Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail

Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 11 Jahren

Eurobike 2011: Der bunte Custom-Made-Hersteller mischt beim Neuheiten-Wahnsinn mit einem 170er-Enduro und einem einfachen 29-Zoll-Hardtail mit.

Bunt, auffallend, anders: das ist der Custom-Made-Hersteller Hot Chili. Und das neue Enduro “Blubber”. Mit einer grünen 180er-Totem-Gabel von Rock Shox und dem Vivid Air-Dämpfer mit 170 Millimeter Hub am Heck bietet das Blubber viele Reserven für den Downhill. “Aber uns war wichtig, dass es ein tourentaugliches Enduro bleibt, mit dem man auch gut hochpedalieren kann”, sagt Entwickler Sascha Diether.


Hightech-Komponenten und Pedalierbarkeit

Im für die Messe gewählten Custom-Aufbau schaltet man am Blubber mit der Hydraulikschaltung A-GE von Acros. Gebremst wird mit der neuen BrakeForceOne. Durch den Sitzwinkel von 72 Grad soll man es auch noch annehmbar den Berg hochtreten können. Hinten hält eine 12-Millimeter-Steckachse den 3,4 Kilo-Rahmen (mit Dämpfer) zusammen.

Sogar ein Flaschenhalter findet beim Blubber noch seinen Platz.


29er-Hardtail in klassischem Erscheinungsbild 

In eine ganz andere Richtung zielt das neue 29er-Hardtail “29Zymotic”. Mit klassischem 1 1/8-Steuerrohr, 71,5 Grad Lenk- und 72 Grad Sitzwinkel und seinen dünnen Alurohren folgt das Bike eher klassischen Vorgängern. Kurze Kettenstreben mit 425 Millimetern sollen die nötige Wendigkeit liefern. Der Preis des doppelt pulverbeschichteten, 1,8 Kilo schweren Rahmens ist aber noch offen.

Die heiße Chili darf nicht fehlen - hier am 29Zymotic.

Weitere Infos: www.hot-chili.com


Alle Video-Clips zur EUROBIKE finden Sie im BIKE Eurobike Channel ->


Alle Meldungen von der EUROBIKE finden Sie im Bereich Test und Technik -> Neue Produkte

Themen: 29 ZollEnduroEurobikeHot ChiliTwentyniner


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Clip: Focus Raven 29er

    31.08.2011Das Raven 29 tritt die Nachfolge des 26-Zöllers an. Hier die Highlights im Eurobike-Clip.

  • Eurobike-Clip: Canyon 29er

    31.08.2011Lange hat sich Canyon mit der Entwicklung des 29-Zoll-Hardtails beschäftigt. Nun ist es soweit...

  • Neuheiten 2017: Breezer Lightning & Thunder
    Thunder und Lightning: neue Hardtails von Breezer

    12.07.2016Blitz und Donner: Joe Breeze lässt es noch mal krachen und zeigt auf den Händlertagen in Schweinfurth zwei neue Hardtails. Das Lightning interpretiert dabei das Thema ...

  • Deutsche Enduro Meisterschaft 2019
    Deutschlands schnellste Enduro-Fahrer beim Training

    18.05.2019Morgen wird in Willingen zum sechsten Mal um den Titel des deutschen Enduro Meisters gekämpft. Wir konnten uns beim Training am Samstag schon mal ein Bild vom Starterfeld und der ...

  • Rocky Mountain Vertex 930

    24.05.2013Die Alu-Version des Race-Klassikers gleicht den Ausstattungsnachteil mit sportlicher Sitzposition und einem laufruhigen, unaufgeregten Handling aus.

  • Mountainbike-Test: 29er All Mountains
    Test 2015: All Mountains in 29 Zoll für 3000 Euro

    25.08.2015Ein paar Millimeter mehr hier, eine Kettenführung dort, Kohlefaser an der richtigen Stelle. Für Fahrspaß gibt es klare Indikatoren. Welche das sind, zeigt der Test der 29er All ...

  • Traildogs: Mountainbiken mit dem Hund
    "Paws & Wheels" und das Biken mit dem Hund

    23.11.2018Enduro-Profi Oli Dorn hat seinen Hund Balu zum Traildog ausgebildet. Im Interview verrät er, worauf man achten muss, wenn man mit seinem Hund zum Biken geht.

  • Rocky Mountain Vertex 990 RSL

    10.01.2012Ausgereifter, ausgewogener Race-Klassiker auf dem Stand der Technik. Es gibt keine 26er-Version mehr!

  • Test Wolfpack Race MTB/CrossReifen
    Wolfpack-Reifen Cross & Race im Test

    25.04.2019Neben Pirelli und Goodyear ist Direktversender Wolfpack der neue Stern am MTB-Reifen-Himmel. Wir konnten die Cross-Country-Kombination Cross und Race bereits ausgiebig in der ...

  • Neuheit 2021: YT Capra AL
    YT Capra AL: Alu-Rahmen für Base- und Pro-Modelle

    10.03.2021Das YT Capra AL kommt 2021 in den Varianten Base für 2699 und Pro für 3499 Euro – jeweils als 29er oder 27,5-Zoll-Version und mit dicken 38-Millimeter-Gabeln.

  • Die Mountainbike Kategorien im Überblick

    23.06.2022In über 30 Jahren Bike-Entwicklung haben sich mittlerweile verschiedenste Mountainbike-Kategorien herauskristallisiert. Mit dieser ersten Einstufungen findet man sein Wunsch-Bike ...