Wiederholungstäter Wiederholungstäter Wiederholungstäter

Gabriel Wibmer – Late for School 2

Wiederholungstäter

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor einem Monat

Über zwei Jahre nach dem ersten Teil bringt Gabriel Wibmer Late for School 2. In seinem neuen Video fährt der 19-jährige Osttiroler Umwege durch Wien, Graz und seine Heimat, um es pünktlich in die Schule zu schaffen.

Bereits über zwei Jahre ist es nun her, seit Gabriel Wibmer sein bisher größtes Projekt „ Late for School “ veröffentlichte. Nach der sehr positiven Resonanz auf den ersten Teil, fast 13 Millionen Aufrufe und mittlerweile fast 270.000 YouTube-Abonnenten meldet sich der 19-jährige Cousin von Fabio Wibmer nun mit Late for School 2 zurück. In seinem neuesten Projekt nutzt der Osttiroler seine Heimat, Österreichs Hauptstadt Wien und das mittelalterliche Stadtzentrum von Graz als Spielplatz, um sein Können auf dem Downhill-Bike in Szene zu setzen. Alles nur, um es pünktlich in die Schule zu schaffen.

Downhill- und Trial-Überflieger Gabriel Wibmer mit seinem neuen Video „Late for School 2“

Gabriel Wibmer zu seinem bisher größten Video-Projekt: „Urban Riding, Treppen-Gaps, Flips und Drohnenaufnahmen: Die Umsetzung des Projekts war anstrengend, aber eine richtig coole Erfahrung. Ich bin sehr happy, dass wir nun endlich den zweiten Teil von Late for School veröffentlicht haben und ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ein Video zu produzieren, auf das wir sehr stolz sind. Es war nicht immer leicht, aufs Rad zu steigen, vor allem nach Verletzungen und schweren Stürzen. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe, die Menschen, die mir auf meiner Reise folgen, können das Resultat genauso genießen wie ich.“

Themen: CanyonGabriel WibmerÖsterreichOsttirolVideoWien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vergleich: Freeride-Bike von 2006 gegen modernes Trailbike
    Der Versuch: Alt gegen neu

    08.08.2021Die FREERIDE-Jungs finden im Keller ein 15 Jahre altes 170-mm-Bike von Specialized. Hat man mit dem Oldschool-Freerider heutzutage keinen Spaß mehr? Dimitri und Laurin haben's ...

  • Rahmen selbst lackieren: Anleitung
    Custom-Lackierung aus der Sprühdose

    05.01.2022Exklusiver Paint-Job statt Standard-Design: Mit Pulverfarben aus der Sprühdose kann man sein Bike angeblich selbst lackieren. Aber funktioniert das wirklich?

  • Bikeflip – neuer Online-Marktplatz für Gebraucht-Bikes
    Neues Gebrauchtrad-Portal von Fabio Wibmer & Co.

    24.11.2021YouTube-Star Fabio Wibmer steigt ins Second-Hand-Business ein. Zusammen mit zwei Partnern will der Innsbrucker Bikeflip zur führenden Gebrauchtrad-Plattform machen.

  • Neuer Film von Gabriel Wibmer
    Gabriel Wibmers Clip: Flipping Out Downhill

    16.12.2020Anstatt in herausfordernden Zeiten wie diesen Trübsal zu blasen und den Kopf hängen zu lassen, geht der 18-jährige Gabriel Wibmer lieber raus in die Natur.

  • Video von Korbinian Engstler: Insomnia
    Korbi Engstler: Schlaflos auf dem Trail

    12.12.2021Drei Monate bastelte Insta-Shredder Korbi Engstler an seinem neuen Web-Clip Insomnia. Hier gibt's das Video und ein Kurz-Interview mit Korbi.

  • Mountainbike-Podcasts
    Hör' zu! MTB-Podcasts im Überblick

    14.12.2021Podcasts zählen zu den Trend-Medien Nummer 1. Immer mehr Beiträge widmen sich dem Thema Mountainbiken. Wir haben uns vier MTB-Formate genauer angehört.

  • Renaissance: Neues Video von Thomas Genon
    Video Renaissance: Thomas Genon off limits

    29.11.2021Bei Renaissance geht es darum, an die Grenzen des Mountainbikens zu gehen und darüber hinaus. Klickt Euch rein beim Style-Master Thomas G.

  • Ride Green: Hausbesuch bei Sram
    MTB-Schaltung der Zukunft?

    29.10.2021Sram hat den technischen Fortschritt am MTB maßgeblich mitgeprägt. Bei unserer RIDE-GREEN-Kampagne will der zweitgrößte Komponentenhersteller der Welt auch bei der Nachhaltigkeit ...

  • Tomas Lemoine: Alien Blood – Video
    Rap, Tricks und Aliens

    09.12.2021In seinem neuesten Video verbindet der französische MTB-Star Tomas Lemoine Musik und Biken miteinander. Zudem hat er dafür mit zwei Hochkarätern gearbeitet.

  • Video-Serie „Raising the Bar“
    Fedko & Johansson: Die neue Slopestyle-Generation

    01.12.2021Erik Fedko und Emil Johansson verkörpern die neue Generation im Slopestyle-Mountainbiken. Die vierteilige Video-Serie „Raising the Bar“ begleitet die beiden Super-Trickser.

  • Harry G über Mountainbiken (und Wandern)
    Sick, Oida! Harry Gs Worte zu Bikern und Wanderern

    16.07.2021Der bayerische Kabarettist Harry G grantelt gegen alles und jeden – vor allem aber gegen "Isarpreißn". Sein neuestes Video: über Mountainbiken (und Wandern).

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Steve Peat
    Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

    12.07.2021In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens.

  • Neues Video: Shredding the local trails
    Gabriel Wibmer shreddet Trails in Osttirol

    13.08.2020In seinem aktuellen Clip, den er zusammen mit seinem neuen Partner All Mountain Style (AMS) produziert hat, shreddet der 18-Jährige seine Local Trails in Osttirol und zeigt dabei ...

  • Alpentour Trophy 2017: Blog von Nadine Rieder
    Mitgefahren: Alpentour Trophy Schladming

    18.06.2017Nur vier Tage lang ist die Alpentour Trophy. Doch das Rennen wird von sehr vielen Profis als Probelauf zur BIKE Transalp genutzt. Was Nadine Rieder in Schladming erlebte, lest ihr ...

  • Test Canyon Spectral CF 8.0
    All Mountain mit Enduro-Genen: Canyon Spectral CF 8.0

    25.01.2019Fahrwerk, Ausstattung und Geometrie öffnen dem Canyon Spectral CF 8.0 eine Tür in die Enduro-Familie – das zeigte der Praxistest mit dem All Mountain auf den griffigen ...

  • Test 2014: Canyon Spectral AL 8.9 29"

    19.06.2014Mission gelungen, das Spectral ist sehr ausbalanciert. Durch Geometrie, Ausstattung und Gewicht das sportlichste Bike dieses Tests.

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • MTB Worldcup 2016 Lenzerheide: Vorschau
    WM-Revanche: Worldcup-Vorschau Lenzerheide

    07.07.2016Beim Worldcup 2016 in Lenzerheide heißt es Kulhavy gegen Schurter und Absalon sowie Neff gegen Langvad. Im Downhill werden Gwin, Minnaar und Brosnan um den Sieg kämpfen.

  • Video: Fabio Wibmer Signature Lines
    Geschmeidig stylen: Bike-Teile im Wibmer-Look

    06.08.2020Seine Sponsoren Magura und SQlab haben Fabio Wibmer eine Sonderserie im angesagten Schwarz-Gold-Mix gewidmet: Sattel, Cockpit und Bremse seiner neuen Signature Lines stellt er ...

  • Vali Höll – One lesson at a time
    Vali Höll bei der Downhill-WM in Leogang

    02.11.20202020 war für Downhill-Talent Vali Höll ein besonderes Jahr: Schule beenden, erstmals Elite fahren und die Heim-WM in Leogang. Das Video zeigt ihre Vorbereitung und das ...

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Pumpen
    Pump Dich schneller!

    26.09.2018Die Pump-Technik hilft Cross-Country-Bikern und Down­hillern gleichermaßen. Denn so behältst Du auch auf ebenen MTB-Trails den nötigen Fahrfluss. Max Hartenstern zeigt diese ...