Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey

Hans Rey Classic Videos Collektion

Classic Videos Collection von Hans Rey

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 15 Jahren

Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

Hans Rey gilt als Vorreiter der heute üblichen Bike-Filme. Seine Produktionen sind absolute Klassiker in der Mountainbike-Szene, und seine wichtigsten Filme werden hier gesammelt auf einer DVD präsentiert.

Hans No Way Rey

Dieses 17 Minuten lange Video zeigt Trial- und Downhill-Action rund um Laguna Beach in Kalifornien – dem Wohnsitz von Hans Rey –, ergänzt durch Interviews, Statements und witzige Kommentare des Meisters. Der Film beeindruckt durch seinen Witz und die temporeichen, schnell geschnittenen Sequenzen.

Level Vibes

Der 19-Minuten-Film wurde in Jamaika gefilmt und zeigt die berühmte Erstbefahrung der Dunn River Falls, Biking auf Bambus Rafts, das damals noch besondere Mammoth Mountain Snow Biking und die Erstbefahrung der legendären Kamakaze- Rennstrecke im Schnee.

Monkey See – Monkey Do

Dies ist ein unterhaltsames und lehrreiches Mountainbike-Fahrtechnik-Video. Hans Rey hatte dabei einen „lustigen Affen“ als Lehrling, der den Film geprägt hat. Zwischen den Fahrtechnik-Übungen gibt es zur Auflockerung immer wieder Action.

Big Five

Der Film besteht aus ca. acht verschiedenen Sequenzen, welche alle Arten des Extrem-Bikens darstellen. Die Actions, ausgeführt von großen Namen aus der Szene, werden unterlegt durch fetzige Musikklassiker, unter anderem von Common Sense.

Zusätzlich enthält diese DVD ein Interview mit Hans Rey über die Entstehung dieser Filme – und damit die Geburt der heute üblichen Spirit- und Action-Videos.


Hans Rey's Classic Videos Collection (1992 - 1997)

ISBN: 978-3-7688-8536-2

EUR: 9.95 (unverbindliche Preisempfehlung)


Hier finden Sie alle Bike-Bücher

Themen: Hans ReyLegendeVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Chris King: Porträt des Steuersatzkönigs
    Die Bastion: Zu Besuch bei Chris King

    25.05.2021Die Bike-Industrie droht Teil der Wegwerfgesellschaft zu werden. Der US-Amerikaner Chris King kämpft mit unzerstörbaren Teilen seit über 40 Jahren dagegen an.

  • Supertrail Big Smile in Umbrien
    Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See

    20.10.2011Einige Jahre hat Hans Rey in den umbrischen Hügeln am Trasimeno See gelebt. Da es keine guten Karten gab, ging er auf Entdeckungstour. By Trial and Error stieß er eines Tages auf ...

  • Videoduell: "Chasing Trail" und "The Coast"
    Frisch von der Küste

    15.03.2019Legendär ist an diesen zwei Videos eigentlich alles: Die Sunshine Coast, der Farwell Canyon der Coast Gravity Park und die beiden Hersteller Scott und Commencal. Welcher Clip ...

  • Danny MacAskill: Game of Bike (Video)
    Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

    09.11.2018Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny ...

  • Video: BIKE Festival Riva 2014 - Enduro

    28.05.2014Eins der vielen Highlights des BIKE Festivals 2014 in Riva: der zweite Lauf der Specialized Sram Enduro Series 2014.

  • The Road Back: Video-Doku Brook Macdonald
    Die Rückkehr des „Bulldogs“

    30.04.2021Die Video-Doku „The Road Back“ begleitet den neuseeländischen MTB-Profi Brook Macdonald auf seinem Weg nach einem verheerenden Sturz zurück in den Downhill-Rennzirkus.

  • MTB-Reifen auf tubeless umrüsten
    MTB-Schlauch ade – Reifen auf tubeless umrüsten

    02.04.2020Immer mehr Mountainbiker verzichten auf den Schlauch im MTB-Laufrad. Wir zeigen, wie Sie mit Tubeless-Ventil, Felgenband und Dichtmilch Gewicht sparen und die Fahreigenschaften ...

  • MTB Fahrwerk einstellen
    MTB-Fahrwerk einstellen: Anleitung zum perfekten Setup

    28.02.2020Otto Normal-Biker sind mit Einstellmöglichkeiten an Federgabel und Dämpfer oft überfordert. BIKE zeigt, wie Sie das Fahrwerk an ihrem Mountainbike richtig einstellen – vom Sag bis ...

  • MTB Fahrtechnik: Drop springen lernen
    Keine Angst mehr: So springst Du Drops richtig

    12.01.2018Droppen ist die adrenalingeladenste Form des Mountainbikens. Blöd nur, dass ein MTB-Drop dem Urinstinkt des Menschen widerspricht. Um die Angst am freien Fall zu verlieren, hilft ...