Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey

Hans Rey Classic Videos Collektion

Classic Videos Collection von Hans Rey

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 15 Jahren

Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

Hans Rey gilt als Vorreiter der heute üblichen Bike-Filme. Seine Produktionen sind absolute Klassiker in der Mountainbike-Szene, und seine wichtigsten Filme werden hier gesammelt auf einer DVD präsentiert.

Hans No Way Rey

Dieses 17 Minuten lange Video zeigt Trial- und Downhill-Action rund um Laguna Beach in Kalifornien – dem Wohnsitz von Hans Rey –, ergänzt durch Interviews, Statements und witzige Kommentare des Meisters. Der Film beeindruckt durch seinen Witz und die temporeichen, schnell geschnittenen Sequenzen.

Level Vibes

Der 19-Minuten-Film wurde in Jamaika gefilmt und zeigt die berühmte Erstbefahrung der Dunn River Falls, Biking auf Bambus Rafts, das damals noch besondere Mammoth Mountain Snow Biking und die Erstbefahrung der legendären Kamakaze- Rennstrecke im Schnee.

Monkey See – Monkey Do

Dies ist ein unterhaltsames und lehrreiches Mountainbike-Fahrtechnik-Video. Hans Rey hatte dabei einen „lustigen Affen“ als Lehrling, der den Film geprägt hat. Zwischen den Fahrtechnik-Übungen gibt es zur Auflockerung immer wieder Action.

Big Five

Der Film besteht aus ca. acht verschiedenen Sequenzen, welche alle Arten des Extrem-Bikens darstellen. Die Actions, ausgeführt von großen Namen aus der Szene, werden unterlegt durch fetzige Musikklassiker, unter anderem von Common Sense.

Zusätzlich enthält diese DVD ein Interview mit Hans Rey über die Entstehung dieser Filme – und damit die Geburt der heute üblichen Spirit- und Action-Videos.


Hans Rey's Classic Videos Collection (1992 - 1997)

ISBN: 978-3-7688-8536-2

EUR: 9.95 (unverbindliche Preisempfehlung)


Hier finden Sie alle Bike-Bücher

Themen: Hans ReyLegendeVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • ABUS-Film: Toskana - Made to Discover
    Video: Mit Steffi Marth und Max Schumann durch die Apenninen

    14.03.2022Drei Tage lang haben Steffi Marth und Max Schumann abgelegene Trails der Toskana erkundet.

  • Steve Peat-Doku Won't Back Down
    Video-Highlight: Steve Peat-Doku in voller Länge

    25.03.2020„Won't Back Down“ jetzt in voller Länge kostenlos auf Vimeo! Die Sportdokumentation über die Downhill-Legende Steve Peat ist gleichzeitig eine Geschichtsstunde über das ...

  • Routen und Tipps zum Tremalzo Pass am Gardasee
    Gipfel der Glückseligkeit

    04.06.201745000 Besucher kamen zum BIKE Festival an den Gardasee. Dabei stand der absolute Höhepunkt nicht im offiziellen Programm: Die Bike-Tour zum mythenumrankten Tremalzo. Warum ist ...

  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Ronda Extrema-Experiment: das Finale
    Finale des Ronda Extrema-Experiments [Video]

    03.06.2016Hat das Trainingsexperiment funktioniert? Kann man einen unfitten Mittvierziger in 90 Tagen zum Ronda-Extrema-Bezwinger beim BIKE Marathon in Riva aufbauen? Das Video zum Finale.

  • Stoneman Miriquidi: Silberglanz
    Das erwartet dich auf dem Stoneman Miriquidi

    26.12.20182 Länder, 9 Gipfel, 4400 Höhenmeter – auf 162 Kilometern entführt der Stoneman Miriquidi Mountainbiker zu einigen der geschichtsträchtigsten Orten im Erzgebirge. Glaubst du nicht? ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: BIKE-Tester werden
    Jung, frech, lustig: Nils' und Filips Videobewerbung

    11.10.2019"Wir bieten Ihnen an, Freeride- und Enduro-Bikes kostenfrei zu testen.“ Das waren die Worte von zwei 13-Jährigen in ihrem frechen Bewerbungsvideo für die Leseraktion „Wünsch' Dir ...

  • Gerissene Speiche am Laufrad reparieren
    Speiche gerissen? So klappt die Reparatur

    03.04.2020MTB-Laufräder sind wegen einer gerissenen Speiche noch lange nicht kaputt. Eine neue Speiche können Sie in wenigen Schritten einsetzen und so das Rad reparieren. BIKE zeigt, wie's ...

  • Video: 20 Jahre Mondraker – "20 Years of Winning"
    Mondraker lässt DH-Stars aus 20 Jahren Revue passieren

    06.03.2020Es sind nur etwas über 100 Sekunden, und doch stecken in diesem Video 20 Jahre Downhill-Racing. Nett verpackt als Medley zeigt es die berühmtesten und höchstdekorierten Bikes und ...