iPhone 5 Schutzgehäuse von Lifeproof iPhone 5 Schutzgehäuse von Lifeproof iPhone 5 Schutzgehäuse von Lifeproof

iPhone 5 Schutzgehäuse von Lifeproof

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Wer wirklich mit dem Gedanken spielt das sündhaft teure, aber multifunktionale iPhone 5 ans Bike zu schnallen, sollte auf jeden Fall in eine robuste Schutzhülle investieren. Lifeproof bietet die passende Lösung.

Über eine schier endlose Auswahl an Apps mutiert das Smartphone von Apple zum praktischen Begleiter für Outdoor-Unternehmungen. Fahrrad-Tacho, Navigationsgerät, Trainingssteuerung und Social Networking. Es gibt kaum eine Anwendung, die das iPhone nicht beherrscht. Doch die empfindliche Elektronik ist der Natur schutzlos ausgeliefert. Einmal auf den Boden gefallen und das teure Gerät ist hin, ein kurzer Regenschauer und die Schaltkreise saufen ab.

Lifeproof Produkte sollen genau das verhindern und das iPhone beim Outdoor-Einsatz schützen. Die Hüllen sind bis zu 2 Meter wasserdicht, schützen vor Staub und Schmutz und dämpfen Stöße oder Stürze ab.

Lifeproof iPhone 5 Schutzhülle

4 Bilder

Wir haben die durchdachte Hülle ans Bike montiert und waren damit im Gelände unterwegs. Tatsächlich ist das Gehäuse wasserdicht. Die Optik ist zwar eher Geschmacksache fürs Biken aber zweckmäßig. Die Kamera bleibt frei, die Tasten lassen sich mit etwas mehr Nachdruck gut bedienen. Für den Kopfhörer muss man einen Adapter (im Lieferumfang) einschrauben um die Dichtigkeit zu gewährleisten. Die Sprachqualität in der Hülle ist noch OK.

In Verbindung mit dem separat erhältlichen Bike + Bar Mount: Wenn man wirklich meint, man muss sein 800 Euro Smartphone an den Lenker schnallen, leistet die Halterung gute Dienste. Das Gerät steckt fest und sicher drin, man kann es wackelfrei befestigen. Allerdings braucht man zur Bedienung des Displays Handschuhe mit entsprechenden Fingerkuppen. Ob der Akku eine lange Tour übersteht, ist auch fraglich.

Lifeproof Bike + Bar Mount

3 Bilder

Für die Zukunft plant Lifeproof auch Produkte für andere Smartphone-Hersteller. So wird es bald eine Schutzhülle für das Smasung Galaxy S3 geben.

Mehr Infos zu den Produkten von Lifeproof finden Sie auf der Homepage .

Themen: HalterungHülleiPhone 5LifeproofSchutzhülleSmartphone


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Digitale Karten für MTB-Touren
    Wie gut sind digitale Karten für die Tourenplanung?

    17.01.2019Software und Rechner reichen? Nein, nur mit einer guten digitalen Karte ist die MTB-Tour mit wenigen Klicks am Computer geplant. Wir prüfen das Angebot von Garmin, Kompass, Magic ...

  • Kaufberatung: Wandhalterungen fürs Mountainbike
    Schöner hängen: 6 Wandaufhängungen fürs Bike

    28.09.2016Einige Räder haben sich einen Platz an der Wohnzimmerwand verdient wie das Yeti Sherpa ’96 eines Kollegen. Die passende Halterung hat er bisher leider nicht gefunden. Hier unsere ...

  • iPhone 5 Schutzgehäuse von Lifeproof

    27.03.2013Wer wirklich mit dem Gedanken spielt das sündhaft teure, aber multifunktionale iPhone 5 ans Bike zu schnallen, sollte auf jeden Fall in eine robuste Schutzhülle investieren. ...

  • BIKE-News per Messenger aufs Smartphone
    BIKE News: per Notify/Telegram auf Dein Smartphone

    02.12.2019Mit BIKE bist Du jetzt auch unterwegs top informiert: Mit unserem kostenlosen Messenger-Service bekommst Du Szene-News, Bike-Tests und Magazin-Inhalte bequem aufs Smartphone ...

  • E-MTB-Neuheiten 2022: Bosch - das smarte System
    Die Bosch-Offensive: smarte App und dicker Akku

    31.08.2021Umfassende App-Funktionen, Individualisierbarkeit und ein richtig großer Akku: Bosch hat seinem Performance CX für 2022 richtungsweisende Neuerungen verpasst. Nicht allen wird das ...

  • Schaltung einstellen mit App OTTO Tuning System
    Per App zum perfekten Schaltungs-Setup

    22.06.2016Wie man ein Schaltwerk richtig einstellt, ist für viele ein großes Mysterium. Mittels einer App und einer Schablone soll das nun wesentlich vereinfacht werden.

  • GPS-Navigation mit dem Smartphone
    GPS-Navigation auf Tour per Smartphone

    10.05.2013Touren planen, Tracks aufzeichnen oder navigieren. Mit dem Smartphone kein Problem – mit der passenden App. Aber können die digitalen Multitasker mit klassischen GPS-Geräten ...

  • GPS-Apps für Mountainbiker
    Die 10 besten GPS-Apps für iOS und Android

    15.05.2015Transalp mit dem Handy, das Training App-gesteuert – diese Smartphone-Anwendungen können das Beste aus beiden Welten. Wir zeigen die besten GPS-Apps für Mountainbiker.

  • Trainings-Apps für Mountainbiker
    Die besten Trainings-Apps für IOS und Android

    06.04.2015Trainingstagebuch, Radcomputer, Kraftsport oder Bikefitting – mit diesen Anwendungen schlagen Sie sämtliche Fliegen mit einer Klappe.