Rampage 2015: YT Signature Series Frames Ebay-Auktion für Paul Basagoita Rampage 2015: YT Signature Series Frames Ebay-Auktion für Paul Basagoita

Einzelstücke: YT-Rahmen von Rampage-Stars auf Ebay

YT versteigert Rahmen zugunsten von Paul Basagoitia

Sebastian Brust am 26.10.2015

YT Industries versteigert die Rahmen der Rampage-Stars Lacondeguy, Zink, Granieri sowie McGarry und sammelt so Geld für die Behandlung von Paul Basagoitia, der sich bei einem Sturz schwer verletzte.

Nach dem folgenschweren Sturz bei der Red Bull Rampage 2015 kämpft der US-Amerikaner Paul Basagoitia im Krankenhaus gegen die Querschnittlähmung (BIKE berichtete). Unter dem Hashtag #irideforpaul wurde eine Spendenaktion für Paul Basagoitia eingerichtet.

Der Bike-Hersteller YT Industries aus dem fränkischen Forchheim und Sponsor-Partner der diesjährigen Red Bull Rampage reagierte propmt und versteigert jetzt die vier Signature-Rahmen, mit denen die Teamfahrer Andreu Lacondeguy (ESP), Cam Zink (USA), Kelly McGarry (NZL) und Yannick Granieri (FRA) bei der Rampage in Utah angetreten sind, auf Ebay. Die Erlöse aus den Versteigerungen sollen zu 100 % den Behandlungskosten für Paul Basagoitia zugute kommen.

YT-Geschäftsführer Markus Flossmann kommentierte: "Unsere Gedanken und besten Wünsche sind bei Paul und seinen Angehörigen. Wir hoffen inständig, dass er wieder ganz gesund wird! Er hat eine schwierige Zeit vor sich, so eine Reha ist mit hohen Kosten verbunden. Wie wir alle wissen, verdienen Profi-Mountainbiker nicht die Gehälter von Profi-Fußballern, weswegen das eine harte finanzielle Belastung darstellt. Mit der Versteigerung unserer Rampage-Rahmen wollen wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, Paul und seine Familie zu unterstützen. Wir hoffen dabei auf rege Beteiligung aus der MTB-Community!"

Fotostrecke: Rampage 2015: Signature-Series vom YT Industries Tues CF

Die vier YT Industries Rampage Signature Frames des TUES CF werden noch bis Montag, 02.11.2015, auf Ebay zu ersteigern sein: zu den Ebay-Auktionen >>

Sebastian Brust am 26.10.2015
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren