Ebay-Aktion zugunsten von „Wings of Life“ Ebay-Aktion zugunsten von „Wings of Life“ Ebay-Aktion zugunsten von „Wings of Life“

Mountainbike-Stars versteigern Teile für einen guten Zweck

Ebay-Aktion zugunsten von „Wings of Life“

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 13 Jahren

Das lässt Herzen von Bike-Fans höher schlagen: Signierte Helme der Mountainbike-Stars Andreu Lacondeguy, Benny Korthaus und Tarek Rasouli, wie auch der BMX-Größen Senad Grosic und Tobias Wicke.

Initiiert von Wings for Life-Botschafter Tarek Rasouli, ehemaliger Profi-Mountainbiker und nach einem Sturz vor 6 Jahren selbst querschnittsgelähmt, kann ab dem 11. November ein spannendes Wettbieten um die signierten Helme beginnen. Auch Leatt Braces, die Protektoren für den so wichtigen und meist ungeschützten Bereich der Halswirbelsäule, werden für einen guten Zweck zu ersteigern sein. Mit den Erlösen aus dieser Wohltätigkeitsaktion wird die wissenschaftliche Arbeit der Stiftung unterstützt.

Die Wings for Life Privatstiftung hat sich dem ambitionierten Ziel verschrieben, Querschnittslähmung heilbar zu machen, und wurde bereits im Rahmen der Eurobike in Friedrichshafen am Rasoulution-Messestand dem interessierten Publikum näher gebracht.

Bike-Stars versteigern Teile zugunsten von Wings for Life.

„Wings for Life kämpft für die Heilung von Rückenmarksverletzungen. Man könnte es auch mit einem Kampf für die Freiheit bezeichnen. Die weltbesten Wissenschaftler von Wings for Life beabsichtigen, die bisher unheilbare Krankheit durch Heilungsfortschritte zu überwinden! Ich unterstütze dieses Ziel und wünsche mir, dass jeder die Wichtigkeit dieser Charity erkennt und somit seinen eigenen Beitrag dazu leistet", erklärt Tarek Rasouli sein großes persönliches Engagement.
 
Das Unfallrisiko ist allgegenwärtig und keineswegs nur dem Extremsport zuzuschreiben. Denn mehr als die Hälfte der rund 130.000 schweren Rückenmarksverletzungen pro Jahr resultiert aus Unfällen im Straßenverkehr.
Deshalb widmet Wings for Life sich mit seiner gesamten Energie der Regeneration und Heilung des verletzten Rückenmarks. Seit in Tierversuchen gelähmte Ratten wieder zum Gehen gebracht wurden, arbeitet man intensiv daran, derlei Durchbrüche auch in der Humanmedizin zu schaffen.
Mit jeder Spende an Wings for Life wird ein wichtiger Beitrag geleistet, um langfristig die besten Forschungsprojekte zu finanzieren.
 
Benny Korthaus, Zweiter der Gesamtwertung der Nissan Qashqai Challenge 2008, ist stolz, etwas beizutragen: „Ich freue mich, meinen Helm für diese tolle Charity-Auktion zur Verfügung zu stellen und hoffe, dass viele Bieter an der Aktion teilnehmen.“
 
Gestartet wird am 11. November 2008 auf eBay, und alle 2 Tage wird ein weiterer Helm für 10 Tage auktioniert, ebenso wie auch zwei Leatt Braces versteigert werden.

MEHR INFOS GIBT ES HIER ->

ZUR WINGS FOR LIFE SEITE ->

Wings for Life

Themen: CharityWings for Life


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Südamerika mit dem Tandem
    Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel

    01.08.2009Sebastian Burger, Extrem-Radler, will per Tandem diverse Länder Südamerikas durchbiken. Und er nimmt Gehörlose aus Lateinamerika mit auf Tour.

  • World Bicycle Relief - Mit einem Fahrrad zu einem besseren Leben

    04.12.2014Helfen Sie mit bei der Verbreitung von Fahrrädern in der Dritten Welt und beschenken Sie sich oder andere mit tollen Accessoires von Ines Thoma.

  • Video: So wird ein Bambus-Mountainbike gebaut
    "Wheels of Change": So entsteht ein Bambus-Bike

    14.11.2014Fahrräder gelten als sehr umweltfreundlich, manche sind sogar teilweise biologisch abbaubar. Wir zeigen in "Wheels of Change" den Bau eines Bambus-Bikes.

  • Mountainbike-Stars versteigern Teile für einen guten Zweck
    Ebay-Aktion zugunsten von „Wings of Life“

    16.10.2008Das lässt Herzen von Bike-Fans höher schlagen: Signierte Helme der Mountainbike-Stars Andreu Lacondeguy, Benny Korthaus und Tarek Rasouli, wie auch der BMX-Größen Senad Grosic und ...

  • Hans Rey feiert: 25 Jahre auf dem Mountainbike

    25.04.2012Hans „No Way“ Rey, einer der bekanntesten Mountainbiker weltweit feiert sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Mountainbike. In einem Multimedia-Vortrag zeigt Rey nun Bilder von seiner ...

  • Versteigerung Manitou-DH-Rahmen von 1994
    Benekes Kultrahmen – Auktion für guten Zweck

    29.08.2020Jürgen Beneke war in den 90ern der Star der Downhill-Szene. Nun versteigert der ehemalige Gesamt-Worldcup-Sieger seinen originalen Manitou-DH-Rahmen von 1994 für einen guten Zweck.

  • Absa Cape Epic 2014: Charity-Startplätze zu vergeben

    24.01.2014Das Cape Epic in Südafrika ist die monströseste unter den Mountainbike-Großveranstaltungen. Hier haben Sie die Chance auf ganz besondere Startplätze.

  • Wheels4Life: Bei Gala kommen 54000 $ zusammen

    25.10.2014Das Fahrrad als Waffe gegen die Armut? Über 6000 Räder konnte Wheels4Life bereits in Dritte-Welt-Länder spenden. Bei einer Gala sind jetzt noch einmal 54000 $ zusammengekommen.

  • Taifunkatastrophe auf den Philippinen – Sie können helfen

    19.11.2013Nach der schweren Taifunkatastrophe auf den Philippinen ist Hilfe für die Ärmsten der Armen und für die vielen Kinder nötiger denn je. Seit Jahren schon engagiert sich die ...