Guido Tschuggs Shimano X-Mas Jam am 4.12.2010 Guido Tschuggs Shimano X-Mas Jam am 4.12.2010 Guido Tschuggs Shimano X-Mas Jam am 4.12.2010

Guido Tschuggs Shimano X-Mas Jam am 4.12.2010

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 11 Jahren

Es ist wieder soweit – wie jedes Jahr zum Saisonabschluss lädt MTB-Pro Guido Tschugg vom A.T.G Team Ghost wieder Freunde, Sponsoren sowie alle MTB Maniacs und solche, die es werden wollen am Samstag, den 04. Dezember zu seiner mittlerweile schon legendär gewordenen SHIMANO X-Mas Jam in seinen Bikepark ein.


Flugshow unter der Autobahn

Unter der Nieratz-Autobahnbrücke an der A96 (München-Lindau) hat sich der Red-Bull-Sportler seine eigene Dirt-Strecke gebaggert und gleichzeitig eine einzigartige Location zum Fahren und Feiern geschaffen, bei der das Wetter zur Nebensache wird.


Für Anfänger und Profis

Was sich zunächst nach Hardcore und “Experts only” anhört, ist gar nicht so: “Auf dem Parcours haben nicht nur Profis, sondern auch “Beginner” jede Menge Spass”, versichert Guido. Im Zweifelsfall verrät der zertifizierte MTB-Lehrer und Technik-Trainer auch gerne hilfreiche Tipps und Tricks.


Futter und Gewinne für alle

Ab 11 Uhr wird durchgestartet – jeder kann so oft und so lange fahren, wie er möchte. Neben heißen Drinks, Mama Tschuggs Food und jeder Menge Musik eines Red Bull DJ’s gibt es auch dieses Jahr wieder ein großes Gewinnspiel, bei dem es Bikes & Parts seiner Sponsoren: GHOST Bikes, SHIMANO, Red Bull, maloja, Marzocchi, IXS, adidas Eyewear, Syntace und im Gesamtwert von 3000 Euro zu gewinnen gibt. Also: Worauf noch warten? Ab in den Süden!


Da geht's lang

Navigation: A96 – Memmingen – Lindau – Ausfahrt Wangen (West), Ravensburg – danach Beschilderung folgen.


Mehr Infos


www.guidotschugg.de

Guido Tschugg Shimano X-Mas Jam

Themen: Guido TschuggShimanoX-Mas Jam


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Shimano XTR M9100 Fahrbericht
    Schon gefahren: Die Shimano XTR 12-fach Schaltung

    28.06.2018Die neue Shimano XTR-Schaltung kommt mit elf oder zwölf Gängen, 1- oder 2fach-Option sowie E-MTB-Freigabe. Wir konnten die Top-Gruppe aus Japan bereits ausgiebig ausprobieren. ...

  • Shimano XC9 Schuhe in neuer Farbe
    Shimano XC9-Schuhe bald auch in Silber

    04.06.2020Der XC9 gehört zu Shimanos Spitzen-MTB-Schuhen und ist auf Höchstleistung getrimmt. Um auch den optischen Ansprüchen gerecht zu werden, erweitert Shimano nun die Farbauswahl.

  • Shimano Deore XT 2016: Neue Elffach-Schaltgruppe
    Die neue Shimano XT: Alle Infos zur 11-fach-Gruppe

    16.04.2015Für das Jahr 2016 erneuert Shimano seine beliebte XT-Gruppe rundum. Wie bei der XTR bläst Shimano die Deore XT von 10 auf 11 Ritzel auf und bietet 1-, 2- und 3-fach-Kurbeln an.

  • Schon gefahren: Shimano Neuheiten 2008

    18.09.2007Die XT war die erste MTB-Schaltung überhaupt. 2008 präsentiert Shimano die siebte Version – mit technischen Raffinessen.

  • Test 2021: Antriebsverschleiß 1x12 Schaltgruppen
    Kettenreaktion: Sram & Shimano auf dem Folterprüfstand

    03.10.2021Kette, Ritzel und Kettenblätter sind Verschleißteile, die beim Biken extrem gefordert werden. Wir wollten daher wissen: Wie standfest sind die Antriebe?

  • Shimano: Winter- und Herbstschuhe für jedes Wetter
    Schuhe von Shimano für die kalte Jahreszeit

    09.12.2019Mit dem Herbstschuh MT7GTX und den MTB-Winterschuhen MW5 und MW7 will Shimano Bikern die Gelegenheit geben, die Saisonpause im Winter einfach zu streichen. Hier die neuen Schuhe ...

  • Buchtipp: Freeride – Moves, Tricks und Parks
    Tricks und Fahrtechnik der Freeride-Profis

    01.03.2012Florian Haymann, Bike-Spezialist und Mitinitiator des Freeride-Magazins, hat das erste Handbuch zum Freeriden verfasst. Die besten deutschen Freerider sorgen für Tipps und ...

  • Federgabel & Schaltung: wichtigste Teile am Mountainbike
    Kostentreiber

    20.04.2021Federgabel und Schaltung sind neben dem Rahmen die teuersten Bauteile am MTB. Sie beeinflussen Gewicht und Funktion maßgeblich. Doch worin unterscheiden sich die beliebtesten ...

  • Shimano für den Rücken

    24.02.2012In Japan haben sie sich mal wieder was einfallen lassen. Keine neue Schaltung, sondern eine Rucksack-Linie, die perfekt auf die Bedürfnisse von Bikern zugeschnitten sein soll.