MTB Festival Tegernsee mit Marathons und E-Bike-Rennen MTB Festival Tegernsee mit Marathons und E-Bike-Rennen MTB Festival Tegernsee mit Marathons und E-Bike-Rennen

MTB Festival Tegernsee mit Marathons und E-Bike-Rennen

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Am 31. Mai/1. Juni 2014 fällt in Rottach-Egern zum 11. Mal der Startschuss für das SportScheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal. Neben den Bike-Marathons gibt es auch ein Rennen für E-Mountainbikes.

Am Wochenende vom 31. Mai und 1. Juni 2014 – an dem auch der deutsche Worldcup in Albstadt stattfindet – trifft sich die Marathon-Elite zum MTB Festival Tegernseer Tal. Anspruchsvolle Streckenwahl, familiäre Atmosphäre und durchdachte Organisation machen das Festival zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Biker aus dem Voralpenraum und aus München. Das beliebte Tegernseer Festival hat sich in den letzten Jahren zu einem Bike-Event der Superlative entwickelt und richtet einen der größten MTB-Marathons Deutschlands mit 3.500 Startern aus. Vier anspruchsvolle Strecken warten beim Haibike MTB-Marathon auf Marathon-Jünger.

Festival Tegernsee: Mit E-Antrieb ins Rennen

Ein absolutes Highlight ist das erste Haibike eMountainbike-Rennen am Sonntag, den 1. Juni um 09:00 Uhr. Nachdem 2013 die Premiere buchstäblich ins Wasser fiel, startet der unterfränkische Fahrradhersteller nun einen neuen Versuch. Dabei kommen sportlich-orientierte eBike- und Pedelec-Fans auf dem 22 Kilometer langen Rundkurs voll auf ihre Kosten. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke müssen insgesamt 600 Höhenmeter überwunden werden.

Hersteller 600 Höhenmeter besitzt die 22-Kilometer-Strecke: Da muss man sich seinen Akku schon einteilen.

Wir verlosen zwei Startplätze

Jetzt mitmachen und live dabei sein am Tegernsee: Wir verlosen nicht nur zwei Startplätze für das E-MTB-Rennen, sondern Du bekommst für das Rennen auch ein Haibike XDURO aus der Kollektion 2014 gestellt, mit dem Du um den Sieg mitfahren kannst.


Zugelassen sind E-Bikes und Pedelecs bis 25 km/h Motorunterstützung und einer maximalen Unterstützung von 250 Watt. Diese gelten als Fahrrad und sind daher versicherungs- und zulassungsfrei. Das Startgeld beträgt 40 Euro. Infos und Anmeldung unter www.mtb-festival.de .


Wenn Du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, sende eine E-Mail mit Betreff „E-MTB-Rennen“ an gewinne@bike-magazin.de
.

MTB Festival Tegernseer Tal – die Fakten:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 23. Mai.

Themen: E-BikeE-MTBFestivalHaibikeMarathonMTB-FestivalRennenTegernsee


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Robert Mennens Blog: Cape Epic 2015 #2
    Mennens Cape Epic Blog: Prolog und Etappe 1

    17.03.2015Titelverteidiger Robert Mennen vom Topeak Ergon-Team war guter Dinge, als er mit Team-Partner Jeremiah Bishop auf die erste Etappe ging. Doch es kann auch zu viel Teamgeist geben.

  • Deutsche Meisterschaft Marathon 2018 Kirchzarten
    Gold für Spitz und Schelb bei Marathon-DM

    18.06.2018Am vergangenen Wochenende wurde in Kirchzarten die Deutsche Meisterschaft im Sprint und Marathon ausgetragen. Schelb und Spitz siegten auf der Langdistanz. Hier unser Bericht zum ...

  • Marathon Weltmeisterschaft 2016 Laissac: Vorschau
    Große Namen bei der Marathon-WM in Laissac

    24.06.20162016 wird auch Jolanda Neff bei der Marathon-WM angreifen, um gegen Hauptkonkurrentin Annika Langvad das Regenbogen-Trikot zu holen. Bei den Männern favorisiert: Lakata, Platt und ...

  • The Pioneer: Etappenrennen in Neuseeland
    Härteprüfung in Neuseeland: Etappenrennen „The Pioneer“

    14.01.2020Sveta und Yuri vom Moskauer Bikeshop "Serpantin" haben sich in Neuseeland dem "The Pioneer" gestellt. Eine im wahrsten Sinne des Wortes epische Härteprüfung der ganz besonderen ...

  • Fuji Outland Pro

    10.05.2008FAZIT: sportlich ausgelegt, aber durch Gewicht und Ausstattung aufs Mittelgebirge reduziert.

  • Centurion steigt als Rennteam-Sponsor aus
    Neuer Name für 2021: Centurion steigt als Sponsor aus

    27.11.2020Nach zehn Jahren ist 2021 Schluss: Centurion steigt als Hauptsponsor des erfolgreichen Rennteams aus. Doch das deutsche MTB-Team wird es mit neuen Sponsoren auch weiterhin geben.

  • Bergamont Evolve Team

    31.08.2008Das “Evolve Team” zeigt in diesem Vergleichstest das beste Gesamtbild. Mit gelungener Sitzposition und sicherem Handling eignet sich das Bike nicht nur für den reinen Marathon - ...

  • Kaufberatung E-Mountainbike
    Darauf sollten Sie beim Kauf eines E-MTB's achten

    21.12.2014Auch für E-Biker gestaltet sich die Suche nach dem richtigen E-Mountainbike mit zunehmender Marktvielfalt komplex. BIKE zeigt auf welche wichtige Kriterien Sie beim Kauf achten ...

  • Reportage Epic Israel
    Epic Israel: Etappenrennen durchs heilige Land

    25.05.2015Wer Israel aus der Tagesschau kennt, hat Bomben, Krieg und Leid vor Augen. Doch das Heilige Land gilt auch als Hochburg für Bike-Pilger. Wir näherten uns der israelischen ...