Joytrax: Gefederte, leichte Fahrradanhänger aus Kanada Joytrax: Gefederte, leichte Fahrradanhänger aus Kanada Joytrax: Gefederte, leichte Fahrradanhänger aus Kanada

Joytrax: Gefederte, leichte Fahrradanhänger aus Kanada

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 10 Jahren

Der Trailer die sinnvollste Möglichkeit, den Nachwuchs mit auf Tour zu nehmen, solange er noch nicht selber mitradeln kann. Neu in Europa ist die kanadische Firma Joytrax. Das Team um den ehemaligen Chariot-Entwicklungsleiter Imad Assaf präsentiert einen leichten gefederten Kinderanhänger für bis zu zwei Kinder.

Als langjähriger Entwicklungsleiter beim Marktführer Chariot hat Imad Assaf viel Erfahrung im Bau von Kinderanhängern gesammelt. Den aktuellsten von ihm entwickelten Anhänger bringt er unter seiner eigenen Marke Joytrax auf den europäischen Markt. Hinter dem Modellkürzel SE2 steckt ein doppelsitziger Kinderanhänger mit 57 Millimetern Federweg, der über ein patentiertes System in fünf Stufen einstellbar ist. Der Hänger ist mit einer Festellbremse ausgerüstet, eine Handbremse wird derzeit nicht angeboten.

Hersteller Hohe Sitzhöhe, viel Beinfreiheit, breiter Sitzbereich: Der Joytrax SE2 bietet ausreichend Platz für Passagiere mit Helm.

Laut Hersteller soll der SE2 dank des steifen Aluminiumrahmens nicht nur besonders spurtreu, sondern je nach Ausstattung auch mit der leichteste 2-sitzige gefederte Kinderanhänger am Markt sein. Der Joytrax SE2 ist ab sofort in den Farben rot und grün im Fachhandel sowie online über die Herstellerseite erhältlich. Im Preis von 599 Euro ist die Deichsel und ein kleines Buggyrad sowie der Schiebebügel inbegriffen. Weiteres Zubehör, wie z.B. das Joggerset, ist optional erhältlich.

Detaillierte Informationen auf www.joytraxeurope.com

Hersteller Mit dem kleinen, mittig montierten Rad ist der SE2 auch als Buggy nutzbar.

Themen: Kinderanhänger


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kids-Special: Biken mit Kindern

    10.09.2009Kaum sind Kinder im Haus, verstaubt das Bike im Keller. Doch das muss nicht sein! Die eigene Leidenschaft kann man mit dem Nachwuchs sehr wohl teilen. Doch Vorsicht: Stolperfallen ...

  • Test 2012: Mountainbikes für Kinder
    Kinderbikes im Test + Marktübersicht

    23.04.2012Es ist ein Festtag für Eltern, wenn die Kinder die ersten Runden auf dem eigenen Bike drehen. Wir zeigen, worauf es bei Kinderrädern ankommt. Denn aller Anfang sollte nicht ...

  • Joytrax: Gefederte, leichte Fahrradanhänger aus Kanada

    04.04.2012Der Trailer die sinnvollste Möglichkeit, den Nachwuchs mit auf Tour zu nehmen, solange er noch nicht selber mitradeln kann. Neu in Europa ist die kanadische Firma Joytrax. Das ...

  • Kaufberatung: Mountainbikes und Zubehör für Kinder
    Leichte Kinderbikes und sinnvolles Zubehör im Check

    18.07.2019Kinder rücken immer mehr in den Fokus der Bike-Hersteller. Bleischwere Kinderräder und unpassendes Equipment sieht man seltener. Wir haben einspannende Neuheiten für junge Biker ...

  • Größe von Kinderbikes & Kinderanhänger-Beratung
    Kaufberatung: Kinderbikes und Kinderanhänger

    08.06.2012Zwei Leser, zwei Fragen – BIKE gibt Auskunft über die richtige Größe von Kinder-Mountainbikes und ob sich Carbon-Fully und Kinderanhänger vertragen.

  • Test: MTB-Fahrradanhänger von Kolofogo & Tout Terrain
    MTB-Anhänger: 2 Singletrailer im Duell

    09.11.2019Sind Kinder im Haus, verkommt das Mountainbike oft zum Stadtesel. Damit der Familienausflug dennoch Spaß macht, haben wir zwei Singletrailer im Gelände ausprobiert.

  • Neues MacAskill-Video: Danny Daycare
    Diesen Babysitter würden Sie niemals buchen, oder?!

    05.06.2019Danny MacAskill hat es wieder getan: Der Clip "Danny Daycare" sorgte für ordentlich Klick-Hysterie – zwei Millionen Views in den ersten zwei Tagen! Kinder seien aber wohl keine zu ...

  • Burley: Dicke Plus-Reifen für den Kinder-Fahrradanhänger
    Mit dem Fahrradanhänger sicher durch den Schnee

    18.01.2017Breite MTB-Reifen im Plus-Format erhöhen die Haftung und den Komfort. Außerdem sinken sie im Schnee nicht so tief ein. Und was für das Bike stimmt, kann für den Fahrradanhänger ...

  • Kinderanhänger am Mountainbike montieren
    Kinderanhänger: Belastung fürs Bike?

    16.10.2014Wie viel hält ein Lager am Mountainbike aus beim Ziehen eines Kinderanhängers? BIKE hat nachgefragt und antwortet.