Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey Classic Videos Collection von Hans Rey

Hans Rey Classic Videos Collektion

Classic Videos Collection von Hans Rey

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

Hans Rey gilt als Vorreiter der heute üblichen Bike-Filme. Seine Produktionen sind absolute Klassiker in der Mountainbike-Szene, und seine wichtigsten Filme werden hier gesammelt auf einer DVD präsentiert.

Hans No Way Rey

Dieses 17 Minuten lange Video zeigt Trial- und Downhill-Action rund um Laguna Beach in Kalifornien – dem Wohnsitz von Hans Rey –, ergänzt durch Interviews, Statements und witzige Kommentare des Meisters. Der Film beeindruckt durch seinen Witz und die temporeichen, schnell geschnittenen Sequenzen.

Level Vibes

Der 19-Minuten-Film wurde in Jamaika gefilmt und zeigt die berühmte Erstbefahrung der Dunn River Falls, Biking auf Bambus Rafts, das damals noch besondere Mammoth Mountain Snow Biking und die Erstbefahrung der legendären Kamakaze- Rennstrecke im Schnee.

Monkey See – Monkey Do

Dies ist ein unterhaltsames und lehrreiches Mountainbike-Fahrtechnik-Video. Hans Rey hatte dabei einen „lustigen Affen“ als Lehrling, der den Film geprägt hat. Zwischen den Fahrtechnik-Übungen gibt es zur Auflockerung immer wieder Action.

Big Five

Der Film besteht aus ca. acht verschiedenen Sequenzen, welche alle Arten des Extrem-Bikens darstellen. Die Actions, ausgeführt von großen Namen aus der Szene, werden unterlegt durch fetzige Musikklassiker, unter anderem von Common Sense.

Zusätzlich enthält diese DVD ein Interview mit Hans Rey über die Entstehung dieser Filme – und damit die Geburt der heute üblichen Spirit- und Action-Videos.


Hans Rey's Classic Videos Collection (1992 - 1997)

ISBN: 978-3-7688-8536-2

EUR: 9.95 (unverbindliche Preisempfehlung)


Hier finden Sie alle Bike-Bücher

Themen: Hans ReyLegendeVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Road to Recovery
    Martin Söderström: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Love Trails – Respect Rules #5 No Nightrides
    No Nightrides – Gönne den Tieren ihre Ruhe

    21.10.2020Die fünfte Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Gönne den Tieren ihre Ruhe! Hier das Video mit Greta Weithaler.

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015 powered by MINI
    Tibor Simai präsentiert die Highlights aus Willingen

    19.06.2015Für alle, die nicht in Willingen beim Ziener BIKE Festival waren gibt's hier einen Filmmitschnitt mit Tibor Simai durch die Festival-Zeit.

  • Cape Epic 2016: Finale
    Fumic gewinnt Finale – Platt holt 5. Cape Epic-Sieg

    21.03.2016Der Traum für Karl Platt und das Team Bulls ist nach sechs Jahren in Erfüllung gegangen. Sabine Spitz/Yana Belomoina werden überraschend Zweite im Gesamtklassement bei ihrem ...

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • Video: Jérôme Clementz in Indonesien
    Video: Jérôme Clementz auf dem Mount Rinjani

    12.01.2015Es gibt viele Arten, dem Winter zu entgehen. Jérôme Clementz ist mit seiner Freundin Pauline Dieffenthaler nach Indonesien geflüchtet und hat den Mount Rinjani mit dem Bike ...

  • Test Bulls Copperhead 3 S 29
    Bulls Copperhead 3 – Hardtail-Testsieger aus BIKE 4/20

    21.04.2020Bulls schafft es beim Copperhead 3 guten Vortrieb und Abfahrtsspaß zu vereinen. Die hochwertige Ausstattung des 1500-Euro-Hardtails drückt das Gewicht auf 11,75 Kilo. So holt es ...

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Anliegerkurve
    Anlieger schnell fahren: Drück dich raus!

    25.09.2018Kaum ein Move ist so einfach und dennoch so effizient. Wer sich mit der richtigen MTB-Technik aus dem Anlieger streckt, der behält Speed und Flow für die nächste Trail-Passage.

  • Danny MacAskill's Imaginate
    Danny MacAskill tobt durch sein Kinderzimmer

    05.07.2013"Imaginate – enter Danny's mind" heißt der neue Streifen des Trial-Profis, der auch heute noch Spaß an Kinderspielzeug hat. Ein sensationelles Video, für das fast zwei Jahre ...