NEU: EVOC Rucksäcke und Reisetaschen NEU: EVOC Rucksäcke und Reisetaschen NEU: EVOC Rucksäcke und Reisetaschen

NEU: EVOC Rucksäcke und Reisetaschen

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

"Quality Made - Engineered in Germany!"- Mit diesem Leitmotiv will Evoc das Premium Sport- und Reisetaschen Segment aufmischen...

Biker aufgepasst. Ab März gibt es eine neue Alternative zu Vaude, Deuter und Co. Evoc Sports produziert Premium Sport- und Reisetaschen.

Für 2009 verfolgen die Münchner zunächst nur ein Ziel: Fuß am Markt fassen. Dafür haben sie niemand geringeren als Bike Action als Vertriebspartner gewinnen können. „Wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit. Unsere Stärken liegen in der Entwicklung und im Marketing. Deswegen ist ein Vertriebsexperte wie Bike Action der ideale Partner für uns“, sagt Jan Sallawitz von Evoc Sports. Darüber hinaus ist er der Ansicht, „dass es eine tolle Referenz für uns ist, wenn jemand wie Bike Action, die immerhin solche Marken wie Rocky Mountain und Race Face vertreten, sagt: Wir wollen eure Produkte vertreiben.“

Herausragende Neuheiten von Evoc Sports sind die Bike-Rucksäcke „Freeride Trail“ und „Freeride Tour“. Das besondere daran: In die Rucksäcke ist ein Rückenprotektor integriert, der auch losgelöst vom Rucksack getragen werden kann. Clever: die Protektoren beinhalten ein austauschbares EPS-Element, so dass nach Stürzen nicht der gesamte Protektor ausgewechselt werden muss. Damit der Protektor perfekt passt, werden die Rucksäcke in drei verschiedenen Rückengrößen verkauft.

Neben den Rucksäcken liegt der Fokus bei den Münchnern auf dem Bike-Travel-Bereich. Sallawitz zumindest ist überzeugt, „dass dort noch viel Luft nach oben ist.“ Neben dem Bike-Travelbag, das ab März ausgeliefert werden kann, will Evoc Sports in Kürze auch Travelbags für Carbon-Rennräder und Tourenräder anbieten. Außerdem hat Evoc Sports eine spezielle Helmtasche und Reisetaschen für Biker entwickelt.

Mehr Infomatinen zu Evoc Sports und Bikeaction

Clever: das austauschbare EPS-Element im Rückenprotektor

Aufgeräumt: Evocs Bike-Travelbag

Themen: EvocReiseRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Norwegen: Die Lofoten

    15.07.2013Kein Handy, kein Internet, kein Facebook. Der menschliche Erschließungswahn zerschellte an den Küsten der Vesterålen-Inseln in Nordnorwegen. Dafür strahlt die Sonne rund um die ...

  • Biken im Herbst: In diesen Revieren die Saison verlängern
    Mehr Sonne: Herbsttouren

    25.10.2014Der Herbst in Deutschland ist auch schön. Aber duftet die Luft bei uns nach Wein und Trüffel? Hier die Spots mit – statistisch verbürgt – echt sonnigen Aussichten.

  • Trinkrucksäcke

    31.07.2008Ein Trinkrucksack oder ein Bataillon Flaschen – für Touren-Biker stellt sich diese Frage kaum noch. Denn die Wasserversorgung aus dem Rucksack wird immer komfortabler.

  • Mountainbiken auf Sizilien
    Italien: Sizilien

    22.02.2009Der Ätna ist eine Frau. Die Sizilianer lieben IHRE ÄTNA. Europas größter Vulkan bringt fruchtbare Erde, Wasser – und Biker, denn die Asche-Trails haben Feuer.

  • Bikepacking-Equipment: Gepäckhalter Merida Gravelcage
    Robuster Kunststoffhalter mit wasserdichtem Packsack

    29.11.2019Der Merida Gravelcage kann mehr als nur Flaschen tragen. Der Gepäckhalter packt bis bis zu drei Kilo Gepäck an Rahmen oder Gabel.

  • MTB-Touren und Reisen in Corona-Zeiten
    Sommer 2020: Totalausfall für MTB-Reiseanbieter? Nein!

    26.03.2020Absagen, Umbuchungen, Stornierungen: Die Auswirkungen der Corona-Krise auf Mountainbike-Reiseveranstalter und Tourenanbieter können drastisch ausfallen. ULPTours-Chef Uli ...

  • Neue Evoc Hip Pack Race
    Evoc zeigt in Riva seine neue Hüfttasche für Biker

    01.05.2016Die Hüfttasche ist zurück! Mit dem neuen Hip Pack Race haben die Rucksack-Spezialisten von Evoc jetzt auch Stauraum zum Umschnallen im Programm.

  • Test: USWE-Rucksack Airborne 9
    Teil der Woche: Klammeraffe von USWE

    03.04.2019Der schwedische Hersteller USWE kombiniert praktische Rucksäcke mit einem Cross-System: Dieses soll bombenfesten Sitz mit ausreichend Bewegungsfreiheit paaren. Der Airborne 9 im ...

  • Dauertest: Rucksack Vaude Gravit

    18.08.2012Letztens kam mir die Idee, Rätselabende mit Kumpels zu veranstalten. Wer die meisten Funktionen des Vaude Gravit errät, darf zur Belohnung den im geheimkammerartigen Rumpf ...