Marathonauftakt: Granfondo Città di Garda

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Der erste Marathon der Saison führt an den südöstlichen Gardasee. Am 30. März 2014 geht es auf zwei unterschiedlichen Strecken in Richtung Monte Baldo.

Gardasee, mal auf die sanftere Art. Die Hänge rund um den Monte Baldo sind weniger steil und das Gelände weniger schroff als am bekannten Nordende des Lagos. Perfekt also, um am 30. März 2014 mit dem Granfondo Città di Garda die Marathonsaison einzuläuten.

Seit bereits zwölf Jahren lockt der Grandfondo Biker zum Saisonauftakt in das bekannte Fischerdörfchen Garda. Von dort aus führen zwei Strecken in Richtung Monte Baldo. Die 35 km lange Classic-Strecke mit 1100 Hm bietet sich für alle an, die noch nicht so viel trainiert haben. Wer schon fit ist, geht auf die mit 60 Kilometern und 2200 Höhenmetern sportliche, aber nicht zu extreme, Marathon-Strecke. Die herrliche Landschaft mit immergrünen Palmen, Hammer-Panoramen und dem tiefblauen Wasser des Sees haben sie beide gemeinsam. Knackige Anstiege und spaßige Single-Trails bergab auch.

Veranstalter Die 60-Kilometer-Strecke ist der perfekte Einstieg in die Marathonsaison.

Die Anmeldung ist online noch bis zum 27.03.2014 und bis zum 29.03.2014 vor Ort im Rennbüro möglich. Achtung: Wer keine gültige Renn-Lizenz besitzt, muss für beide Strecken eine Tageslizenz (Kosten: 15 Euro) lösen. Dafür ist ein sportärzliches Attest nötig. Vordrucke können auf der Veranstalterseite herunter geladen werden. Die Startgebühr beträgt 25 Euro für die Classic-Runde und 30 Euro für den Marathon. Elite- und U23-Fahrer starten gratis.

Veranstalter Die Classic-Runde verzichtet auf die ganz steilen Anstiege. Auf herrliche See-Blicke muss aber auch hier niemand verzichten.

Die Anmeldung und weitere Informationen finden sich hier: 
www.mtbgarda.it (italienisch) oder
www.bikeandmore.it (deutsch)

Themen: GardaseeItalienMarathonRace


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Invalid date

  • Naturdoping: leistungsfördernde Lebensmittel
    Riegel und Gel: Alternativen aus der Natur

    19.11.2013Schneller am Berg mit Rübensaft, und länger durchhalten mit Reiskuchen? BIKE wollte wissen, was natürliche Lebensmittel wirklich können und ob sie eine Alternative zu Riegel und ...

  • Abenteuerlust: Craft BIKE Transalp 2014

    20.02.2014Die Erfolgsgeschichte der Craft BIKE Transalp powered by Sigma geht weiter. Gründe für eine Teilnahme gibt es genug!

  • BIKE Workshop 2014

    19.02.2014BIKE/FREERIDE Special-Katalog: 700 Bikes und 1400 Parts plus Tuning- und Schrauber-Tipps zum Saisonstart. Jetzt am Kiosk oder in der BIKE App.

  • Neuheiten 2019: Garmin Edge 530 & 830
    Garmin legt beliebte Edge-GPS-Computer neu auf

    04.05.2019Beim BIKE Festival in Riva haben wir uns die zwei neuen Garmin Edge-Computer angesehen. Mit dem Edge 530 und 830 bringt Garmin GPS-Geräte mit innovativen MTB-Funktionen und ...

  • Größte MTB-Marathons in Europa
    Marathon-Klassiker, die man gefahren sein muss!

    07.01.2019Die Wahl der Qual: Wer die ultimative Herausforderung sucht, der kann im Wust der MTB-Marathons schon mal leicht den Überblick verlieren. Hart sind alle. Aber diese hier haben ...

  • Steppenwolf Tayma FS 120 Race Frauen-MTB im Test
    Sportlich straffes Marathon-Fully für Frauen

    18.06.2012Der Namenszusatz Race lässt schon erahnen, dass sich das Steppenwolf eher in Richtung Marathon orientiert. Das Fahrwerk mit knapp 120 Millimetern Federweg könnte sogar noch mehr.

  • Italien: St. Vigil

    06.09.2009St. Vigil liegt direkt am Eingang zum Naturpark Fanes-Sennes-Prags – einem der wohl schönsten Bikespots der der Dolomiten und der Alpen überhaupt.

  • Craft BIKE Transalp 2015: Reportage & Video
    BIKE-Transalp: Zwischen Himmel und Hölle

    21.09.2015Vor 18 Jahren wurde mit der Transalp-Challenge das spannendste Rennformat für Teams geboren. Zur Volljährigkeit gab es eine neue Strecke mit 2700 Höhenmetern pro Tag. Die BIKE ...

  • Blog Mission Crocodile Trophy #13
    #MissionCrocodile: Es knistert!

    12.10.2018Für #MissionCrocodile-Kandidat Stefan wird es ernst. Morgen startet er in die größte MTB-Herausforderung seines Lebens zur achttägigen Crocodile Trophy in Australien. Ein letzter ...

  • Schweizer Marathon Klassiker gestrichen

    13.11.2012Die iXS Swiss Bike Classic Marathon Rennserie verliert für die Saison 2013 zwei Veranstaltungen. Mit dem Swiss Bike Masters endet die 19-jährige Ära des ältesten ...

  • Neuheiten 2016: 9th Wave Carbon-Laufräder
    9th Wave: leicht, aber günstig

    06.05.2016Die noch junge, holländische Marke 9th Wave startet mit edlen Carbon-Laufrädern durch. Das neueste Set trumpft mit cleveren Details. Und Tuning-Fans können sich auch freuen.

  • Eurobike 2013: Suplest „S8+” – Top-Schuh für Racer

    30.08.2013Suplest hat einen neuen Top-Schuh im Programm. Der „S8+” zeichnet sich vor allem durch sein nahtfreies Obermaterial aus.