Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

Der Mayon wird vor allem wegen seines perfekten Vulkan-Kegels geliebt. Allerdings befürchteten Vukanologen schon seit längerem einen großen Ausbruch, zu dem es vor wenigen Tagen auch gekommen ist.

Auf den Philippinen gibt es zur Zeit 22 aktive Vulkane, der Mayon ist der aktivste unter ihnen.

Am Mittwoch schoss der Vulkan eine 600 Meter hohe Aschewolke in den Himmel. Schlamm und Lava strömen vom Gipfel.

Im April 2008 waren Brian Lopes und Hans Rey aufgebrochen, um den ersten jemals gefahrenen Downhill am Mayon zu versuchen. Ein Abenteur auf einem Vulkan abseits der Zivilisation und mit fiesen Tragepassagen.

Hier kommt der Link zum Video.



Vulkan Mayon ->

Themen: Hans ReyMayonNo Way ReyVulkan


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: San Juan-Trail in Kalifornien
    USA: San Juan Supertrail

    23.04.2012Fotograf Franz Faltermaier reiste nach Kalifornien, um Trial-Legende Hans Rey zu treffen. Rey zeigte ihm den sensationellsten Trail im Orange County-Gebirge: 35 Kilometer „Roller ...

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Besuch bei Hans Rey
    Video: Hausbesuch bei Hans Rey in Laguna Beach

    29.04.2020BIKE-Leser Malte Oellers wünschte sich sehnlichst, sein großes Mountainbike-Idol Hans "No Way" Rey zu treffen. Er hatte sich ein kurzes Meet & Greet erhofft, doch er war ...

  • Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

    15.04.2009Landschaftliche Highlights und wilde Tiere aus nächster Nähe - und ohne im geschützen Safari-Jeep zu sitzen.

  • BIKE Mag Spotify: 15 Lieblingssongs von Hans Rey
    Die Playlist von MTB-Ikone Hans Rey

    03.04.2021Der in Laguna Beach sesshaft gewordene Trial-Pionier Hans „No Way“ Rey kennt viele Rockstars höchstpersönlich. Wir baten ihn um seine Lieblings-Playlist.

  • Hans Rey feiert: 25 Jahre auf dem Mountainbike

    25.04.2012Hans „No Way“ Rey, einer der bekanntesten Mountainbiker weltweit feiert sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Mountainbike. In einem Multimedia-Vortrag zeigt Rey nun Bilder von seiner ...

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • Hans Rey in Afrika

    05.03.2009Trail-Legende Hans Rey eröffnet mit seinem Wheels4Life-Projekt den ersten Bike-Shop in Tansania.

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Hans Rey über Beginn der Bike-Stunts
    Hans Rey: „Hysterie wie bei den Beatles.“

    27.06.2007Vom Trialer aus Emmendingen zum Bikestar in Amerika: Hans Rey erlebte den ganz großen Aufstieg des Bike-Sports und gilt als Freeride-Pionier.