MTB Hall of Fame: Umzug nach Fairfax + Verlosung MTB Hall of Fame: Umzug nach Fairfax + Verlosung MTB Hall of Fame: Umzug nach Fairfax + Verlosung

MTB Hall of Fame: Umzug nach Fairfax + Verlosung

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 8 Jahren

Zurück zum Ursprung: Die Mountainbike Hall of Fame zieht von Crested Butte nach Fairfax (Kalifornien) um. An den Fuß des Mount Tam, wo alles begann. Wir verlosen einen Backstein zum Verewigen.

Zurück zum Ursprung: Die MTB Hall of Fame zieht von Crested Butte nach Fairfax um. Und zwar ins „Marin Museum of Bicycling“ an den Fuß des berühmten Mount Tamalpais – wo vor vielen Jahren mit den ersten Clunker-Bikes alles begann. Die Eröffnung soll Mitte 2014 stattfinden. Im Museum wird es eine dauerhafte Ausstellung von Fahrrädern geben, von den 1980ern bis zur Gegenwart. Nicht umsonst zählt das Fahrrad als effizientestes Verkehrsmittel aller Zeiten. Auch einige Schmuckstücke aus den Gründerjahren des Mountainbikens von Joe Breeze & Co. werden ausgestellt sein. Zusätzlich zum Museum wird die MTB Hall of Fame, die 1988 gegründet wurde, seinen Platz in Fairfax (Marin County) im Marin Museum of Bicycling finden.

Mt. Talmapais-Gedächtnis-Wand zur Finanzierung

Um den Neubau zu finanzieren, wird es eine vier Fuß hohe und 33 Fuß lange "Mt. Tamalpais Gedächtnis-Wand" geben, deren Backsteine graviert und verkauft werden. Mit den Einnahmen soll der Neubau des Museums und der Hall of Fame finanziert werden. Für Bike-Enthusiasten und Biker der ersten Stunde bietet diese Backsteinwand die einmalige Gelegenheit, sich dort zu verewigen. Wie? Einfach einen der Backsteine kaufen und seinen Namen oder ein Logo eingravieren lassen. Zur Wahl stehen drei Größen für 250, 500 oder 1000 US-Dollar. Das mittlere Maß ist etwa 20x20 Zentimeter groß und beinhaltet zusätzlich eine einjährige Mitgliedschaft in der MTB Hall of Fame.

Verlosung: Verewigen Sie sich mit einem Backstein

Genau einen solchen Backstein verlosen wir unter unseren Lesern. Alles was Sie tun müssen, ist das Teilnahme-Formular unten ausfüllen. Mit etwas Glück dürfen Sie sich dann an der MTB Hall of Fame verewigen mit ihrem Namen oder Spruch.



» HIER KLICKEN UND AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN

Alle Infos zur MTB Hall of Fame in Fairfax: www.mmbhof.org

Themen: BIKE 6/2014FairfaxHall of FameMount TamMTBMuseum


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Porträt Susi Dahlmeier (geborene Buchwieser)
    Susi Dahlmeier – über die Anfänge des Worldcup

    27.06.2007"Mit Purzelbaum zum 2000-Mark-Scheck." Susi Dahlmeier (geborene Buchwieser) war von Anfang an im Mountainbike-Worldcup dabei. Ein Rückblick in die gute, alte Zeit.

  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006Coolste Frau im Worldcup, Star in der Männerwelt Downhill – und für eine ganze Generation von Bikern der Teenie-Schwarm schlechthin: Missy Giove.

  • Woodsie Bike von John Finley Scott
    John Finley Scott in MTB Hall of Fame

    26.09.2008Auszeichnung für Professor John Finley Scott: Für sein „Woodsie Bike“ aus dem Jahr 1953 wird er in die Mountain Bike Hall of Fame aufgenommen.

  • Neue MTB Hall of Fame-Mitglieder
    Hall of Fame: sechs neue Mitglieder

    30.11.2008Sechs neue Mitglieder wurden im Jahr 2008 in die Mountain Bike Hall of Fame in Crested Butte, Amerika, aufgenommen.

  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • The Munga – Lesewitz-Blog #3: Vorläufiges Ende

    22.10.2014Herbstregen trommelt gegen das Fenster. Seit Tagen dümpelt Henri in einer Gefühlsmischung aus Leere und fröhlicher Melancholie. Das The Munga ist abgesagt!

  • Kaufberatung: So finden Sie das richtige Mountainbike
    Dschungelprüfung: Wegweiser zum Traum-Bike

    26.08.2015Unzählige Modelle und immer mehr Kategorien – die Orientierung im Mountainbike-Markt wird immer schwieriger. Mit unserem Wegweiser führen wir Sie durch den Modell-Dschungel zu ...

  • MTB Cycletech Opium 6

    30.11.2008Ein horizonterweiterndes Bike für (Marathon-)Sportler, nicht für Downhill-orientierte Biker.

  • Mountainbike-Touren: Die besten Trails in Slowenien
    Roadtrip Slowenien: Alle Touren samt GPS-Tracks

    23.06.2014Steinige Maultierwege, Kriegspfade und Schützengräben durchziehen die bewaldeten Bergflanken Sloweniens wie ein Spinnennetz. Ein unerschlossenes Paradies für Mountainbiker.

  • Eröffnung Mountainbike Hall of Fame in Kalifornien
    Eröffnung der Mountainbike Hall of Fame in Fairfax

    30.05.2015Bereits seit 1988 gibt es eine Mountainbike Hall of Fame. Doch Mountainbikes fristen in Museen noch immer ein Schattendasein. Das Marin Museum of Bicycling in Kalifornien soll nun ...

  • Test 2014: All Mountain Plus-Bikes um 3000 Euro
    All Mountain Plus: Touren-Bikes um 3000 Euro im Test

    20.06.2014Mountainbiken, ein Spiel ohne Grenzen: Im All Mountain-Jahrgang 2014 ist alles möglich. Dafür sorgen drei Laufradgrößen und 130 bis 160 Millimeter Federweg – wie unser BIKE-Test ...

  • Interview Charlie Kelly
    Der Anführer des Mountainbikens

    01.04.2016Vor genau 40 Jahren kachelten ein paar Hippies in Kalifornien mit Schrotträdern die Hügel hinunter – und erfanden dabei ganz nebenbei das Mountainbiken. Charlie Kelly hatte das ...

  • MTB Cycletech Opium 6

    15.04.2008Gegen jede Regel: MTB Cycletech will beim “Opium 6” geringes Gewicht, viel Federweg und marathontaugliches Handling vereinen. Klappt’s?

  • Wolfgang Ebersbach
    Gabelabsenkung: Vom "Drehrädle" zum Rockshox "U-Turn"

    30.04.2008Als Wolfgang Ebersbach den Federweg seiner Downhill-Gabel zähmen wollte, erfand er ganz nebenbei die Federwegsverstellung. Ein Geistesblitz, der als „U-Turn“ noch immer seine ...