Danny MacAskill auf der Eurobike Danny MacAskill auf der Eurobike Danny MacAskill auf der Eurobike

Mountainbike-Show vom Trial-Großmeister

Danny MacAskill auf der Eurobike

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Danny MacAskill ist ein Bikestar. Über 90 Millionen Klicks haben alleine seine drei bekanntesten Videos. Natürlich ist er auch auf der Eurobike 2014 zu bestaunen.

Veranstalter Danny MacAskill springt mit einem Bunnyhop höher als es die meisten Menschen ohne Bike können.

Mit seinen abgefahrenen Videoclips sorgt Danny Mac Askill immer wieder für Furore in der Bikewelt. Zuletzt bunnyhopte er durch die Playboy-Villa und erschreckte damit viele leichtbekleidete Mädchen ( Video auf der Red-Bull-Webseite ). Der Schotte von der Insel Skye ist mittlerweile einer der bekanntesten Bikeprofis überhaupt und hat sich schon über die Bike-Szene hinaus einen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder wird der eigentliche Trial-Held auch auf dem Mountainbike gesichtet – oft begleitet von seinem Vorbild Hans Rey. Wer Danny live sehen möchte, sollte sich den 30. August 2014 dick im Kalender anstreichen.

Marco Toniolo Auch auf dem All-Mountain-MTB ist Danny MacAskill in letzter Zeit häufiger unterwegs.

Dieses Jahr wird Danny MacAskill mit seiner Drop and Roll Show auf der Eurobike 2014 zu sehen sein. Am Publikumstag (Samstag, 30. August 204)  von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr wird er die Öffentlichkeit wieder mit seinen unmöglich erscheinenden Stunts in Staunen versetzen. Fachbesucher können sich bereits am Freitag, 29. August 2014, von Dannys Leichtigkeit auf dem Bike verzeubern lassen – ebenfalls um 11:00 und 16:00 Uhr auf dem Freigelände zwischen den Hallen A3 und B1.

Veranstalter Auch das Droppen, eigentlich Königsdisziplin der Downhiller, gehört zu Dannys Repertoire – nur völlig ohne Federweg!

Nach der 11-Uhr-Show wird es außerdem am Livigno-Zelt eine Autogrammstunde mit dem Mountainbike-Star geben. Mit seinem Autogramm auf dem Helm muss der nächste Stunt dann ja klappen.

Themen: Danny MacAskillEurobikeEurobike Special 2014Trial


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Clip: Cannondale Scalpel 29

    03.09.2011Eurobike 2011: Mit dem Scalpel Twentyniner präsentiert Cannondale ein 29er-Racefully mit Preisen von 1999 bis 8999 Euro.

  • Eurobike 2017: Konstructive Cycles Ammolite und Tanzanite
    Aus Berlin: Edle Carbon- und Stahl-Bikes

    05.09.2017Wer gerne Gewicht spart, nach eigenen Wünschen konfiguriert, modernes Material fahren will und trotzdem die Kosten im Blick hat, könnte bei Konstructive Cycles sein ganz ...

  • Santa Cruz Laufräder "Reserve"
    Danny MacAskill killt Reserve Carbon-Felgen

    01.06.2017Die Top-Bikes von Santa Cruz rollen ab sofort auf eigenen Carbonfelgen. Die Mission war: die beste MTB-Felge bauen. Danny MacAskill selbst hat die Reserve-Räder getestet. – Nichts ...

  • Eurobike 2013: Northwave zeigt neue Helmlinie

    30.08.2013Mit den zwei Modellen „Scout” und „Storm” steigt Northwave nun auch ins Helm-Segment ein. Damit bieten die Italiener nun ein komplettes Bekleidungssortiment von Kopf bis Fuß.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: KTM-Fatbike & -Hardtail mit Pinion-Getriebe

    29.07.2014Seit 50 Jahren werden bei KTM in Mattighofen, Österreich, Fahrräder gebaut. Dass in 2015 mit Fatbikes, E-Antrieb und Getriebe-Bikes auch die letzte Nische gefüllt wird, hätte sich ...

  • Cross Country WM: Italien gewinnt Staffel-Gold

    07.09.2012Mit einem spannenden Zielsprint sicherte sich Italien Gold in der Mixed Staffel, der ersten Cross Country-Entscheidung der WM in Saalfelden. Über 2000 Zuschauer feierten ihre ...

  • Stevens präsentiert Tourenfully Juke

    30.08.2012Das neue 29er Fully von Stevens mit 120 Millimetern Federweg steht auf der Eurobike in den Startlöchern – je nach Rahmengröße auch in 27,5 Zoll.

  • BIKE MAG Spotify: 11 Lieblingssongs von Danny MacAskill
    Soundcheck Danny MacAskill

    28.05.2020Musik spielt eine große Rolle im Leben des Superstars Danny MacAskill. Er selbst sagt: „Musik ist die größte Inspiration für meine Action-Edits.“ Uns hat er seine elf ...

  • Frisubu: Aus einem Block gefäst

    31.08.2012Der radikale „FRibisu“-Downhiller federt bis zu 210 Millimeter. Der Rahmen ist per CNC aus einem Block Alu gefräst.