Kreidler steigt in den Profisport ein Kreidler steigt in den Profisport ein Kreidler steigt in den Profisport ein

Kreidler steigt in den Profisport ein

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

Kreidler steigt in den MTB-Profisport ein. Die Traditionsmarke stattet das MTB-Team black tusk Racing by toMotion als Sponsor mit Carbon-Bikes in 26 und 29 Zoll aus.

Das Teammanagement von black tusk Racing by toMotion um Geschäftsführer Rico Nädele entschied sich schnell für die Oldenburger Radmarke: „Kreidler ist ein historisch bekannter Name im Zweirad-Bereich und steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sportlichkeit. Die Partnerschaft hilft uns, unsere Fahrer auf den Podien zu etablieren und somit unsere sportlichen und wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.“

Kreidler-Geschäftsführerin Severine Lönne freut sich über die Anerkennung und erwidert sie gern: „Wir sind stolz, unsere Mountainbikes auf einem so hohen Leistungsniveau vorstellen und die sportive Ausrichtung der Marke ordentlich pushen zu können. Genau wie unser Partner wollen wir in der Spitzengruppe des Sports vertreten ein.“

Weitere Infos: www.kreidler.com , www.blacktusk-racing.de

Themen: KreidlerRennsport


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Toller Saisonauftakt für unser Team: Drei Siege bei zwei Rennen

    10.04.2013Ganz neu im BIKE Junior Team Trikot und schon erfolgreich: Die Schwestern Antonia und Leonie Daubermann fuhren in der Schweiz ihren ersten Sieg fürs BJT ein. Auch Daniel Katzmayer ...

  • BIKE MAG Spotify: Jérôme Clementz Playlist
    Jetzt wird's laut – das hört Jérôme Clementz

    26.04.2019BIKE stellt jeden Monat die Playlist eines MTB-Profis online. Auf Spotify kann man die Playlist der Profis anhören. Diesmal verrät Enduro-Ass Jérôme Clementz die Songs, zu denen ...

  • Mitgefahren: Ortler Bike Marathon in Glurns
    Marathon: Neue Herausforderung im Vinschgau

    19.06.2015In dieser Rubrik berichten wir Euch von neuen spannenden Events, Rennen oder Abenteuerreisen. Diesmal waren wir beim ersten Ortler Bike Marathon im Vinschgau am Start.

  • Deutsche Nachwuchs-Meisterschaften 2020 in Gedern
    BIKE Junior Team hat Deutschen Vize-Meister

    04.11.2020Trotz Corona fanden im Oktober die deutschen Cross-Country-Meisterschaften für den Nachwuchs statt. Das BIKE Junior Team war natürlich am Start und holte eine Medaille.

  • Karl Platt im Porträt
    Karl Platt – mit russischer Härte zum Marathon-Star

    21.06.2003Er kam aus Sibirien und bestellte sich ein Bike im Quelle-Katalog. Mit „russischer Härte“ hat es Karl Platt zum Aushängeschild der deutschen Marathon-Szene geschafft.

  • BIKE Junior Team mischt bayerische Rennszene auf
    Leonie und Janik erfolgreich in Hof und Wildpoldsried

    28.07.2016Bayernliga und schwäbische Meisterschaft: Janik fuhr am vergangenen Wochenende in Hof und Wildpoldsried gleich zwei Rennen. Leonie untermauerte ihren bayerischen Meistertitel mit ...

  • Sperre der Fumic-Brüder durch BDR
    Der Fall Fumic und die Folgen

    18.04.2008Nachdem sich die Brüder Lado und Manuel Fumic seit Ende 2007 weigern, die „Whereabout Information“ der NADA abzugeben, wurden sie vom BDR gemäß den Regeln für drei Monate gesperrt.

  • Marathon-WM 2020: Interview Stefanie Dohrn
    „Marathon-WM ist mein Lieblingsrennen“

    28.10.2020Mit Platz sechs war Stefanie Dohrn die beste Deutsche bei der Marathon-WM 2020. Wir haben mir ihr über den Kurs, die Veranstaltung und ihr Rennen gesprochen.

  • Rennbericht: BJT beim Swiss Bike Cup Gränichen
    BIKE Junior Team: weiteres Top-Ergebnis für Paul Schehl

    24.06.2021BIKE Junior Team beim Swiss Bike Cup in Gränichen: Dennis Krimmel fährt im riesigen U17-Feld einen 41. Platz ein, Paul Schehl holt bei den Junioren ein Top-10-Ergebnis.