iXS Downhill-Cup mit neuem Modus – Anmeldung und Bezahlung jetzt auch online möglich und erwünscht iXS Downhill-Cup mit neuem Modus – Anmeldung und Bezahlung jetzt auch online möglich und erwünscht iXS Downhill-Cup mit neuem Modus – Anmeldung und Bezahlung jetzt auch online möglich und erwünscht

iXS Downhill-Cup mit neuem Modus – Anmeldung und Bezahlung jetzt auch online möglich und erwünscht

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Mit dem Relaunch der iXS-Downhillcup-Homepage wurde das Design übersichtlicher gestaltet und die Informationsbeschaffung für Fahrer, Teams und Medien vereinfacht. Teilnehmer können sich jetzt online anmelden und mit PayPal gebührenfrei (auch aus dem Ausland) bezahlen, was der Veranstalter auch empfiehlt. Denn eine Nachmeldung vor Ort ist nicht nur teurer (Nachmeldegebühr) sondern mit einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Der Austragungsmodus wurde dem Weltcup angepasst.

Mit dem Relaunch der iXS-Downhillcup-Homepage wurde nicht nur das Design übersichtlicher gestaltet und die Informationsbeschaffung für Fahrer, Teams und Medien vereinfacht. Teilnehmer können sich jetzt auch online anmelden und mit PayPal gebührenfrei (auch aus dem Ausland) bezahlen, was der Veranstalter auch empfiehlt. Denn eine Nachmeldung vor Ort ist nicht nur teurer (Nachmeldegebühr) sondern mit einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Ausserdem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Annullierungskosten-Versicherung abschliessen. Die Informationen dazu können während des Registrierungsvorgangs angezeigt werden.

Besonderes Augenmerk verdient überdies das neue Reglement, das auch den iXS Swiss Downhill Cup betrifft. Auf vielseitigen Wunsch der Spitzenfahrer wurde der Modus den Vorgaben des Weltcups angepasst. Konkret heisst das: Die Entscheidung wird am Rennsonntag nicht mehr in zwei Läufen nach dem Modus «Best of two» ausgetragen, sondern nur noch in einem Durchgang. Damit Serienfahrer bei einem allfälligen Ausscheiden nicht aus allen Rängen und Traktanden fallen, wurde eine Sicherung eingebaut. Bei Ausfall am Renntag wird ein Prozentsatz des Ergebnisses aus dem obligatorischen Zeitlauf angerechnet, der nach wie vor am Samstag stattfindet.

Der iXS Downhill Cup umfasst 2008 folgende drei Wertungen:
iXS Swiss Downhill Cup
31. Mai/1. Juni, Wiriehorn
16./17. August, Davos
13./14. September, Verbier
4./5. Oktober, Bellwald

iXS German Downhill Cup
24./25. Mai, Winterberg
28./29. Juni, Thale
2./3. August, Rittershausen
30./31. August, Steinach
27./28. September, Bad Wildbad

iXS European Downhill Cup
5./6. Juli, Scuol (zählt nicht mehr zum iXS Swiss Downhill Cup)
26./27. Juli, Canzei (It)
9./10. August, Châtel (Fr)
23./24. August, Ilmenau (De)
20./21. September, Leogang (Ö)

Weitere Informationen: www.ixsdownhillcup.ch

Themen: DownhillDownhillcupIXS


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bike Downhill im Eiskanal

    14.02.2012Normalerweise rasen die Teilnehmer dieser Veranstaltung in Eishockey-Montur einen Eiskanal hinab. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als im Rahmen des Red Bull Crashed Ice im ...

  • Marcus Klausmann beendet Rennkarriere
    Am Ende ein neuer Anfang

    02.11.2016Er war der Vorzeige-Downhiller Deutschlands: 15 deutsche Meistertitel, ein Worldcup-Sieg, ein Vize-Weltmeistertitel. Nun muss Marcus Klausmann seine Profikarriere an den Nagel ...

  • Red Bull Valparaíso City-Downhill 2022
    City-Downhill: Podiumsplatz für Fischi

    03.03.2022Johannes Fischbach wird Dritter beim Red Bull Valparaíso, dem ältesten Urban-Downhill-Rennen der Welt. Hier der Rennbericht, die Ergebnisse und Fischis Run im Video.

  • UCI MTB DH Worldcup #2 Maribor: Sieg für Nina Hoffmann
    Nina Hoffmann gewinnt in Maribor!

    20.10.2020Mut zum Risiko: Im zweiten Rennen des Doppel-Worldcups in Maribor behält die Thüringerin Nina Hoffmann die Kontrolle und holt ihren allerersten Worldcup-Sieg.

  • Downhill World Cup 2015 #4 in Lenzerheide
    Greg Minnaar schreibt in Lenzerheide Geschichte

    06.07.2015Die Bedingungen beim vierten Downhill-Worldcup in Lenzerheide waren extrem. Heiß, staubig, rutschig, schnell. Kein Wunder, dass zwei Titanen des Sports mit ihrer Erfahrung den ...

  • Neue Scheibenbremse: Formula Cura 4
    Downhill- und Enduro-Wurfanker aus Italien

    26.06.2018Lange war es ruhig um die Bremsen des italienischen Komponentenherstellers Formula. Die Cura war kein durchschlagender Erfolg, mit der Cura 4 soll es der große Vierkolbenbruder ...

  • MTB-Training: Serie mit Nina Hoffmann
    Fit wie Nina - Teil 1 bis 3 jetzt online

    11.04.2021Deutschlands schnellste Downhillerin Nina Hoffmann hat sich an die Weltspitze vorgekämpft. In unserer dreiteiligen Serie verrät sie, mit welchem Training sie das geschafft hat.

  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006Coolste Frau im Worldcup, Star in der Männerwelt Downhill – und für eine ganze Generation von Bikern der Teenie-Schwarm schlechthin: Missy Giove.

  • UCI MTB Worldcup 2016 Mont-Sainte-Anne: Vorschau
    26. Worldcup-Stopp im Mountainbike-Mekka

    05.08.2016Seit 1991 macht der MTB-Worldcup in Mont-Sainte-Anne Halt. Schurter, Neff und Kulhavy fehlen im Cross Country, im Downhill ist Weltmeister Loic Bruni nach seiner Verletzung wieder ...