Hans Rey Classic Videos Collektion

Classic Videos Collection von Hans Rey

BIKE Magazin am 08.02.2007

Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

Hans Rey gilt als Vorreiter der heute üblichen Bike-Filme. Seine Produktionen sind absolute Klassiker in der Mountainbike-Szene, und seine wichtigsten Filme werden hier gesammelt auf einer DVD präsentiert.

Hans No Way Rey

Dieses 17 Minuten lange Video zeigt Trial- und Downhill-Action rund um Laguna Beach in Kalifornien – dem Wohnsitz von Hans Rey –, ergänzt durch Interviews, Statements und witzige Kommentare des Meisters. Der Film beeindruckt durch seinen Witz und die temporeichen, schnell geschnittenen Sequenzen.

Level Vibes

Der 19-Minuten-Film wurde in Jamaika gefilmt und zeigt die berühmte Erstbefahrung der Dunn River Falls, Biking auf Bambus Rafts, das damals noch besondere Mammoth Mountain Snow Biking und die Erstbefahrung der legendären Kamakaze- Rennstrecke im Schnee.

Monkey See – Monkey Do

Dies ist ein unterhaltsames und lehrreiches Mountainbike-Fahrtechnik-Video. Hans Rey hatte dabei einen „lustigen Affen“ als Lehrling, der den Film geprägt hat. Zwischen den Fahrtechnik-Übungen gibt es zur Auflockerung immer wieder Action.

Big Five

Der Film besteht aus ca. acht verschiedenen Sequenzen, welche alle Arten des Extrem-Bikens darstellen. Die Actions, ausgeführt von großen Namen aus der Szene, werden unterlegt durch fetzige Musikklassiker, unter anderem von Common Sense.

Zusätzlich enthält diese DVD ein Interview mit Hans Rey über die Entstehung dieser Filme – und damit die Geburt der heute üblichen Spirit- und Action-Videos.

Hans Rey's Classic Videos Collection (1992 - 1997)

ISBN: 978-3-7688-8536-2

EUR: 9.95 (unverbindliche Preisempfehlung)

Hier finden Sie alle Bike-Bücher

BIKE Magazin am 08.02.2007
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren