Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail

Hot Chili mit neuem Enduro und 29er-Hardtail

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 10 Jahren

Eurobike 2011: Der bunte Custom-Made-Hersteller mischt beim Neuheiten-Wahnsinn mit einem 170er-Enduro und einem einfachen 29-Zoll-Hardtail mit.

Bunt, auffallend, anders: das ist der Custom-Made-Hersteller Hot Chili. Und das neue Enduro “Blubber”. Mit einer grünen 180er-Totem-Gabel von Rock Shox und dem Vivid Air-Dämpfer mit 170 Millimeter Hub am Heck bietet das Blubber viele Reserven für den Downhill. “Aber uns war wichtig, dass es ein tourentaugliches Enduro bleibt, mit dem man auch gut hochpedalieren kann”, sagt Entwickler Sascha Diether.


Hightech-Komponenten und Pedalierbarkeit

Im für die Messe gewählten Custom-Aufbau schaltet man am Blubber mit der Hydraulikschaltung A-GE von Acros. Gebremst wird mit der neuen BrakeForceOne. Durch den Sitzwinkel von 72 Grad soll man es auch noch annehmbar den Berg hochtreten können. Hinten hält eine 12-Millimeter-Steckachse den 3,4 Kilo-Rahmen (mit Dämpfer) zusammen.

Sogar ein Flaschenhalter findet beim Blubber noch seinen Platz.


29er-Hardtail in klassischem Erscheinungsbild 

In eine ganz andere Richtung zielt das neue 29er-Hardtail “29Zymotic”. Mit klassischem 1 1/8-Steuerrohr, 71,5 Grad Lenk- und 72 Grad Sitzwinkel und seinen dünnen Alurohren folgt das Bike eher klassischen Vorgängern. Kurze Kettenstreben mit 425 Millimetern sollen die nötige Wendigkeit liefern. Der Preis des doppelt pulverbeschichteten, 1,8 Kilo schweren Rahmens ist aber noch offen.

Die heiße Chili darf nicht fehlen - hier am 29Zymotic.

Weitere Infos: www.hot-chili.com


Alle Video-Clips zur EUROBIKE finden Sie im BIKE Eurobike Channel ->


Alle Meldungen von der EUROBIKE finden Sie im Bereich Test und Technik -> Neue Produkte

Themen: 29 ZollEnduroEurobikeHot ChiliTwentyniner


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Clip: Focus Raven 29er

    31.08.2011Das Raven 29 tritt die Nachfolge des 26-Zöllers an. Hier die Highlights im Eurobike-Clip.

  • Eurobike-Clip: Canyon 29er

    31.08.2011Lange hat sich Canyon mit der Entwicklung des 29-Zoll-Hardtails beschäftigt. Nun ist es soweit...

  • Neuheiten 2019: Merida One-Twenty
    Merida One-Twenty: neuer Rahmen für das Touren-Bike

    23.07.2018Merida macht aus seinem One-Twenty ein echtes Trailbike. Große Laufräder, flacher Lenkwinkel und eine längere 130-Millimeter-Gabel sollen den Fahrspaß des MTB-Fullys für 2019 ...

  • Test 2018: Canyon Exceed CF SL 6.0 Pro
    Canyon Exceed CF SL im BIKE-Test

    14.10.2018Das Canyon Exceed CF SL 6.0 bietet ein einzigartiges Preis/Leistungsverhältnis! Andere MTB-Hersteller können ein derart gutes Komplettpaket bei Hardtails nicht mal für 500 Euro ...

  • Test Leatt DBX Enduro Lite WP 2.0
    Leatt Enduro-Rucksack im Einzeltest

    23.07.2016Wir haben dem Enduro-Rucksack von Nackenstützen-Hersteller Leatt genauer auf den Zahn gefühlt und gecheckt, ob der Rucksack so "Enduro" ist, wie sein Name suggeriert.

  • Radon Slide 160 8.0

    10.06.2009Als günstigstes Enduro im Test bietet das Slide eine überzeugende Geometrie und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Der Hinterbau arbeitet etwas straff.

  • Enduro-Blog 2015 von Raphaela Richter #05
    Raphaela mag nicht: Langeweile, Hunger, Matsch

    15.09.2015Was machen 17-jährige Mädchen gegen Langeweile? Richtig: Enduro-Rennen fahren und dabei die Jungs ärgern. Der Ärger über Matsch am Reifen beflügelte Raphaela Richter sogar zu ...

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #01
    Neue Runde: Ludwigs Race Diaries – Off-Season is over!

    22.04.2015Mountainbiker, insbesondere Enduro-Fahrer, verbringen den Winter am liebsten auf der Couch und schauen dem Winterspeck beim Wachsen zu? Cube-Profi Ludwig Döhl klärt auf – in ...

  • Radon Skeen Trail CF 2020
    Radon Skeen Trail: neue Carbon-Version des Trailbikes

    14.11.2019Für unter 2500 Euro bietet Radon mit seinem Skeen Trail ein sehr gutes 29-Zoll-Trailbike. Für 2020 bringt der Bonner Direktversender das Fully mit 130/120 mm Federweg nun als ...

  • Stevens Sonora 29"

    24.03.2014Der tolle, moderne Carbon-Rahmen des Stevens Sonora überstrahlt die mäßige Ausstattung und das Gewicht.

  • Test 2021: Nukeproof Giga 275 Elite vs YT Capra Core 4
    Enduro-Duell: Nukeproof Giga 275 Elite vs YT Capra Core 4

    30.11.2021Enduros leiden an Hypertrophie. Sie kriegen immer mehr Muskeln. Diese zwei Boliden zeigen eindrucksvoll, was Wettkampfmaschinen leisten können.