GT Xizang: Rückkehr der Titan-Legende GT Xizang: Rückkehr der Titan-Legende GT Xizang: Rückkehr der Titan-Legende

GT Xizang: Rückkehr der Titan-Legende

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 10 Jahren

Es gibt wohl kaum einen Rahmen, der in den guten alten 90igern mehr Norba und Grundig-Weltcupsiege eingeheimst hat als der Xizang von GT. Größen wie Julie Furtado, Gerhard Zadrobilek oder Rishi Grewal verhalf das edle Titangeröhr zu Ruhm und Ehre.

Um diesen Glanz wieder zu beleben, legt GT den Xizang als reinen 29-Zöller aus hydrogeformtem Titan nach aktuellem Stand der Technik neu auf.

Ab März für 1599 Euro erhältlich. Rahmengewicht 1720 Gramm.

Themen: GTTitanXizang


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Titan-Hardtail von Cube
    Cube Elite HPT K18

    31.05.2008Das Cube Elite ist fahrstabil, durchgestylt, aber leider recht schwer. Preislich durchaus attraktiv – wie unser Test verrät.

  • GT Zaskar 100

    22.10.2011Zum ersten Mal in der langen Modell-Geschichte des Zaskar pflanzt GT seinem Kultbike eine Heckfederung ein.

  • Rewel Titan-Kinderbikes
    Kinder-Bike aus Titan

    30.08.2012Kinder-Mountainbikes sind schwer und kunterbunt. Denkt man ja immer. Am Stand von Rewel funkeln zwei Kinder-Bikes aus Titan im Scheinwerferlicht.

  • Test 2015: GT Sanction Pro
    Enduro-Test: GT Sanction Pro

    15.12.2014Das Schwergewicht in diesem Enduro-Test macht keinen Hehl aus seiner Vorliebe und richtet sich mit seinem robusten, sehr steifen Alu-Rahmen in erster Linie an die Freunde des ...

  • 2007er-Top-Modelle

    28.02.2007Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die ...

  • Rennstahl – Edel-Stahlbikes aus Bayern

    25.10.2013Liebhabern ist die Firma Falkenjagd aus Ismaning bei München als Anbieter innovativer Titan-Bikes ein Begriff. Unter dem Label Rennstahl bringt die Firma nun auch Bikes aus dem ...

  • GT Force 1.0

    10.06.2011Das GT fällt durch seine Abstimmung und das hohe Gewicht aus der Kategorie. Eher robuster Bergab-Spezialist als vielseitiger Allrounder.

  • Titan-Fully: Goggo Titan
    Made in China: Leserbike von Robert Reichelsdorfer

    27.03.2015Einzelstück: Robert Reichelsdorfer hat sein mattgraues Titan-Fully selbst entworfen und im Fernen Osten schweißen lassen. Das Bike sollte ein Prototyp werden – doch es blieb beim ...

  • MTB-Rahmenmaterialien im Überblick
    Bike-Werkstoffe: eine Übersicht der Rahmenmaterialien

    30.06.2016Mountainbikes sind die Allzweck-Räder der modernen Generation. Doch die Rahmen bestehen aus unterschiedlichen Materialien. Welches eignet sich wofür am besten? Aluminium, Carbon, ...