Adelheid Morath wechselt zu BH SR Suntour KMC Adelheid Morath wechselt zu BH SR Suntour KMC Adelheid Morath wechselt zu BH SR Suntour KMC

Mountainbike-Worldcup Cross Country

Adelheid Morath wechselt zu BH SR Suntour KMC

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Adelheid Morath ist nach Sabine Spitz die erfolgreichste Mountainbikerin Deutschlands. 2015 wechselt sie zu BH SR Suntour KMC und fährt dort mit Hanna Klein und Olympiasiegerin Julie Besset.

Ein Podiumsplatz im Worldcup, Platz 12 in der Gesamtwertung. Das ist die Bilanz für 2014. Adelheid Morath ist nach Sabine Spitz schon seit Jahren die erfolgreichste Deutsche im Cross-Country Mountainbike-Sport. Sie war bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 dabei und konnte beide Male respektable Platzierungen einfahren. Für die Saison 2015 beendet die Sportlerin aus Titisee-Neustadt im Schwarzwald jetzt ihre Partnerschaft mit dem Haibike Sabine Spitz Pro Team und wechselt zum Team BH SR Suntour KMC.

Hoshi Yoshida Mit diesem Bike wird das Team um Adelheid Morath und Julie Bresset 2015 antreten.

Doch Adelheid Morath ist nicht die einzige im Team BH SR Suntour KMC, die 2015 hoch hinauswill. Mit Hanna Klein ist seit 2014 auch noch eine zweite Deutsche dabei. Das Team wird komplettiert von der französischen Olympiasiegerin Julie Bresset, die 2014 ein Sabbat-Jahr eingelegt hatte und nun wieder voll angreifen will. Von ihr kann man 2015 wahrscheinlich eine Top-10-Platzierung im Worldcup erwarten.

Bei den Männern bleibt die Besetzung des Teams für 2015 gleich. Stéphane Tempier und Maxime Marotte konnten sich beide in der Gesamtwertung des Worldcups 2014 in der Top 20 platzieren. Der dritte im Bunde, Victor Koretzky gewann im letzten Jahr den U23-Worldcup in Cairns und wird wieder in der U-23 antreten.

Themen: Adelheid MorathBH BikesHaibikeJulie BressetKMCSabine SpitzSR Suntour


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Trainingscamp mit Sabine Spitz
    MTB-Camp: Lernen von Sabine Spitz

    11.03.2022Im April 2022 haben Biker bei einem 2,5-tägigen Trainingscamp die Chance, mit Olympiasiegerin Sabine Spitz zu trainieren und vom Erfahrungsschatz der 2-fachen Weltmeisterin zu ...

  • Test 2015: BH Lynx 9.7
    Enduro-Test: BH Lynx 9.7

    15.12.2014In über 100 Jahren Firmenhistorie hat sich der spanischer Bike-Hersteller BH vor allem im klassischen Rennsport einen Namen erarbeitet. Wie sich das Carbon-Enduro Lynx 9.7 ...

  • Update: BH AtomX Carbon
    Carbon-Flitzer: BH AtomX Carbon 2022

    17.01.2022Großes Update: Mit neuem Hinterbau-Design und angepasstem Hauptrahmen soll das AtomX Carbon der spanischen Bikeschmiede BH leichter, stärker und schneller sein als sein Vorgänger.

  • Haibike Rockstar SL

    22.06.2010Optisch extravagantes Enduro zum günstigen Preis mit Schwächen beim Fahrwerk und in der Verarbeitung.

  • Mountainbike-Camp mit Sabine Spitz
    Gewinne ein MTB-Camp mit Sabine Spitz in Bodenmais

    06.05.2019Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, mit einer Olympiasiegerin Biken zu gehen? Wir verlosen zwei Plätze für ein MTB-Camp mit Sabine Spitz in Bodenmais im Bayerischen Wald.

  • Cross Country Worldcup 2017 #2 Albstadt: Rennbericht
    Generationenwechsel im XC-Worldcup?

    29.05.2017Beim zweiten Cross-Country-Worldcup 2017 in Albstadt drängten vor allem die jungen Fahrer nach vorne und setzten die Favoriten massiv unter Druck. Bei den Damen holte die Ukraine ...

  • Im Test: BH iLynx Race LT
    BH iLynx: 18 Kilo mit Riesentank

    24.10.2021Das iLynx von BH Bikes denkt die Kategorie Light-E-MTB neu: Ausdauer statt Mini-Akku! Geht das Konzept des schlanken Racers auf? Der Labor- und Praxistest klärt auf.

  • Haibike Impact RC

    30.05.2012Das Haibike Impact ist ein Komfort-Tourer – durch die hohe Front verliert das Impact an Sportlichkeit.

  • Dauertest: Haibike Sleek RC 29 E:I-Shock Modell
    Sensible Elektronik am Haibike Sleek mit E:I-Shock

    15.09.2014Durch den elektronischen Dämpfer hat das Sleek RC ein Ass im Ärmel, gleichzeitig aber auch eine große Schwachstelle.