Danny MacAskill auf der Eurobike Danny MacAskill auf der Eurobike Danny MacAskill auf der Eurobike

Mountainbike-Show vom Trial-Großmeister

Danny MacAskill auf der Eurobike

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 8 Jahren

Danny MacAskill ist ein Bikestar. Über 90 Millionen Klicks haben alleine seine drei bekanntesten Videos. Natürlich ist er auch auf der Eurobike 2014 zu bestaunen.

Veranstalter Danny MacAskill springt mit einem Bunnyhop höher als es die meisten Menschen ohne Bike können.

Mit seinen abgefahrenen Videoclips sorgt Danny Mac Askill immer wieder für Furore in der Bikewelt. Zuletzt bunnyhopte er durch die Playboy-Villa und erschreckte damit viele leichtbekleidete Mädchen ( Video auf der Red-Bull-Webseite ). Der Schotte von der Insel Skye ist mittlerweile einer der bekanntesten Bikeprofis überhaupt und hat sich schon über die Bike-Szene hinaus einen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder wird der eigentliche Trial-Held auch auf dem Mountainbike gesichtet – oft begleitet von seinem Vorbild Hans Rey. Wer Danny live sehen möchte, sollte sich den 30. August 2014 dick im Kalender anstreichen.

Marco Toniolo Auch auf dem All-Mountain-MTB ist Danny MacAskill in letzter Zeit häufiger unterwegs.

Dieses Jahr wird Danny MacAskill mit seiner Drop and Roll Show auf der Eurobike 2014 zu sehen sein. Am Publikumstag (Samstag, 30. August 204)  von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr wird er die Öffentlichkeit wieder mit seinen unmöglich erscheinenden Stunts in Staunen versetzen. Fachbesucher können sich bereits am Freitag, 29. August 2014, von Dannys Leichtigkeit auf dem Bike verzeubern lassen – ebenfalls um 11:00 und 16:00 Uhr auf dem Freigelände zwischen den Hallen A3 und B1.

Veranstalter Auch das Droppen, eigentlich Königsdisziplin der Downhiller, gehört zu Dannys Repertoire – nur völlig ohne Federweg!

Nach der 11-Uhr-Show wird es außerdem am Livigno-Zelt eine Autogrammstunde mit dem Mountainbike-Star geben. Mit seinem Autogramm auf dem Helm muss der nächste Stunt dann ja klappen.

Themen: Danny MacAskillEurobikeEurobike Special 2014Trial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2017: Fuji Rakan+ 3.3 & Beartooth 1.3
    Fuji setzt mit zwei neuen Bikes voll auf 27,5 Plus

    12.07.2016Fuji beschränkt sich im MTB-Bereich für 2017 zum Großteil auf Detail-Verbesserungen. Lediglich das 120-mm-Fully Rakan mit Plus-Bereifung und das Beartooth Plus-Hardtail sind neu ...

  • Eurobike 2013: Giro Neuheiten

    09.09.2013Mit dem Cipher Vollvisier-Helm, den Bike-Schuhen Jacket und Chamber und Remedy X Handschuh spielen sich die Neuheiten bei Giro hauptsächlich im Bereich Enduro ab. Doch auch für ...

  • Eurobike 2014: die besten MTB-Hardtails für 2015
    Hardtails - Die Besten der neuen 2015er Saison!

    12.08.2014Wer glaubt, dass es nach der Laufradgrößen-Revolution ruhig wird um die klassischste aller Bike-Kategorien, der irrt. Wir zeigen die besten Hardtails der Saison 2015.

  • Zweiradtage in der BMW Welt

    25.07.2013Die BMW Welt und das BMW Museum laden am 27. und 28. Juli 2013 zu den Zweiradtagen in den Münchener Norden. Das Programm mit heißen Stunt-Shows, Test-Bikes, Kinder-Parcours und ...

  • Eurobike 2019: Vaast Bikes
    Neue Marke produziert leichte Magnesium-Hardtails

    06.09.2019Vaast Bikes feiert auf der Eurobike seine Premiere. Die Schwesterfirma von Niner baut ausschließlich Bikes aus Magnesium. Das Versprechen: Leichter als Alu, stärker als Stahl, ...

  • Eurobike 2013: Storck Neuheiten Adrenic und Rebel Seven Hybrid

    30.08.2013Storck setzt voll auf das Laufradmaß 27,5 Zoll. Firmenlenker Markus Storck ist von der neuen Laufradgröße so überzeugt, dass er langfristig sogar den 29ern schlechte Chancen ...

  • Danny MacAskill und Fabio Wibmer beim Caravan Salon
    Wibmer und MacAskill live in Düsseldorf

    24.08.2018Noch nichts vor an diesem Wochenende? Und Düsseldorf ist auch keine Weltreise? Dann wäre die Show von Danny MacAskill und Fabio Wibmer auf dem Caravan Salon unser heißer Tipp.

  • Garmin-Neuheiten für die Saison 2014
    Garmin: Virb, Vector-Pedal und Edge Touring-GPS

    30.08.2013Garmin steigt 2013 mit zwei Full-HD-Modellen in den Helmkamera-Markt ein. Auch das Kraftmesspedal Vector hat nun Serienreife. Ebenfalls neu: Einsteiger-GPS der „Edge”-Reihe mit ...

  • Eurobike 2015: Neuheiten im Überblick
    Bikes, Teile, Zubehör: Neuheiten zum Durchklicken

    28.08.2015Neuheiten an allen Ecken: Wer aufmerksam durch die Gänge der Eurobike geht, entdeckt überall neue Bikes, Teile und Zubehör. Mit BIKE den Rundgang sparen: Scrollen und klicken Sie ...