Marathon DM in Singen Marathon DM in Singen Marathon DM in Singen

Marathon DM in Singen

  • Björn Kafka
 • Publiziert vor 10 Jahren

Markus Kaufmann und Elisabeth Brandau siegen bei der Mountainbike Marathon-DM in Singen.

Markus Kaufmann holte sich den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Marathon in Singen. Der Centurion-Vaude-Fahrer gewann vor Robert Mennen (Topeak-Ergon) und Hannes Genze (Multivan-Merida). Zuvor hatte Matthias Leisling (Blacktusk Racing) lange Zeit alleine geführt, am Ende kam der 24-Jährige als Vierter ins Ziel.

Centurion Vaude Kaufmann vor Menen und Genze

Elisabeth Brandau sicherte sich in der Frauen-Konkurrenz ihren dritten Titel auf der Langdistanz und siegte nach 75 Kilometern vor ihrer Teamkollegin Silke Schmidt. Auf Rang drei landete Birgit Söllner (Firebike-Drössiger) mit 4:17 Minuten Rückstand.

Alle Ergebnisse unter www.singen-bike-marathon.de

Ein kurzes   Video vom Texpa-Simplon-Team   von der DM findet Ihr hier

Themen: brandaudmkaufmannMarathonmarathon dmsingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Cape Epic 2013, Stage 1: Auftakt der Hitze- und Sandschlacht in Südafrika

    18.03.2013Die Jubiläums-Ausgabe setzt noch einen drauf: Endlose 706 Kilometer und beängstigende 16950 Höhenmeter warten auf die Teilnehmer des 10. Absa Cape Epic. Nach der ersten Etappe ...

  • Mennens Marathon-Blog #2: BIKE Four Peaks

    10.06.2014Mit der BIKE Four Peaks startete der Deutsche Meister Robert Mennen (Topeak Ergon) in die zweite Saisonhälfte. Hier seine Marathon-Erlebnisse der vier Renntage.

  • Die Mountainbike Kategorien im Überblick

    07.03.2012In über 20 Jahren Bike-Entwicklung haben sich mittlerweile verschiedene Mountainbike-Kategorien herauskristallisiert. Mit diesen Einstufungen findet man sein Wunsch-Bike.

  • 29er-Fullys 2011

    15.08.2011Twentyniner-Fullys machen süchtig: coole Marken, grelle Optik. Wen das Fieber gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Wir haben acht Modelle zum Vergleichstest geladen und uns ...

  • Rose Dr. Z 2

    15.04.2009Marathon-Bike mit ausgewogenem Handling aber hohem Gesamtgewicht, das durch gute Ausstattung und schöne Details punkten kann.

  • Scott Contessa Spark

    30.06.2008Das sportlichste Lady-Bike im Test überzeugt durch den leichten Carbon-Rahmen, die wertige Ausstattung und mit sattem Vortrieb. Auch die Abfahrtsqualitäten liegen auf einem hohem ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 3
    Die erste Etappe: 2700 Höhenmeter und die „Wand“

    18.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • Absa Cape Epic, Stage 7: Das Finale

    31.03.2014Das deutsche Topeak-Ergon Racing Team mit Robert Mennen und Kristian Hynek gewinnen das Absa Cape Epic 2014. UPDATE: Mit Best-of-Videos.

  • Orbea Neuheiten 2021: Alma OMX
    Orbea Alma 2021: OMX-Rahmen mit 820 Gramm

    23.07.2020Das Race-Bike Alma gehört zu den erfolgreichsten Bikes von Orbea. Für 2021 haben die Basken das Carbon-Hardtail abgespeckt und überarbeitet. Das Ergebnis: 820 Gramm Rahmengewicht!