Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey

Hans Rey Classic Videos Collektion

Classic Videos Collection von Hans Rey

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

Hans Rey gilt als Vorreiter der heute üblichen Bike-Filme. Seine Produktionen sind absolute Klassiker in der Mountainbike-Szene, und seine wichtigsten Filme werden hier gesammelt auf einer DVD präsentiert.

Hans No Way Rey

Dieses 17 Minuten lange Video zeigt Trial- und Downhill-Action rund um Laguna Beach in Kalifornien – dem Wohnsitz von Hans Rey –, ergänzt durch Interviews, Statements und witzige Kommentare des Meisters. Der Film beeindruckt durch seinen Witz und die temporeichen, schnell geschnittenen Sequenzen.

Level Vibes

Der 19-Minuten-Film wurde in Jamaika gefilmt und zeigt die berühmte Erstbefahrung der Dunn River Falls, Biking auf Bambus Rafts, das damals noch besondere Mammoth Mountain Snow Biking und die Erstbefahrung der legendären Kamakaze- Rennstrecke im Schnee.

Monkey See – Monkey Do

Dies ist ein unterhaltsames und lehrreiches Mountainbike-Fahrtechnik-Video. Hans Rey hatte dabei einen „lustigen Affen“ als Lehrling, der den Film geprägt hat. Zwischen den Fahrtechnik-Übungen gibt es zur Auflockerung immer wieder Action.

Big Five

Der Film besteht aus ca. acht verschiedenen Sequenzen, welche alle Arten des Extrem-Bikens darstellen. Die Actions, ausgeführt von großen Namen aus der Szene, werden unterlegt durch fetzige Musikklassiker, unter anderem von Common Sense.

Zusätzlich enthält diese DVD ein Interview mit Hans Rey über die Entstehung dieser Filme – und damit die Geburt der heute üblichen Spirit- und Action-Videos.


Hans Rey's Classic Videos Collection (1992 - 1997)

ISBN: 978-3-7688-8536-2

EUR: 9.95 (unverbindliche Preisempfehlung)


Hier finden Sie alle Bike-Bücher

Themen: Hans ReyLegendeVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen
    Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

    07.11.2013Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

  • Spenden-Kampagne für Charlie Cunningham
    Spenden für MTB-Legende Cunningham

    14.10.2015Nach einem Fahrradunfall belasten MTB-Legende Charlie Cunningham Behandlungskosten in Höhe von 100.000 Euro. Nun sammelt eine Freundin Spenden für die Reha des Hall of ...

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Pumpen
    Pump Dich schneller!

    26.09.2018Die Pump-Technik hilft Cross-Country-Bikern und Down­hillern gleichermaßen. Denn so behältst Du auch auf ebenen MTB-Trails den nötigen Fahrfluss. Max Hartenstern zeigt diese ...

  • Ludo May in "Ludo et son vélo – Episode 4 'la patate'"
    Video: Enduro-Fahrer flüchtet vor Kartoffelkanone

    16.09.2015Wer auf dem Land aufwächst und einen Hang zur Rebellion hat, greift früher oder später zum Mountainbike. Und gerät so ins Visier der Kartoffelkanone, die bei uns aber definitiv ...

  • Reifen im Plus-Format: Aktuelle Größen im Vergleich
    27,5+ vs. 27,5 oder 29 Zoll: Ist dicker auch besser?

    15.04.2016Reifen im Plus-Format sind der neueste Hype in der Bike-Branche. Ist 27,5+ oder B+ nur Marketing oder Evolution? BIKE hat die aktuellen Größen objektiv in Labor und Praxis ...

  • Interview Jürgen Sprich
    Kennen Sie noch Jürgen Sprich?

    22.01.2005Anfang der Neunziger galt Jürgen Sprich (36) als kühner Ästhet der Cross-Country-Szene. 1993 verließ er den Rennsportzirkus. Mit Ex-Teamkollege Jürgen Eckmann bildet er noch heute ...

  • Interview Jacquie Phelan
    Jacquie Phelan

    29.05.2008Die Bike-Industrie entdeckt Frauen als Zielgruppe. "Viel heiße Luft" sei das, sagt Jacquie Phelan. Die erste Frauenrechtlerin im Bike-Zirkus spricht im Interview über ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: BIKE-Tester werden
    Jung, frech, lustig: Nils' und Filips Videobewerbung

    11.10.2019"Wir bieten Ihnen an, Freeride- und Enduro-Bikes kostenfrei zu testen.“ Das waren die Worte von zwei 13-Jährigen in ihrem frechen Bewerbungsvideo für die Leseraktion „Wünsch' Dir ...

  • Rising Ep. 2 – Video-Serie mit Kate Courtney
    So trainiert MTB-Weltmeisterin Kate Courtney

    02.07.2019Wie und was trainiert eine Mountainbike-Weltmeisterin? Die mehrteilige Video-Reihe "Rising" gibt Einblicke in Kate Courtneys Trainingsalltag mit und ohne Bike. Episode 2: No ...