MTB-Fahrtechnik für die City – Ninja-Drop

Der Ninja-Drop mit Marc Diekmann

  • Laurin Lehner
 • Publiziert vor einem Jahr

Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er den Ninja-Drop.

Der Ninja-Drop verlangt mehr Koordination als der Caveman-Drop . Denn hier stehst du seitlich neben dem Rad und musst das Bein während der Flugphase über den Rahmen schwingen. Gleichzeitig muss du die Hand vom Sattel zum Lenker führen. Einfacher ist jedoch, wenn das Rad parallel zur Landung steht und du den Fokus weniger auf den Impuls weg von der Mauer setzen musst. Übe den Ninja-Drop unbedingt zuerst aus einer geringen Höhe.

Marc Diekmann: „Den Move brauchst du überall, auch auf dem Trail“

Abonniert unseren Youtube-Kanal und entdeckt weitere Fahrtechnik-Videos, Z.B. von Fabio Wibmer, Lukas Knopf oder Erik Fedko.

Die Heftgeschichte mit ausführlichen Tipps & Tricks von Marc lest ihr in der neuen Ausgabe FREERIDE 1/21. Ab jetzt am Kiosk.

Die neue FREERIDE 1/21 – jetzt am Kiosk.

Mehr Fahrtechnik-Videos findet ihr auf unserem Youtube-Kanal: youtube.com/freeridemag

Gehört zur Artikelstrecke:

MTB-Fahrtechnik für die City mit Marc Diekmann


  • MTB-Fahrtechnik für die City – Treppen-Gap
    Das Treppen-Gap mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er das Treppen-Gap.

  • MTB-Fahrtechnik für die City – Caveman
    Der Caveman mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er den Caveman.

  • MTB-Fahrtechnik für die City – Stufe bergauf
    Die Stufe bergauf mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er die Stufe bergauf.

  • MTB-Fahrtechnik für die City – Ninja-Drop
    Der Ninja-Drop mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er den Ninja-Drop.

Themen: Bike-FahrtechnikFreeride MovesHow-ToMarc Diekmann


Die gesamte Digital-Ausgabe 1/2021 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • So wirst Du zum besseren Biker!
    Ergonomie, Service, Technik – Besser Biken

    13.07.2020Nicht alleine das Bike, die Fitness oder der Trail entscheiden darüber, ob eine Tour zum Genuss oder zum Höllenritt wird. Unser „Besser Biken“-Special zeigt, wie Sie zum besseren ...

  • Videos: Fahrtechnik-Special XXL
    Fahrtechnik: so wirst Du besser!

    31.12.2015Gut Mountainbiken lässt sich erlernen, genau wie alles andere in der Welt. Was zählt, ist die richtige Herangehensweise. Vier Profis verraten ihre besten Tipps im Video.

  • Mountainbike-Fahrtechnik für Kinder
    Kinderspiel: Mit der richtigen Fahrtechnik mehr Spaß

    07.02.2020Pauken gehört in die Schule, Biken soll Spaß machen. Kreative Übungen begeistern Kinder mühelos fürs Biken. Hier erfahren Sie alles über die beste MTB-Fahrtechnik und die coolsten ...

  • Mountainbike Fahrtechnik: Hindernisse überwinden
    MTB Fahrtechnik: Der LUNGE hilft über Stock und Stein

    22.04.2019Mit dieser Fahrtechnik wuchtest Du Dein Bike über so gut wie jedes Hindernis. Die Technik ist einfach, das Risiko gering. Kurzum: Den „Lunge“ musst Du unbedingt lernen.

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • MTB-Fahrtechnik für Fortgeschrittene
    Technik-Serie #2: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    01.10.2020Im zweiten Teil unserer Fahrtechnik-Serie baut BIKE-Leser Michael Hölzl auf seinen Grundlagen auf und versucht sich an Manövern für Fortgeschrittene: Richtige Kurventechnik, Drops ...

  • MTB-Fahrtechnik: Spitzkehre & Enduro-Trail
    Technik-Serie #3: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    30.10.2020Nach zwei lehrreichen Übungstagen mit Fahrtechniktrainer Stefan Herrmann ist BIKE-Leser Michael Hölzl gewappnet für seine finale Prüfung: die anspruchsvolle Enduro-Abfahrt.

  • FREERIDE Ausgabe 3/20
    Die Sommer-Ausgabe ist da!

    10.08.2020Die Saison ist in vollem Gange und wir haben die passende Lektüre für euch. Die neue Ausgabe liegt am 12. August am Kiosk oder im AppStore. Folgende Themen könnten euch ...

  • MTB-Fahrtechnik für die City – Caveman
    Der Caveman mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er den Caveman.

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #5 Der Euro-Table: Trau dich!

    03.07.2020Zugegeben, dieses Manöver hat uns Profi-Biker Lukas Knopf untergemogelt. Denn wir finden den Move einfach zu "advanced". Lukas sagt: So schwierig ist das gar nicht. Hier seine ...

  • Fahrtechnik-Video
    Teaser: Alles über Airtime mit Lukas Knopf

    30.07.2018Lukas Knopf (22) ist unser Sprungexperte. In der neuen Ausgabe verrät der FMB-Athlet und Profi-Slopestyler alle Tricks und Kniffe zum Springen, sagt, wie Du anfangen musst und wie ...

  • MTB-Fahrtechnik für die City – Stufe bergauf
    Die Stufe bergauf mit Marc Diekmann

    04.03.2021Youtube-Biker und Rose-Athlet Marc Diekmann erklärt, welche Bike-Skills man besonders gut in der City trainieren kann. In diesem Video erklärt er die Stufe bergauf.

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #1 Der Stunny-Hop: Hopsen mit Style

    11.05.2020Der Bunny-Hop ist der vielleicht der wichtigste Mountainbike-Move überhaupt. Doch Style hat er kaum. Slopestyle-Profi Lukas zeigt euch im Video, wie ihr dem Bunny-Hop die nötige ...

  • FREERIDE Ausgabe 4/20
    Sei bereit für die neue Ausgabe FREERIDE

    09.10.2020Die letzte FREERIDE-Ausgabe 2020 liegt ab 14. Oktober am Kiosk. Themen im Heft: Neuheiten-Duelle, Spots ohne Liftunterstützung im Test, Enduros ab 3000 €, Interviews und vieles ...

  • Heftvorschau FREERIDE Magazin 4/21
    Die neue FREERIDE 4/21 ist raus

    12.10.2021Die neue FREERIDE 4/21 liegt ab 13. Oktober am Kiosk: Enduros ++ Red Bull Hardline ++ Bike-Träger ++ E-Freerider ++ Der Drop-Report ++ Trails ++ Neuheiten ++ Teile in Gefahr ++

  • FREERIDE Ausgabe 2/20
    Fresh! Die neue FREERIDE ist da.

    13.05.2020Corona Krise hin, Corona-Krise her. Wir haben die passende Leselektüre für euch. Ab 13. Mai erwartet euch die Ausgabe 2/20 am Kiosk oder im AppStore. Inklusive ...