Ein Tag mit Olympiasiegerin Sabine Spitz Ein Tag mit Olympiasiegerin Sabine Spitz Ein Tag mit Olympiasiegerin Sabine Spitz

Ein Tag mit Olympiasiegerin Sabine Spitz

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Für 20 Schülerinnen und Schüler wurde ein Traum wahr: Sie durften einen Tag mit der Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz zum Biken gehen. Eingeladen zu diesem Trainingstag hatte die IN VIA, der Katholische Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit in der Erzdiözese Freiburg. Sabine Spitz engagiert sich als Botschafterin der IN VIA.

An einem sonnigen Herbsttag Ende September durften 20 Jugendliche - allesamt Schülerinnen und Schüler des Kolleg St. Sebastian Stegen und der Gerhart-Hauptmann-Schule Freiburg - mit der Olympiasiegerin von Peking einen Tag in der Nähe der Jugendherberge Freiburg Mountainbiken gehen. Nach einem Fahrtechniktraining am Vormittag folgte eine gemeinsame Tour mit der mehrfachen Welt- und Europameisterin.


Engagement wird belohnt

Mit ihrem Engagement für IN VIA möchte Spitz Jugendliche dazu motivieren, sich Ziele zu setzen, dranzubleiben und einmal mehr aufzustehen als hinzufallen. Die Startplätze hatten sich die Schüler(innen) durch ihre Unterstützung bei Sponsorenläufen im Vorfeld gesichert. Diese Läufe wurden zugunsten der IN VIA an den beiden Schulen durchgeführt.

Weitere Informationen rund um den Katholischen Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit in der Erzdiözese Freiburg, kurz IN VIA, finden Sie hier:


www.invia-freiburg.de

Themen: JugendNachwuchssabinespitz


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-WM: Pietermaritzburg 2014
    Marathon-Weltmeisterschaft 2014: Silber für Spitz

    30.06.2014Keine Podiumschancen für die deutschen Männer, dafür aber eine Silbermedaille für Sabine Spitz und spannende Aufholjagden von Christoph Sauser und Alban Lakata.

  • „Heroes inspire Heroes”, Ep. 1: Warum Kinder biken sollten
    Biken mit Kids: Start der Scott-Video-Serie

    25.05.2020Videospiele, Chats, Netflix: Kinder sind heutzutage so vielen Ablenkungen ausgesetzt. Und die beste Ablenkung von den Bildschirmen ist der wunderbare Sport Mountainbiken – für ...

  • BIKE Festival Riva 2015: Scott Junior Trophy
    Junior Trophy: Die Zukunft des MTB-Sports

    03.05.2015Am Abschlusstag des Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI gaben die Kids zwischen 3 und 14 Jahren richtig Vollgas!

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team 2019: MTB-Nachwuchssichtung Sankt Ingbert
    Schwere Beine im nationalen Vergleich

    22.07.2019Zum vierten Mal lud der RSC Sankt Ingbert zur BDR-Nachwuchssichtung im Rahmen des „Bomb Trails Race“. Auch die Fahrer des BIKE Junior Teams powered by Bulls waren am Start.

  • Kinderfahrrad finden – Interview
    So finden Sie das richtige Bike für ihr Kind

    14.06.2020Welches Bike passt meinem Kind? Diese Frage stellt sich Eltern immer, wenn ein neues Rad ansteht. Kinderfahrradfinder bietet eine Marktübersicht mit Größensuche und beantwortet ...

  • MTB Jugend-EM in Graz/Stattegg 2015
    BIKE Junior Team bei Jugend-EM in Graz

    19.08.2015Zum fünften Mal fand im August 2015 in Graz/Stattegg die Jugend-EM im Mountainbiken statt. Dort wurden Europameistertitel in den Kategorien U15 und U17 vergeben. Als bester ...

  • BIKE Junior Team: Mountainbike-WM 2015 in Andorra
    Top-30-Platzierung für Simon Schneller

    11.09.2015Bei der Junioren-WM im MTB-Cross-Country war auch das BIKE Junior Team mit Simon Schneller am Start. Es war für ihn nicht das erste Rennen im National-Jersey, wohl aber in 2000 ...

  • Neu 2019: Kinder- und Jugend-Bikes von Scott
    Neue Scott-Bikes für den Nachwuchs

    11.01.2019Nachwuchsförderung wird im Mountainbiken immer wichtiger. Scott stellt deshalb jetzt eine durchdachte Produktlinie für Kinder und Jugendliche vor, die sich an den Profis ...