Albgold Marathon 2011 Albgold Marathon 2011
News allgemein

Marathon-DM 2013 in Münsingen

Sebastian Brust am 13.09.2013

Am 6. Oktober wird in Münsingen um die Deutsche Meisterschaft 2013 im Mountainbike-Marathon gekämpft. Der amtierende Deutsche Meister Markus Kaufmann gilt nach seinem Sieg bei der diesjährigen Transalp als Top-Favorit. Bei den Damen will Elisabeth Brandau ihren Titel verteidigen. Noch sind Restplätze frei!

Die Meldelisten der 17. Alb-Gold-Trophy in Münsingen sind bereits gut gefüllt, denn im Rahmen des Abschluss-Rennens der Stevens German Bike Masters werden die Deutschen Marathon-Meisterschaften 2013 ausgefahren.

Die Herren gehen dabei auf die 103 Kilometer lange Runde mit rund 2500 Höhenmetern. Der amtierende Deutsche Meister und Transalp-Sieger Markus Kaufmann steht natürlich schon in der Starterliste. Doch Fahrer wie der Deutsche Vizemeister 2012 Robert Mennen, der diesjährige EM-Vierte Tim Böhme oder auch der Cross-Country Europameister von 2012 Moritz Milatz werden versuchen, Kaufmann den Titel abzujagen.

Markus Kaufmann Deutscher Meister im MTB-Marathon 2012

Titelverteidiger Markus Kaufmann gilt nach dem Transalp-Sieg erst recht als Top-Favorit für die Deutsche Marathon-Meisterschaft 2013.

Die Damen werden 83 Kilometer und 1990 Höhenmeter absolvieren. Titelverteidigerin Elisabeth Brandau und die Vizemeisterin Silke Schmidt, sowie Anja Gradl vom Bulls Team haben ihr Kommen angekündigt. Auch die Lokalmatadorin Gabi Stanger (Team Centurion Vaude) aus Dettingen möchte nochmals angreifen und ihren Heimvorteil nutzen.

Selbstverständlich steht auch eine Kurzdistanz über 38 Kilometer und rund 1000 Höhenmeter zu Wahl. Einige Restplätze sind noch zu haben, ab dem 22. September werden allerdings 15 Euro Nachmeldegebühr fällig. Infos und die Online-Anmeldung finden Sie auf: www.trophy.alb-gold.de

Sebastian Brust am 13.09.2013
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren