Sammeln für den Looping-Weltrekord Sammeln für den Looping-Weltrekord Sammeln für den Looping-Weltrekord

Kickstarter-Projekt „Raise the loop“

Sammeln für den Looping-Weltrekord

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 5 Jahren

Der Kanadier Matt MacDuff will einen neuen Looping-Weltrekord mit dem Bike aufstellen. Um seinen Traum zu verwirklichen, sammelt er momentan Geld über Kickstarter.

Matt MacDuff will den größten fahrbaren Looping der Welt bauen, ihn mit seinem Bike befahren und damit einen neuen Weltrekord aufstellen. Das Projekt ist ambitioniert: der Looping aus Holz ist zwölf Meter hoch und soll in Südafrika im Garden Route Trail Park entstehen. Da das ganze Unterfangen sehr aufwändig ist, sammeln der Kanadier und sein sechsköpfiges Team nun Geld über die Crowdfundig-Plattform Kickstarter. Im folgenden Video wird das Projekt ausführlich erklärt:

Wer das Projekt unterstützt, kann sich beispielsweise mit seinem Namen oder einem Logo in der Holzkonstruktion verewigen. Und damit Teil des Weltrekord-Loopings werden. Das Finanzierungsziel beträgt 11.111 Kanadische Dollar, umgerechnet gut 7000 Euro. Einen Großteil der Summe hat Matt MacDuff bereits gesammelt.

Zur Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/773744110/raise-the-loop/

Hersteller 12 Meter hoch soll die Holzkonstruktion für den Looping-Weltrekord mit dem Bike sein.

Themen: CrowdfundingLoopingWeltrekord


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vorstellung: Last Fastforward
    Fastforward: Stahl-Enduro-Hardtail von Last

    09.10.2015Über eine Kickstarter-Kampagne zur Serienreife: Über Crowdfunding versucht die kleine, deutsche Bike-Schmiede Last sein neues Enduro-Hardtail in 29 Zoll zur Marktreife zu ...

  • Video: The Ridge von Danny MacAskill
    Neues Video von Danny MacAskill: The Ridge

    02.10.2014In seinem neuesten Video "The Ridge" durchquert Danny MacAskill auf einem Fully die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • MTB Kultschmiede Fat Chance sammelt Geld
    Rahmenbauer Chris Chance hat das Startkapital zusammen

    09.02.2015Nach 15 Jahren Schaffenspause will es Chris Chance zurück in die Oberliga der Rahmenbauer schaffen. Das Geld für den Neustart hat er inzwischen in der Community gesammelt. BIKE ...

  • Behind the scenes: Danny MacAskill "Cascadia"
    So entstand Danny MacAskills Video "Cascadia"

    08.01.2016Danny MacAskills Video "Cascadia" wurde auf Youtube bereits mehr als elf Millionen Mal angesehen. Hier ein Blick hinter die Kulissen, bei den Dreharbeiten auf Gran Canaria.

  • Test Heimplanet Motion Series Ellipse
    Heimplanet: Neuer Stern am Rucksack-Himmel?

    06.12.2016Die Hamburger Ideenschmiede Heimplanet sammelt gerade erfolgreich auf Kickstarter Geld für seine neue Motion Rucksack-Serie. Das Ziel ist längst übertroffen. Wir konnten den ...

  • Innovative MTB-Produkte für 2017
    Brave New World

    21.11.2016Ein Blick in die Zukunft: Wir haben uns auf Crowdfunding-Seiten umgeschaut und zeigen spannende MTB-Neuheiten im Entwicklungs- oder Prototypen-Stadium, die richtig Potenzial haben.

  • Höhenmeter-Weltrekordversuch Kai Saaler
    Knackt Kai Saaler den Höhenmeter-Weltrekord?

    17.06.2019Der inoffizielle MTB-Höhenmeterrekord steht bei 18304 Höhenmetern in 24 Stunden. Nun startet Langstrecken-Ass Kai Saaler den Angriff auf die Bestmarke – ganz offiziell, samt ...

  • MyTi: 3D-gedruckte Titan-Pedale
    100 Gramm/Paar: Die leichtesten MTB-Pedale der Welt?

    29.03.2021100 Gramm für einen Satz Klickpedale! Das verspricht die junge Hamburger Marke Titanum mit ihren MyTi-Pedalen. Möglich macht's ein spezielles 3D-Druckverfahren aus Titan.

  • DH-Weltrekord auf dem Nordkette-Singletrail

    08.09.2011Hier auf dem Nordkette-Singletrail toppte Willi Hofer die alte Bestmarke im 12-Stunden-Dauer-Downhill. Nach 29 Fahrten kam er auf 30305 abgefahrene Höhenmeter und überbot damit ...

  • Vorstellung: Last Fastforward
    Fastforward: Stahl-Enduro-Hardtail von Last

    09.10.2015Über eine Kickstarter-Kampagne zur Serienreife: Über Crowdfunding versucht die kleine, deutsche Bike-Schmiede Last sein neues Enduro-Hardtail in 29 Zoll zur Marktreife zu ...

  • Superstrata 3D-gedrucktes Carbon-Bike
    Superstrata – alles nur ein Fake?

    07.09.2020Mit ihrem 3D-gedruckten Superstrata-Bike sammelt ein Start-Up auf Indiegogo gerade Millionen ein. Experten zweifeln, sagen „Achtung, Fake!“. Superstrata bestreitet die Vorwürfe ...

  • Kickstarter-Projekt „Raise the loop“
    Sammeln für den Looping-Weltrekord

    19.01.2016Der Kanadier Matt MacDuff will einen neuen Looping-Weltrekord mit dem Bike aufstellen. Um seinen Traum zu verwirklichen, sammelt er momentan Geld über Kickstarter.

  • Matt MacDuff: Sturz beim Looping-Weltrekord
    Looping-Weltrekord: MacDuff stürzt [Video]

    28.04.2016Matt MacDuff wollte der Bike-Szene eine Weltsensation liefern. Sein Projekt war waghalsig: ein zwölf Meter hoher Loop. Nach zwei Jahren Planung wagte Matt den Stunt. Aber leider ...