Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

Der Mayon wird vor allem wegen seines perfekten Vulkan-Kegels geliebt. Allerdings befürchteten Vukanologen schon seit längerem einen großen Ausbruch, zu dem es vor wenigen Tagen auch gekommen ist.

Auf den Philippinen gibt es zur Zeit 22 aktive Vulkane, der Mayon ist der aktivste unter ihnen.

Am Mittwoch schoss der Vulkan eine 600 Meter hohe Aschewolke in den Himmel. Schlamm und Lava strömen vom Gipfel.

Im April 2008 waren Brian Lopes und Hans Rey aufgebrochen, um den ersten jemals gefahrenen Downhill am Mayon zu versuchen. Ein Abenteur auf einem Vulkan abseits der Zivilisation und mit fiesen Tragepassagen.

Hier kommt der Link zum Video.



Vulkan Mayon ->

Themen: Hans ReyMayonNo Way ReyVulkan


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Hans Rey und Steve Peat in Island - mit Video-Clip
    Island: Inselüberquerung mit dem Bike

    27.09.2016Auf Island bewegen sich Biker meist auf den klassischen Wander-Routen. Nicht Freeride-Legende Hans Rey und Downhill-Profi Steve Peat. Sie starteten am Polarkreis zur ...

  • Kultstätten des Bikesports: Kalifornien (USA)
    USA-Roadtrip zu den MTB-Kultstätten: Kalifornien

    01.06.2011Mythos Amerika – was steckt dahinter? BIKE-Reporter Lesewitz reiste zu den Kultstätten des Mountainbike-Sports. Ein Roadtrip zum Urknall des Mountainbikens. Teil 1: Im Wohnmobil ...

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya

    15.02.2012Der Traum jedes Outdoor-Athleten: neues Gelände erforschen - zu tun, was niemand vorher versucht hat. Mountainbike-Legende Hans Rey, Freeride-Pionier Richie Schley und der ...

  • BIKE Mag Spotify: 15 Lieblingssongs von Hans Rey
    Die Playlist von MTB-Ikone Hans Rey

    03.04.2021Der in Laguna Beach sesshaft gewordene Trial-Pionier Hans „No Way“ Rey kennt viele Rockstars höchstpersönlich. Wir baten ihn um seine Lieblings-Playlist.

  • Europas längster Trail: Flow Country am Petzen
    Eröffnung des Flow-Country-Trails in Kärnten

    14.08.2014Bikeparks sind nur für Freerider attraktiv? "Flow Country Trails" beweisen, dass das nicht so sein muss. Der längste wird jetzt in Kärnten eröffnet.

  • Tutti Frutti Tour in Livigno mit Hans Rey
    Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

    19.05.2017Schon länger bietet Livigno feinsten Trailspaß für alle Biker. Mit der Tutti Frutti Epic MTB Tour setzen die Italiener aber noch eins drauf. 45 Kilometer Trailspaß, bei nur 85 ...

  • Hans Rey in Afrika

    05.03.2009Trail-Legende Hans Rey eröffnet mit seinem Wheels4Life-Projekt den ersten Bike-Shop in Tansania.

  • Hans Rey Classic Videos Collektion
    Classic Videos Collection von Hans Rey

    08.02.2007Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.