Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya

Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 10 Jahren

Der Traum jedes Outdoor-Athleten: neues Gelände erforschen - zu tun, was niemand vorher versucht hat. Mountainbike-Legende Hans Rey, Freeride-Pionier Richie Schley und der deutsche Freeride-Profi Joscha Forstreuter leben diesen Traum und begeben sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Roopkundsees im indischen Himalaya.

Jeder Outdoor-Athlet träumt davon, neues Gelände zu erforschen, eine neue Route zu klettern, einen Wasserfall erst zu befahren oder eine Strecke zu erkunden, die noch nie zuvor versucht wurde. Mountainbike-Legende, ehemaliger Trial-Weltmeister und und Mountainbike Abenteurer Hans Rey, Richie Schley, einer der Pioniere der Freeride-Bewegung und Joscha Forstreuter, ein hervorragender junger Freerider aus Deutschland, haben sich genau das vorgenommen. Eine Mountainbike-Expedition zum sagenumwobenen Roopkundsee im indischen Himalaya.

.

Themen: DokuForstreuterHans ReyHimalajaIndienRichie SchleyRoopkundsee


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Hans Rey über Beginn der Bike-Stunts
    Hans Rey: „Hysterie wie bei den Beatles.“

    27.06.2007Vom Trialer aus Emmendingen zum Bikestar in Amerika: Hans Rey erlebte den ganz großen Aufstieg des Bike-Sports und gilt als Freeride-Pionier.

  • Nostalgie-MTB-Tour Himalaja
    Himalaja-Reise in die Mountainbike-Steinzeit

    15.04.2016Dünne Luft, Wetterkapriolen und Mountainbikes wie aus der Steinzeit: Bike-Reisepioniere wie Ruedi Christen waren echte Abenteurer. Er nimmt uns mit auf seinen ersten MTB-Trip 1991 ...

  • Hans Rey: Expedition im indischen Himalaya

    15.02.2012Der Traum jedes Outdoor-Athleten: neues Gelände erforschen - zu tun, was niemand vorher versucht hat. Mountainbike-Legende Hans Rey, Freeride-Pionier Richie Schley und der ...

  • Himalaya

    30.07.2004Die längsten Singletrails der Welt: Der Schweizer Bike-Guide Christian Keller brach allein in den indischen Himalaya auf. Nicht nur wegen der höchsten, sondern vor allem wegen der ...

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • „Sky is the Limit“: Bulls-Fahrer Thomas Dietsch am Start
    MTB-Rennen im Himalaya: „Die Höhe macht einen fertig“

    26.03.2015Das Starterfeld für das höchste Bike-Rennen der Welt füllt sich. Auch Marathon-Ass Thomas Dietsch hat sich für die Premiere des Sky is the Limit im Himalaja angemeldet. Wir haben ...

  • Mountainbike-Fahrtechnik mit Richie Schley
    Move des Monats: Der Manual

    15.11.2019Anders als der Wheelie, ist der Manual kein Show-Move. Freeride-Pionier Richie Schley tat sich anfangs schwer mit dem Manöver – dafür weiß er nun umso besser, worauf es ankommt.

  • Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

    18.12.2009Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

  • Bike-Abenteuer-Fotograf Dan Milner zieht Bilanz
    Dan Milner: Der Trail ist nicht genug...

    08.10.2021Kaum einer lebt das Abenteuer so leidenschaftlich wie der Fotograf Dan Milner. Seit Jahrzehnten durchstreift der Brite die Gebirge dieser Welt mit dem Bike.