisch, ist in Kärnten aber Realität. Und der Star der Nockberge ist so lang wie sein Name: Rossalmhütten-/Alter Almweg-Trail.

  • Stressfreies Montainbiken mit dem Nachwuchs
    Spaßmacher: Flow-Trails für Kinder und Eltern

    08.02.2020Moderates Gefälle, kaum Hindernisse – dafür Kurven, Anlieger, Wellen und Spaß ohne Ende. Flow-Trails infizieren den Nachwuchs mit dem Bike-Virus und lassen auch die Eltern nicht ...

  • Neuer MTB-Flowtrail in Zermatt
    Zermatt: längster Flowtrail in der Schweiz

    05.09.2018Am 16. September 2018 eröffnet der Sunnegga-Trail in Zermatt. Mit 5,8 Kilometern Länge und 500 Tiefenmetern ist der neu angelegte Mountainbike-Flowtrail der längste in der Schweiz.

  • Deutschland: Dirtbike-Spots
    Rock it! 14 Hotspots für Dirtbiker

    16.07.2021Wohin mit dem Dirtbike? Hierhin! Das sind heiße Spots, die Du mit Deinem Dirtbike rocken kannst.

  • Schweiz: Spotguide Lenzerheide – Bikepark Shoreline
    Bikepark: Shoreline

    21.03.2016Warum fährt man auf einer gebauten Strecke? Genau! Man wünscht sich, was ein Naturtrail kaum bieten kann: eine hohe Stunt-Dichte.

  • Bikepark-Test: Winterberg (Deutschland)
    Bikepark Winterberg im großen Vergleichstest

    07.01.2016Winterberg ist der bekannteste und erfolgreichste Bikepark Deutschlands. Trotz seiner gerade mal 178 Höhenmeter bietet er eine große Strecken-Vielfalt und profitiert dank des ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    Der Bikepark Saalfelden Leogang startet in die Bike-Saison

    25.04.2016Gespickt mit hochkarätigen Events macht Saalfelden Leogang den Bikern Lust auf Action, Spaß und Abenteuer pur. Der Kalender 2016 ist vollgepackt und bietet für jeden die richtige ...

  • Bikepark Osternohe Deutschland
    Bikepark-Test: Gewusst wie

    24.04.2014Der Bikepark Osternohe hat uns überrascht. Hier wurde mit Herz und Verstand gebaut. Besonders die Holzstunts sind vorbildlich konzipiert. Wer Drops und Sprünge üben will, findet ...

  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.

  • Testfahrer gesucht!

    11.11.2011Sie interessieren sich für die Einsteiger-Klasse und möchten sich ein Bike für unter 1000 Euro zulegen? Machen Sie mit und bewerben sich als TestfahrerIn für den diesjährigen Test ...

  • MTB Touren rund um Kitzbühel & Kirchberg
    Österreich: MTB Revierguide Kitzbüheler Alpen

    21.05.2013Kirchberg richtete bereits die Marathon-WM aus. Schlüsselstelle war der Fleckalm-Trail. Die Streif der Biker, sozusagen. Im MTB Revierguide Kitzbüheler Alpen verraten wir, wo es ...

  • Neuer Flow Trail im Bikepark Leogang
    „HOT SHOTS – fired by GoPro“

    08.04.2016Der Flow hält Einzug im Bikepark Leogang. 3,5 Kilometer purer Fahrspaß – das ist der „HOT SHOTS – fired by GoPro“.