BIKE Website Artikel BIKE Website Artikel

Meistgeklickte BIKE-Artikel 2017

Rückblick: Die Top 10 Online-Artikel 2017

Stefan Loibl am 12.01.2018

Glorreiche Siege, hinterhältige Biker-Fallen und technische Leckerbissen: 2017 war ein aufregendes Bike-Jahr. Aber welche Artikel waren auf der BIKE-Website im vergangenen Jahr am erfolgreichsten?

Das Jahr 2017 ist seit wenigen Tagen Geschichte. Zeit, Bilanz zu ziehen: Wir haben 200 Jahre Fahrrad gefeiert, konnten Nino Schurters perfekte Rennsaison bestaunen (Erfolge beim Cape Epic, allen Worldcup-Rennen und bei der Weltmeisterschaft) und sahen 29er-Bikes den Downhill-Worldcup aufmischen. Aus technischer Sicht haben abseits der vielen neuen E-Mountainbikes vor allem Plus-Reifen und 1x12-Schaltungen das Jahr geprägt. Wir haben einen Blick in unsere Website-Statistiken geworfen und zeigen Euch, welche Artikel am häufigsten geklickt wurden.

Zahlen und Fakten für 2017

  • 192 Bikes im Test
  • 405 News-Artikel
  • 143 Artikel zu neuen Bikes und Teilen
  • Tag mit den meisten Artikelaufrufen: 3. September
  • Beliebteste Rubrik: Service
  • 285.429 PDF-Downloads
  • 39,8 % greifen mobile zu
Trailcenter MTB

Top 10: die beliebtesten Artikel 2017

Die fünf beliebtesten Testbikes 2017

Die fünf beliebtesten MTB-Touren 2017

Mini-Transalp: 4 Etappen von Ischgl ins Val Müstair

Das Thema Transalp steht bei vielen Bikern immer noch ganz oben auf der To-do-Liste. Neue Routen, Tipps und Training dazu gibt's in BIKE 2/18 – jetzt am Kiosk.

Stefan Loibl am 12.01.2018