Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe

MTB-Video: Darklight

Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

NEU – mit Bonus-Material: Drei Profi-Freerider, Tonnen von Kamera-Equipment und schrille Beleuchtung: Darklight zeigt erleuchtende Mountainbike-Action in nächtlichen Wäldern und Utahs Wüste.

Noch gehen die Lichter nicht aus! Der Mountainbike-Clip Darklight nimmt Zuschauer mit in eine Welt aus Licht und Farbe. Er entstand in Koproduktion von Sweetgrass Productions und dem Elektronik-Riesen Philips. Es war bereits die dritte Produktion dieser Art. Der Inhalt ist schnell erklärt: Man folgt den Profi-Freeridern Matt Hunter, Graham Agassiz und Matty Miles auf spektakulären Nightrides durch nordamerikanische Wälder und Mondlandschaften in der Wüste Utahs. Eine anstrengende und nervenaufreibende Produktion, denn gedreht wurde drei Wochen lang meist rund um Mitternacht. Mit einer 27-köpfigen Crew, die jede Nacht hunderte Kilo an Kamera-Equipment und Beleuchtung an die Spots schleifte, aufbaute und wieder einsammelte. Das Ergebnis ist beeindruckend und hebt sich von vielen anderen Mountainbike-Videos ab. Aber seht selbst!

UPDATE: Jetzt mit zusätzlichem Bonus-Material sowie faszinierenden Helmkamera-Aufnahmen aus der Perspektive von Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles.

Die Aufnahmen wurden während der Dreharbeiten zu DARKLIGHT gemacht und zeigen die einzigartige Perspektive der drei Athleten Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles während ihrer Fahrten.

Themen: Matt HunterNachtfahrtNightrideUtahVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Trip durch Utah/USA
    USA: Mountainbike-Roadtrip durch Utah

    23.05.2007Es sollte ein Mountainbike-Roadtrip zu den besten MTB-Spots in Colorado werden – das Wetter durchkreuzte die Pläne. Erst in Utah fanden Karen Eller, Holger Meyer und Robert Jauch ...

  • Darren Berrecloths Supertrail bei Salt Lake City
    USA: Bearclaw Supertrail

    20.12.2009Wenn Darren Berrecloth von einem Supertrail spricht, denkt man sofort an etwas extrem Genickbrechendes. Ganz falsch – Markus Greber war mit ihm bei Salt Lake City in Utah ...

  • Danny MacAskill: Industrial Revolutions

    08.09.2011Die Entspanntheit, mit der Danny MacAskill die verrücktesten Dinge mit dem Bike anstellt, ist einfach unbeschreiblich. Seht selbst in seinem neuen Video.

  • Express-MTB-Alpenüberquerung in 2 Tagen
    Video: Henri Lesewitz auf Transalp in zwei Tagen

    10.07.2012Eine Blitz-Transalp in zwei Tagen? Mit Gels im Trikot und minimalem Gepäck? BIKE-Reporter Henri Lesewitz hat Andreas Beger und Dominik Scherer bei diesem umgewöhnlichen Versuch ...

  • Lesermeinung zu All Bodies on Bikes
    Es geht auch anders

    28.05.2021Das Video All Bodies on Bikes zeigt Protagonisten, die irgendwie so gar nicht in unser bisheriges Bild vom Bikesport passen. Daraufhin haben wir viel Leser-Feedback erhalten.

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • Neues Video von Danny MacAskill

    07.10.2010Schon bald hat das Warten ein Ende – ein brandneues Video von Youtube-Wunder Danny “MegaSkill” MacAskill ist in der Mache. In den nächsten paar Monaten bereitet uns eine Reihe von ...

  • Missy Giove zurück [Video]
    MTB-Legende Missy Giove zurück auf dem Bike

    05.07.2013Haftstrafe und Hausarrest scheinen überwunden: Missy Giove ist wieder auf dem Bike unterwegs. Wie dieser kurze Clip zeigt ist die Downhill-Ikone mit der Britin Fionn Griffiths ...

  • Cody Kelley: Burning Trail
    Speed & Style: Cody Kelley auf dem "Bountiful"-Trail

    30.07.2015Cody Kelley (Marin Bikes) ist bekannt für massig Style und krassen Speed. In diesem Video brennt er ein Trail-Feuerwerk ab und zeigt, dass er den Namen Speed- & Style-Master ...

  • BIKE stellt Rücklichter vor
    Schützende Strahler

    02.11.2016Während Biker mit dicken Helmleuchten aufrüsten, finden Rücklichter kaum Beachtung. Dabei geben sie im Straßenverkehr die nötige Sicherheit. Fünf Fahrrad-Rücklichter in ...

  • Steffi Marth und Hanka Kupfernagel auf La Palma [Video]
    Fahrtechnisches Abenteuerland: Kupfernagel trifft Marth

    29.03.2019Cyclocross-Legende Hanka Kupfernagel und Fourcrosserin Steffi Marth trafen sich auf La Palma und gingen dort das erste Mal zusammen biken. Ein interessantes Aufeinanderprallen von ...

  • Rampage-Sieger 2014 Andreu Lacondeguy im Interview
    Video: Andreu Lacondeguy gewinnt Rampage 2014

    30.01.2015Zu Besuch bei: Andreu Lacondeguy – Der Freeride-Superstar sagt, was er denkt und macht nur, was er will. 2014 wollte er die Red Bull Rampage gewinnen.